• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Windows Vista Preise aufgetaucht!

Aran

Neuer Benutzer
Jungs und mädels hier im Forum:

Die amerikanischen Windows Vista-Preise sind bei Amazon aufgetaucht:D

ich hab mal alle preise umgerechnet:

Vista Home Basic 199$=155€
Vista Home Basic Zusatzlizenz 179$= 140€
Vista Home Basic Upgrade 99$=77€
Vista Home Basic Upgrade Zusatzlizenz 79$=70€

Vista Home Premium 239$=187€
Vista Home Premium Zusatzlizenz 215$=168€
Vista Home Premium Upgrade 159$=124€
Vista Home Premium Upgrade Zusatzlizenz 143$=112€

Vista Business 299$=234€
Vista Business Zusatzlizenz 269$=211€
Vista Business Upgrade 199$=156€
Vista Business Upgrade Zusatzlizenz 179$=140€

Vista Ultimate 399$=312€
Vista Ultimate Zusatzlizenz 359$=281€
Vista Ultimate Upgrade 259$=203€
Vista Ultimate Upgrade Zusatzlizenz 233$=182€

Natürlich keine Gewähr auf dass es in Deutschland die gleichen Preise sind

Siehe auch heise.de und Amazon.com

MFG

so teuer ist die Basic Version gar nicht aber was sind diese Upgrades wofür zahlt man da? Und die 150 Euro Version für die Basic Version ist ohne Lizenz? Man muss für die Lizenz extra noch zahlen das finde ich eine Frechheit

RUE schrieb:
so teuer ist die Basic Version gar nicht aber was sind diese Upgrades wofür zahlt man da? Und die 150 Euro Version für die Basic Version ist ohne Lizenz? Man muss für die Lizenz extra noch zahlen das finde ich eine Frechheit
Bei den Updates zahlt man für eine normale Basicversion man muss halt Win XP besitzen um es installieren zu können/dürfen.
Die Basic Versionen sind mit Lizenzen. Die Zusatzlizenzen sind dafür da, dass du zb. einen 2. Pc "kostengünstiger" mit Vista ausrüsten kannst.

Nun da fehlen Preise da 6 Versionen von Vista rauskommen und die Home gelinde gesagt so unbrauchbar ist wie XP-Home

Zuletzt bearbeitet:
Preise umrechnen bringt IMO gar nichts, da eh die Dollarpreise in Euro verlangt werden. Der Überschuss geht als Reingewinn in die Kasse..

Dod schrieb:
Preise umrechnen bringt IMO gar nichts, da eh die Dollarpreise in Euro verlangt werden. Der Überschuss geht als Reingewinn in die Kasse..

Naja dann sieht man mal wie billig es hier ist:)

Aber Amazon ist echt weit voraus..denn selbst Januar für Vista ist ja nun kritisch..Wie sagt einer so nett es kommt wenn es ferig ist...Hmm Duke Vista:)

Mudsee schrieb:
Nun da fehlen Preise da 6 Versionen von Vista rauskommen und die Home gelinde gesagt so unbrauchbar ist wie XP-Home

Was fehlt denn der Home-Version gegenüber den anderen? Die Basic-Version scheint dank eingeschränkter Funktionen nicht sonderlich brauchbar (obwohl ich auf die vielgepriesene Aero-Glass-Oberfläche locker verzichten kann), die Home-Version erscheint mir für den Otto-Normal-User aber völlig ausreichend.

Auch mit XP-Home hatte und habe ich keine Probleme, mir genügt diese Version völlig. Wird ja sowieso nur zum Zocken gebraucht... ;)

Despair schrieb:
Was fehlt denn der Home-Version gegenüber den anderen? Die Basic-Version scheint dank eingeschränkter Funktionen nicht sonderlich brauchbar (obwohl ich auf die vielgepriesene Aero-Glass-Oberfläche locker verzichten kann), die Home-Version erscheint mir für den Otto-Normal-User aber völlig ausreichend.

Auch mit XP-Home hatte und habe ich keine Probleme, mir genügt diese Version völlig. Wird ja sowieso nur zum Zocken gebraucht... ;)

Diese Home von Vista wird noch weniger drin haben als die XP-Home...auch ein Aero ..das wird erst die Prof oder wie die dann heißt haben...

Ich suche mal die aufstellungg raus..oder den link wo das steht..

und home ist soory einfach nicht zu gebrauchen...keine Rechte du kannst deinem adim kein passwort geben ..Netzwerkmodus unter aller Sau...ect ect...

Mudsee schrieb:
und home ist soory einfach nicht zu gebrauchen...keine Rechte du kannst deinem adim kein passwort geben ..Netzwerkmodus unter aller Sau...ect ect...

Sicher? Mein Adminkonto hat ein Passwort. Im Netzwerk gibt's auch keine Probleme, arbeitet problemlos mit meinem Win98SE-Rechner. Vielleicht habe ich ja ein getarntes XP-Pro? ;)

Das Rechtemanagement ist allerdings wirklich miserabel. Aber irgendwie befürchte ich, dass Vista das auch nicht viel besser hinbekommt. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt...

Despair schrieb:
Sicher? Mein Adminkonto hat ein Passwort. Im Netzwerk gibt's auch keine Probleme, arbeitet problemlos mit meinem Win98SE-Rechner. Vielleicht habe ich ja ein getarntes XP-Pro? ;)

Das Rechtemanagement ist allerdings wirklich miserabel. Aber irgendwie befürchte ich, dass Vista das auch nicht viel besser hinbekommt. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt...

ach stimmt das geht ja nun:)...
Nun mit Netzwek meine ich auch die Freigaben...unter home gehen nur komplette partitionen...so war es mal bei meinem Home

Nun das beste Rechtemanagement hat noch 2000 nebs linux:)

Mudsee schrieb:
ach stimmt das geht ja nun:)...
Nun mit Netzwek meine ich auch die Freigaben...unter home gehen nur komplette partitionen...so war es mal bei meinem Home

Nun das beste Rechtemanagement hat noch 2000 nebs linux:)
:confused:Komisch... ich hab Home und kann Ordner freigeben... Hä?

Ekuahc schrieb:
:confused:Komisch... ich hab Home und kann Ordner freigeben... Hä?
Darum geht es auch nicht. Eher um komplexes Rechtemangament und Administration des Systems. Genau das taugt nämlich nichts unter Home.

Vitek schrieb:
Darum geht es auch nicht. Eher um komplexes Rechtemangament und Administration des Systems. Genau das taugt nämlich nichts unter Home.

Auch wenn' hier eigentlich um Vista geht:
Wie ist das Rechtemanagement in XP Pro? Kann man mit eingeschränktem Benutzerkonto alles machen, wenn der Admin es ermöglicht, oder gibt es diverse Funktionen, die nicht möglich sind?

Bei XP Home ist der Benutzerwechsel ja oftmals unumgänglich, um bestimmte Aktionen durchzuführen, z. B. Windowsupdate (und dann heißt's immer, man soll nicht als Admin ins Internet gehen... :autsch: ).

Despair schrieb:
Auch wenn' hier eigentlich um Vista geht:
Wie ist das Rechtemanagement in XP Pro? Kann man mit eingeschränktem Benutzerkonto alles machen, wenn der Admin es ermöglicht, oder gibt es diverse Funktionen, die nicht möglich sind?

Bei XP Home ist der Benutzerwechsel ja oftmals unumgänglich, um bestimmte Aktionen durchzuführen, z. B. Windowsupdate (und dann heißt's immer, man soll nicht als Admin ins Internet gehen... :autsch: ).

Du kannst mit XP-Prof mehr einrichten...und noch mehr unter 2000.

Da habe ich immer den Admin umbenannt und gleich noch ein Administratorkonto eröffnet was gesperrt war...sprich wenn was versucht hat das zu hacken hat es nur ein gesperrtes konto gehackt..

Das ist unter XP nicht mehr möglich da es für gewisse Aktionen das Konto Administrator...welches auch diesen Namen trägt benötigt...

Mudsee schrieb:
Das ist unter XP nicht mehr möglich da es für gewisse Aktionen das Konto Administrator...welches auch diesen Namen trägt benötigt...

Wie leicht man dieses Problem lösen kann, zeigt Ubuntu...

Danke für die Info, und jetzt back to Vista... äh... topic! :D

Zurück