Windows 8: Blue-Update bringt Start-Button nicht zurück

S

StHubi

Gast
Es hätte mich ehrlich gesagt auch schwer überrascht, wenn der Start-Button so schnell von offizieller Seite wieder eingeführt werden würde... Das Konzept von Windows 8 gefällt mir und was ich an Empfehlungen und Ideen hinter diesem System im Buch "Windows 8 für Anwender" gerade lese, macht einen sehr guten Eindruck. Das Konzept ist jedenfalls nicht so schlimm, wie es oft dargestellt wird. Man braucht nur einfach einige Zeit für die Umstellung.
 
G

GenX66

Gast
Für mich war die Umstellung von XP auf Win7 schon ein Übel. Win8 habe ich sofort wieder von meinem Rechner entsorgt. So eine bequeme Funktion, wie den Startbutton zu entfernen, war einfach ein Fauxpas von MS.
 
S

StHubi

Gast
So eine bequeme Funktion, wie den Startbutton zu entfernen, war einfach ein Fauxpas von MS.
Nur ist der Button ja nicht entfernt sondern ersetzt worden. Der Startbildschirm bietet jetzt alle Funktionen des Startbuttons und noch VIEL mehr als nur das... Die Bedienung ist eben nur gewöhnungsbedürftig, aber das war der Start-Button auch. Dass der von vielen vermisst wird, liegt wohl an der jahrelangen Gewöhnung.
 

big ron

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
21.06.2008
Beiträge
6.449
Reaktionspunkte
1.306
Ich komm an die Oberfläche von Win 8 echt nicht ran. Wirkt für mich total unmodern und unübersichtlich. Zu dem find ich die ganzen visuellen App-Spielerein für einen Desktop-PC völlig überflüssig.
 

rotfuchs

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
07.01.2007
Beiträge
4.159
Reaktionspunkte
16
Ich wäre schon froh wenn die ihre hauseigenen Apps endlich mal fixen. Mir ist der Videlayer heute zweimal abgestürzt beim Abspielen eines popeligen DivX Video. Danach habe ich VideoLan installiert und alles lief einwandfrei. Beim hauseigenen WMV Format gibt es auch noch Probleme. Solche Bugs ziehen sich durch das gesamte Betriebssystem, das erinnert mich teilweise noch an meinen Ausflug nach Vista.

Der Startbutton ist dabei das geringste Problem, den fand ich schon in Windows7 altbacken und habe ihn nur zum Herunterfahren benutzt.
 
Oben Unten