Windows 2000 spieltauglich?

RUE

Bekanntes Gesicht
nachdem mein xp sp1 verrückt spielt und instabil läuft habe ich die überlegung mein altes ms 2000 zu installieren. ist das ms 2000 für spiele ähnlich gut geeignet wie xp weil bei den mindestanforderungen ms 2000 fast immer unterstützt wird. werde mir später eh vista holen aber ich brauche eine zwischenlösung. spielen du ich css,red orchestra,eaw,medieval 2 etc
was ist der nachteil?
was der vorteil?

Nur damit ich auch ja nichts falsch verstehe: Mit "MS 2000" meinst du doch garantiert Windows 2000 ?

ja das meine ich
ich habe eins mit sp 1 kann man das noch auf sp 4 upgraden
l

RUE schrieb:
ja das meine ich
ich habe eins mit sp 1 kann man das noch auf sp 4 upgraden
l

Ja kann man und win XP hat z.b Serien nummer 5.1xx
Win 2000 hat 5.0xxx ergo das selbe und es gehen alle Spiele + Programme

Mudsee schrieb:
Ja kann man und win XP hat z.b Serien nummer 5.1xx
Win 2000 hat 5.0xxx ergo das selbe und es gehen alle Spiele + Programme

Einige nur mit Tricks. AOE3 z.b.
Dummerweise soll Windows2000 immer weiter abgewirtschaftet werden, ich würde mich also nicht darauf verlassen dass auch in einem Jahr noch viele Spiele damit laufen.

ich brauch es nur als übergangslösung bis vista kommt
hab es jetzt installiert und bisher kein absturz mein voriges xp ist ständig bei video und grafikanwendungen abgestürzt. und ich konnte nichts installieren

RUE schrieb:
ich brauch es nur als übergangslösung bis vista kommt
hab es jetzt installiert und bisher kein absturz mein voriges xp ist ständig bei video und grafikanwendungen abgestürzt. und ich konnte nichts installieren

Nur : Warum Vista? Wegen dem 3D-Desktop? Wegen DX10? Wegen tausender Bugs und lahmer Geschwindigkeit? Wegen inkompatiblen Treibern und Programmen? Warum Vista zur Hölle?

Kimba schrieb:
Nur : Warum Vista? Wegen dem 3D-Desktop? Wegen DX10? Wegen tausender Bugs und lahmer Geschwindigkeit? Wegen inkompatiblen Treibern und Programmen? Warum Vista zur Hölle?
Weil man früher oder später zum Wechsel gezwungen wird.

MadiX. schrieb:
Weil man früher oder später zum Wechsel gezwungen wird.
Leider. Vor allem DX10 ist gerade das Killerargument für jeden Spieler um nicht doch bei 2000 oder XP zu bleiben.
Denn eins ist sicher - so sehr ich persönlich auf Vista verzichten kann, werde ich wohl durch die DirectX-Schnittstelle nur allzu schnell gezwungen umzusteigen. Immerhin bin ich erst dieses Jahr von 2000 auf XP umgestiegen. Nur ob ich erst 5 Jahre nach der Veröffentlichungen auch auf Vista umsteigen kann, kann ich wohl bezweifeln.

Zurück