Windows Movie Maker 2.6

Toni Ricardelli

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
25.04.2010
Beiträge
737
Reaktionspunkte
22
Hi,
ich habe das Problem, dass der Windows Movie Maker mir meine Filme nicht fertig stellen kann/will.
Jedes Mal meldet er bei 1% (!):

"Windows Movie Maker kann den Film nicht am angegebenen Speicherort speichern. Vergewissern
sie sich, dass die in denm Film verwendeten Originalquelldateien und der zum Speichern bestimmte Speicherort noch verfügbar sind und das genügend freier Speicherplatz zur Verfügung steht, und versuchen sie es anschließend erneut."

Das Merkwürdige dabei ist, dass noch genügend freier Speicher auf meiner Festplatte vorhanden ist (ca.100GB), dass alle Originaldaten vorhanden sind (sonst würden sie mir ja mit einem rotem X gekennzeichnet erscheinen) und dass der angegebene Pfad auch noch existiert (der zum Speichern des Filmes).
Der Support von Microsoft hat auch keine Klarheit gebracht.
Hoffe ihr könnt mir helfen.

Lg Toni Ricardelli
 
Hmm, um die Fehlermeldung zu wiederlegen, gebe dem Programm als Speicherort einen USB-Stick etc. an.
 
Vielleicht liegt es am audio codec.
Oder versuche mal Extras/Optionen/Kompatibilität alle Kontrollkästchen deaktivieren.
Ach ja, in welchem Format soll das Video gespeichert werden?

Noch besser ist es ein richtiges Schnittprogramm zu benutzen. :ugly:
 
@zen
also ich schneide wmv Daten und speicher sie auch als diese wieder ab. So das mit den Kontrollkästchen hat nicht funktioniert. Und was hat es mit dem audio codec auf sich?
 
@ x broster
sehr schön, was bringt mir das jetzt? ich will die filmdatei, welche mir zur zeit nur als projektdatei vorliegt, speichern, und dabei tacht immer die oben genannte fehlermeldung auf
 
Nicht so patzig, das ist ein Update für den zu verwendeten Video-Audio-Codec.

Ich weiß nicht welche Videoauslösungen du verwendest, bei zB. Full HD kann man mit den falschen Einstellungen schnell die 100GB füllen.
Schon in Low Quality versucht?
 
Am WMV Format sollte es eigentlich nicht scheitern. Installiere einfach mal die neuen Codecs, die X Broster als Link gepostet hat. Danach müsste es gehen. Kannst uns ja dann ein Feedback geben, ob es geklappt hat oder nicht.
 
@X Broster
sorry, war nicht so gemeint, ich war nur schlecht drauf... also... wie schaltet man denn auf "low qualety"? (obwohl ich mir eig. ziemlich sicher bin, dass ich es nicht auf full hd stehen habe, denn die videos sind von youtube und da is die qualität nicht so hoch).

@zen
wie auch immer die zusätzlichen inhalte sind installiert und immernoch gibt es die selbe fehlermeldung.
 
mist! jetzt weiß ich auch nicht mehr weiter. hast du es mal mit google versucht? sehr viele haben das gleiche problem, wie du.
 
Hi zen,
verdammt! Ich habs ganz vergessen zu posten. Mist... Ja ich hatte den Fehler nach 3Std. Arbeit beheben können. Es hatte sich rausgestellt, dass die Daten ursprünglich im mp4 Format vorlagen. Beim Konvertieren muss da wohl irgendwas mächtig schiefgelaufen sein. Obwohl all meine Player (iTunes, Winamp, VLC-Player, Windows Media Player und auch Windows Movie Maker) die Daten abspielen konnten, konnte der Windows Movie Maker sie nicht speichern. Naja somit musste ich alle Daten nochmals runterladen und konvertieren, diesmal allerdings mit einem "vernünftigen" Konvertor (S.A.D. Film Konvertor) und nicht mit Format Factory (für Lau ausm Netz). So nachdem ich alle Schnitte neu gesetz hatte und das Video speichern wollte gings dann auch.
Ich habe noch ein Video mit dem selben Problem (ca.1Std.) aber da hab ich mit der Fehlersuche noch nicht begonnen. Vllt. isses ja der selbe.


Lg Toni Ricardelli

P.S: Danke für eure Hilfe und entschuldigung, dass ich es nicht gleich gepostet habe.
 
freut mich das du es hin bekommen hast! Viel Erfolg bei deinem neuen Video! :)
 
@ [zen]:

Danke!!! Wenn du ein Fan von Game One bist (und dir noch nicht die ganzen Verarschungen auf You Tube reingezogen hast), dann kann ich dir das Video ja gerne schicken. Allerdings komme ich erst ab den (lang ersehnten) Sommerferien dazu es fertig zu stellen.

Lg Toni Ricardelli

P.S. falls du jetzt nicht weißt, was Game One ist -> MTV GameOne
 
Zurück