Windows erkennt USB-Ports nicht

Ulk

Neuer Benutzer
Mitglied seit
23.09.2006
Beiträge
24
Reaktionspunkte
0
Aloa.

Ich habe heute Nacht mein System neu aufgesetzt, stehe nun aber vor einem eigenartigem Problem. Windows (XP Prof. SP2) erkennt die USB-Ports meines Gigabyte 965DS4-Mainboards scheinbar nicht richtig. Im Gerätemanager wird ein "PCI Device" als erkannt gelistet, daneben wird bei jedem Neustart eben diese Hardware versucht zu installieren. Stecke ich ein USB-Gerät, wie einen MP3-Player oder eine Digicam, an, wird davon nichts im Explorer gelistet.

Von der beim Mainboard mitgelieferten Treiber-CD habe ich bereits den USb-Treiber installiert, verändert hat sich jedoch nichts. Auch Windows meldet nur, dass sich die Hardware nicht installieren lässt.

Kurioserweise funktionieret aber meine Maus, die an einem der USB-Ports hängt.

Weiß jemand Rat, wie ich das zum Laufen bekomme? :(
 
musst du da im BIOS noch irgendwas umstellen?
BIOS Update?
Windows Update?
 
Das BIOS ist auf dem aktuellen Stand und sollte anständig konfiguriert sein. Beim Windows-Update wird leider nichts gefunden.

Aktuell heißt es beim PCI Device:
Der Gerätetreiber für diese Hardware kann nicht geladen werden. Der Treiber ist möglicherweise beschädigt oder nicht vorhanden. (Code 39)
 
Ich hatte das gleiche Problem beim ersten Anlauf meiner Vista Installation. Teste mal folgendes. Die Maus an dem USB-Anschluss geht? Häng Sie mal ab und anstelle dann den MP3 Player anstecken. Erkennt er das? Quasi: Geht nur ein USB-Port, egal welches Gerät dranhängt?
 
Mastermind schrieb:
Ich hatte das gleiche Problem beim ersten Anlauf meiner Vista Installation. Teste mal folgendes. Die Maus an dem USB-Anschluss geht? Häng Sie mal ab und anstelle dann den MP3 Player anstecken. Erkennt er das? Quasi: Geht nur ein USB-Port, egal welches Gerät dranhängt?

Negativ. :(

Allerdings scheint mein Handy problemlos erkannt zu werden.

Eventuell würde es helfen, den für den "PCI Device" verwendeten Treiber wieder zu löschen? Nur wie?
 
Zurück