Windows Media Player 11: Codec Problem oder DirectX Problem?

HomerS

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
02.12.2006
Beiträge
124
Reaktionspunkte
0
Hey Leute
bin gerade mal wieder am fluchen wegen diesen verdammten windows müll.
Also folgendes, wenn ich ein Video mit dem Windows Media Player 11 sehen will kann ich nur den Ton hören, aber kein Bild sehen.
wenn ich den Player starte kommt links unten in der ecke "Codec wird erworben" und ein paar sekunden später kommt "codec erworben", aber trotzdem seh ich nichts.
Ich glaub der Problem ist aufgetreten nachdem bei der DirectX 9 installation ein Fehler aufgetreten ist und ich die installation danach beenden musste. Ich hab aber jetzt auch schon eine neue DirektX version installiert, aber trotzdem geht es noch nicht.
Bei winamp ist es genau dasselbe.
Ach und das Problem tritt nicht bei allen Videoformaten auf. DVDs werden abgespielt. Videodateien(MPEG) (so stehts zumindestens in der Detailansicht) werden auch wiedergegeben. Jedoch wird der Typ "Videoclip" (keine Ahnung was das für ein format ist) nicht wiedergegeben. :motz:
Liegt es nun an den Codecs oder am DirectX?
 

Edu

Gelöscht
Mitglied seit
23.08.2006
Beiträge
5.460
Reaktionspunkte
0
Versuch mal, DX9 erst zu deinstallieren und alle Registryeinträge zu löschen und dann DX9 neu zu installieren.
 
Oben Unten