GamesAktuell.de
Redaktion
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
Gesamten Artikel lesen
Gesamten Artikel lesen
Ich benutze Windows 8 seit dem Release-Tag und bin eigentlich jeden Tag überzeugter von dem System. Es startet und arbeitet sehr viel schneller als Windows 7. Die Apps werden automatisch auf dem aktuellen Stand gehalten und man kann sie auch problemlos auf einem Desktop-PC benutzen. Dank der neuen Technik legen sich die meisten Apps "schlafen" und belasten das System nicht mehr, wenn sie gerade nicht geöffnet sind (selbst der Arbeitsspeicher-Verbrauch wird heruntergefahren). Bei vielen Apps vermisse ich etwas den Feinschliff, aber dank der automatischen Updates kann das ja noch kommen.Schau Dir das System genau an und frage Dich - Was ist besser geworden? Nix, gar nix für den PC.
Expert bietet für 45€ ein Upgrade an. Es ist verlockend.
cool. Wie geht das? Auf die MS Website? Und da downloaden?kein tolles angebot.
bei microsoft selbst gibts das gleiche für ein drittel.![]()
Zweifel anmeldenEs startet und arbeitet sehr viel schneller als Windows 7.
Die Frage ist, was benötigt man wirklich oder muß man haben.... oder haben, müssen, wollen? Wie auch immer. Entschuldigt, vielleicht bin ich auch altmodisch, aber von Win 8 für michDie Apps werden automatisch auf dem aktuellen Stand gehalten
ja , indem Du es platt machst und wieder neu installierst.kann ich wieder problemlos zurück
Ich selber nutze Windows 7 64 Bit. Wollte Upgraden auf Win8. Diverse Kollegen und Freunde haben mir aber abgeraten. Es würde zwar cool aussehen, aber mit der Maus blöd zu steuern. Das ganze wäre für eine Bewegungssteuerung, oder eine Steuerung wie auf dem Smartphone ausgelegt sein. Ich kenne es bislang selbst nur aus der Werbung, und vom Hörensagen. Expert bietet für 45€ ein Upgrade an. Es ist verlockend.
Windows 8 bootet generell schneller als Windows 7, da es einen Teil des Systemstarts als Datei abspeichert und beim Booten lädt. Dadurch wird je nach System unterschiedlich viel Zeit gespart. Ob das viel oder wenig ist, hängt dann von der Hard- oder Software ab. Aber generell startet es schneller (siehe Artikel über Boot-Verfahren hier mit passender Statistik als Grafik).
Ich verstehe deine Bedenken trotz meiner Überzeugung von Windows 8 voll und ganz! Meiner Mutter geht es ebenso.
Besser als gedacht? Windows 8 ist der absolute Höhepunkt der Windows Reihe. Ein absolutes Traum-OS...
Sarkasmus?
Also ich kann mich nicht für das neue Betriebssystem erwärmen ich find einfach nur billige abzocke und ein menge crap.
Schon allein das sie das Betriebssystem so kurz nach Windows 7 auf den Markt geschmissen haben, ist für mich ein grund es nicht zu kaufen.
Besonderes stört mich der Aspekt das es für mobile System mit Touchscreen entwickelt wurde.
Vista kam ja auch gerade mal 2,5 Jahre vor 7 raus, wenn ich das noch richtig auf die Reihe kriege (was aber wohl auch ein wenig an Vistas "Qualitäten" lag). Der längste Abstand war zwischen XP und Vista und gilt gemeinhin als "zu lange geschlafen"... Vor XP waren die Intervalle ja sogar deutlich kürzer. 3 Jahre halte ich dagegen für eine angemesene Zeit, wenn man sich ansieht, wie sich die Hardware in dieser Zeit weiter entwickelt hat (USB 3.0, SSDs, Multi-Core als Standard, erst mit 64-bit nutzbare RAM-Größen sind mehr als nur bezahlbar, usw.).Windows 7 kam vor 3 Jahren, da hast du recht, das ist auch sicher einer der Gründe, weshalb Windows 8 so billig ist. Aber so ist das nuneinmal, da MS zurzeit alle ihre Plattformen miteinander verknüpft und einheitlich macht.