Windows Media Player

Toni Ricardelli

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
25.04.2010
Beiträge
737
Reaktionspunkte
22
Hi,

ich habe ein Problem. Wenn ich mit meinem Windows Media Player (neuste Version) einen Film öffne(Doppelklick auf den Film), dann öffnet er sich doppelt. Einmal im Vollbildmodus und einmal zeigt er ein Fenster an, welches schwarz ist (siehe Anhang 1). Wenn ich doppelt auf das Windows Media Player Symbol klicke, dann öffnet er sich nur verkleinert und auch nicht in der Mitte des Bildschirms zentriert (siehe Anhang 2 und 3). Was kann ich dagegen tun?

Lg Toni Ricardelli
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem kommt mir vom WMP11 unter Windows XP bekannt vor.
Habe aber keine Lösung gefunden, nur Neuinstallation oder Verwenden eines anderen Progs.(VLC, WMP Classic, Power DVD etc. half).

Die Darstellung des doppelten Fenstern ist übrings normal, nur wird es versteckt.

Hast du das Windows Update schon auf eine neue Version überprüft?
 
Ja, ich habe es überprüft, laut denen habe alle Updates installiert. Nur wie deinstalliert man denn den Windows Media Player? Unter Systemsteuerung->Software finde ich es nicht :( .
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit Neuinstallation meine ich das komplette Windows 7.

Unter Systemsterung->Programme kannst du die Schaltfläche "Windows Funktionen aktivieren oder deaktivieren" wählen. Versuche den Media Player zu deaktivieren -> PC Neustarten -> WMP aktivieren ->PC Neustarten. Das könnte alle Einstellungen zurücksetzen.
Einfach mal ausprobieren.:)
 
Danke, das versuche ich gleich mal morgen früh. Win7 wollte ich eh mal wieder neu machen, da es verdammt langsam geworden ist, so wie das auch bei WinXP nach ner gewissen Zeit der Fall war.
 
Zurück