Windows Virtual PC

Toni Ricardelli

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
25.04.2010
Beiträge
737
Reaktionspunkte
22
Hey Ihrs;)!

Also ich besitze Windows 7 und dort habe mein altes Windows XP mit dem Windows Virtual PC (also dem XP Mode) intigriert. So nun möchte ich aber ausschließlich nur noch über meine virtuelle Maschine ins Netz gehen, um meinen PC nicht unnötig zu gefährden:). Ich habe in einer, leider nicht mehr wiedergefundener:(, Googleadresse dazu etwas gelesen und das sollte so weit auch alles klappen. Tja nun ist die große Frage, wie und wo stelle ich das ein:confused:?

Lg Toni Ricardelli

P.S.:Desweiteren würde ich mich freuen, wenn ihr mir ein Programm nennen könntet, was automatisch die IP meines PC´s nach, sagen wir mal 5min. verändert. (Wäre so etwas illegal:huh:?)
 
Der XP Mode wurde beigefügt, um alte Programme unter Win7 lauffähig zu bekommen(systemspezifierte Treiber mit inbegriffen). Du willst also gar nicht erst Win7 manuell starten, und direkt auf Win XP zugreifen? Das geht meines Wissens nicht. Dafür benötigst du VM-Ware. (Klappt sogar mit einem virtuellen Win7).


Zur IP: Dies geschieht zB. hiermit: Free Hide IP - Download - CHIP Online Achtung: Dein Provider erkennt dich trotzdem an deiner Router-Adresse.
Willst du anonym Surfen, empfiehlt sich Jap & Co. Allerdings verlangsamt es das Surfen enorm.

Ich benutze es nur, um unseren Schulproxy zu umgehen(unter WinXP). Aber das ist vorallem auf langsamen Webseiten wie Cynamite die reinste Qual.
 
Hey x broster!
Erstmal danke für deine schnelle Antwort. Also ich dachte mir das so, dass ich ganz normal win7 starte, dann mein winXP mode anschmeiße und dann ins Netz gehe. Der hostpc soll dabei nicht direkt mit dem netz verbunden sein, sondern nur mit dem gastpc, sprich winXP. das hat den vorteil, dass trojaner und hacker machen können, was sie wollen sie beschädigen nur den gastpc(und den kann ich ja jederzeit neuinstallieren). so und jap &co. ändern dann alle paar min. meine IP, oder wie funktioniert das (ja ich dachte es zum anonymen surfen zu verwenden.)?

P.S.: provider war doch z.b. telekom, oder? (von pc´s hab ich ahnung, aber beim internet hört mein fachvokabular auf, sry^^)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kennt sich hier denn niemand mit dieser Thematik aus?

Lg Toni Ricardelli
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey ,
ich habe noch mals in Google mir die Finger wund gesucht und gefunden:
Virtual PC/VMware: Guest mit Internet - Host ohne Internet - Forum Fachinformatiker.de
tribestar: ... Um den gast mit internetverbindung auszustatten während der wirt keinen zugriff auf das internet hat würde ich folgenden weg vorschlagen:

In VMWare den bridged Modus wählen. Dann dem Gast und dem Wirt IP Adressen innerhalb deines Netzwerkes geben/dhcp'en. Je nach Netzwerkinfrastruktur kannst du nun zum Beispiel in deiner Routerfirewall bzw. in der Wirtfirewall den Netzwerkverkehr für die IP Adresse des Wirts komplett verbieten. Der Gast hat aufgrund des bridged Modus eine andere IP Adresse innerhalb deines Netzwerkes und kann so ungehindert ins Internet.

Würde das so funktionieren? Wenn ja, geht das dann auch mit dem Windows Virtual PC, der bei Windows 7 für den XP-Mode verantwortlich ist?

Lg Toni Ricardelli
 
Zurück