Windows Vista: Vor- & Nachteile - Lohnt der Kauf?

windows vista in der 32bit variante zu kaufen macht keinen sinn, da man sonst auch gleich bei xp bleiben kann (obwohl: kann man das sonst nicht auch:rolleyes:)
 
nomar schrieb:
sind nicht alle windows vista programme die bei der installation mitinstalliert werden für 64 bit geschaffen? ;) (also bei 64 bit version)
Ja und? Das hat auch nie jemand in Frage gestellt, es geht eher darum das es keine/kaum Programme(im Sinne von Spielen, Videoschnitt oder Bildbearbeitung) für den normalen Gebrauch gibt, die eine 64Bit-Struktur sinnvoll nutzen würden.

Edit:

@Harlequin
Ganz genau so ist es. Wenn du denn willst, kannst du ruhig das Experiment Vista wagen.
 
Nun gut, wenn wieder etwas mehr Geld auf dem Konto ist...wag ich's, denke ich. Dann fehlt nur noch eine DX 10 Grafikkarte...

Oh, und eine wirklich sehr wichtige Frage, da ich hier im Forum recht oft unterschiedliche Dinge drüber gelesen habe:
Wie ist es denn jetzt nach dem formatieren, Hardwareaustausch u.ä.? Habe hier gelesen, dass man's nur 2 Mal aktivieren und es dann wegwerfen kann, 2 Mal über Internet aktivieren bevor man per Telefon aktivieren muss und so weiter. Wie ist es denn jetzt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun ja, diesen ganzen 3D-Schnickschack unter Windows braucht man doch eh nicht... frißt nur Ressourcen ohne Ende, auch wenn es schick aussieht.
Ich bin zwar auch ein Fan von Themes und Styles, aber irgendwo is Schluß.
 
Mal eine Frage: Bei en Mindestanforderungen für Vista steht "Direct X 9 fähige Grafikkarte....". Heist das, dass ich mir Vista theoretisch holen könnte, dann halt nur kein DX10 installieren könnte?
 
Hä? Natürlich kannst Du DX10 installieren; brauchst Du aber gar nicht, denn das is bei Vista dabei, soweit ich weiß, und außerdem abwärtskompatibel.
 
Kurz gesagt: Jeder könnte sofort auf Vista umsteigen, muss dann aber nur bei Nicht DX10 Fähiger Graka auf eben diese Grafik verzichten. Sonst gibts keinen Haken?
 
Soweit ich weiß nicht, nein.
Wär ja auch hahnebüchen, wenn MS von allen Käufern verlangt, sich ne arschteure DX10-Karte zu kaufen, nur um ein BS ausführen zu können, das im Grunde nur ein optisch aufgemnotztes XP ist... oder so ähnlich. ;)
 
Schon. Mir zuckelts auch bissl in den Fingern. Aber ich warte erstmal, was in den kommenden 6 bis 12 Monaten so alles geschrieben wird an Erfahrungsberichten. Das is wichtig. Ich will kein Beta-tester sein.
 
nomar schrieb:
sind nicht alle windows vista programme die bei der installation mitinstalliert werden für 64 bit geschaffen? ;) (also bei 64 bit version)
Du solltest auch nicht vergessen, wenn Du dir VISTA als Systembuilder Version holst, das Du dich da entscheiden musst, ob Du die 32bit oder 64bit Version haben willst. Holst du dir dagegen ein VISTA Updgrade oder als Vollversion, sind dort direkt die 32 bit und die 64bit Version enthalten.
Das Problem ist dabei, momentan, das es keine vernünftigen 64bit Treiber für VISTA gibt.
 
kann ich die Vista Upgrade Version denn nutzen, wenn ich schon eine WinXP Update Version, WinME Recovery Version und WinXP Home SB/OEM Version besitze?
Mit welchen der drei Windows Version kann die Update Version nutzen?
 
Was mich interessiert: Kann mit der Vista-Vollversion eine bestehende XP-Installation upgraden oder muß man die XP-Inst platt machen und Vista neu installieren?
 
Wenn ich jetzt 64 Bit Vista holen würde, muss ich irgendwelche Nachteile im Gegensatz zur 32 Bit Version in Kauf nehmen?
 
Ist weiter oben, glaube ich, schon genannt. Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, dann verlangt das 64bit-Vista zertifizierte/signierte Treiber und versagt bei Nichtvorliegen die Installation. Bei der 32bit-Version ist das wohl nicht so.
 
habe jetzt gelesen das nur vista home professional und ultimate können dvds abspielen die anderen nicht und die version kann maximal 5 jahre benutzt werden bis sie ausläuft die enterprise edition geht 10 Jahre
 
RUE schrieb:
habe jetzt gelesen das nur vista home professional und ultimate können dvds abspielen die anderen nicht und die version kann maximal 5 jahre benutzt werden bis sie ausläuft die enterprise edition geht 10 Jahre
Und was soll man dann nach 5 bzw 10 Jahren machen? Dasselbe OS nochmal kaufen?:uff:
 
Er4zer schrieb:
Und was soll man dann nach 5 bzw 10 Jahren machen? Dasselbe OS nochmal kaufen?:uff:
Nö. Im idealfall natürlich den bis dahin entwickelten Nachfolger kaufen, natürlich! ;) Ansonsten wird es wohl irgendwo einen kleinen Punkt in der EULA geben, der regelt, das man sich einen neuen Aktivierungscode für einen "kleinen Unkostenbeitrag" kaufen kann.
 
Zurück