Windows Vista Sprache

Powerflash

Neuer Benutzer
Mitglied seit
22.09.2006
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute ! Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen mit Windows Vista . Ein Freund von mir hat sich einen Pc gekauft bei dem Windows Vista dabei ist , leider auf Französisch. Nu meine Frage , weiss vielleicht jemand von euch ob es da einen Patch gibt dass Vista auf Deutsch läuft. Wäre für jede Hilfe dankbar.;)
 
Dann sollte dein Freund darüber nachdenken wie er ein deutsches Vista bekommt (kaufen oder hoffen das sich der Händler/Verkäufer auf einen Umtausch einlässt). Denn die Spraches des Betriebssystems kannst du nicht "mal eben" ändern(nur die Ländereinstellung bei der Tastatur).
 
Bei Windows XP war das aber möglich da gab es sogar einen Patch für Luxemburgisch!?
 
Die Language Packs sind auch schon optional als Download verfügbar. Das müsste Dein Freund bereits bei seinen Updates sehen können. Hat er seinen Rechner nicht in Deutschland gekauft oder aus welchem Grund hat er eine französische Version.
 
Nein er hat ihn hier in Luxemburg gekauft und war leider nur auf Französich verfügbar da es sich um ein Angebot handelte.
 
Hmmm - OK. Bekommt Dein Freund denn nicht im Update-Bereich die Language-Packs zum Download vorgeschlagen? Als optionale Updates? Bin mir eh nicht sicher, ob es tatsächlich die Sprache des OS beinflusst. Windows XP konnte man ja auch nicht von Deutsch auf Englisch umstellen, es sei denn Du hattest die MUI.
 
Die Umstellung der Sprache geht meines Wissens momentan nur unter Ultimate. Dort können die Language Packs als Updates geladen werden und dann in den Spracheinstellungen umgestellt werden.
 
Zurück