Windows Vista: Wieso funktioniert Internet nicht?

bundesliganews

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
21.08.2006
Beiträge
109
Reaktionspunkte
0
Website
www.potterforum.de
Hey zusammen,

ich brauche zu Windows Vista Hilfe. Dort funktioniert mein Internet nicht. Der Browser zeigt immer "Seite kann nicht angezeigt werden an". Ich hoffe, dass mir hier jemand helfen kann, weil in anderen Foren hab ich teilweise nicht mal Antworten bekommen. ;)

Wir haben 2 PCs vernetzt (PC 1 mit XP | PC 2 mit XP und Vista - auf anderer Partition) und gehen mit einem Rounter ins Internet: Netgear DSL/Kabel-Web-Safe-Router RP614. Unter XP klappt das problemlos.

In meinem "Netzwerk- und Freigabecenter" unter Vista sieht es so aus: Screen1. Vista gibt mir nach Klick auf das rote Kreuz (siehe Screen1, rechts oben) folgenden Rat: Screen2

Mein DHCP Dienst ist deaktiviert (hab unter "Dienste" nachgeschaut). Wenn ich diesen aktivieren möchte, erhalte ich folgende Fehlermeldung: Screen3. Unter "Abhängigkeiten" sieht es bei mir so aus: Screen6

So sieht meine Konfiguration bei XP aus: Screen7 / Screen8

Wenn ich ipconfig ausführe, erhalte ich dieses Ergebnis: Screen9


Hat wer Ideen, wie ich auch unter Vista ins Internet komme? Vielen Dank schon mal im Voraus für eure Hilfe - bin über jede Antwort dankbar. :hoch:

LG Andi

Nachfolgend noch einige Infos zu meinem System:
Prozessor: Intel Pentium 4, 2600 MHz
Mainboard: MSI MS-6701 (Medion OEM)
Grafikkarte: Geforce 6600GT

Edit:
Danke für eure zahlreichen Antworten. ;)

Nein - hat wirklich keiner eine Idee? :(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mastermind

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
29.08.2006
Beiträge
356
Reaktionspunkte
0
Du hast vermutlich Administratoren-Rechte, oder? Hängen beide PC's am Router, oder ist die Vista-Kiste dem XP-Rechner irgendwie nachgeschaltet?
Ich habe Vista Ultimate nun auf mehreren Rechnern istalliert, aber ich musste keine Einstellungen machen, um ins Internet zu kommen. Sehr merkwürdig.

Was passiert denn, wenn Du anstelle des DHCP Klienten zu starten, Dir eine neue IP geben lässt? Die Abhängigkeiten habe ich mal mit meinen verglichen. Sehen identisch aus. Starte den Dienst mal als Administrator...
 
Zuletzt bearbeitet:
TE
bundesliganews

bundesliganews

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
21.08.2006
Beiträge
109
Reaktionspunkte
0
Website
www.potterforum.de
Hallo mastermind,
danke für deine Antwort.

Ich habe aber inzwischen XP und Vista neu installiert und nun funktioniert alles. *freu*

Thread kann gerne geschlossen werden.

LG
 

Madix

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
21.08.2006
Beiträge
2.266
Reaktionspunkte
0
bundesliganews schrieb:
Hallo mastermind,
danke für deine Antwort.

Ich habe aber inzwischen XP und Vista neu installiert und nun funktioniert alles. *freu*

Thread kann gerne geschlossen werden.

LG
Hach, wie ich Windows für sowas hasse, wenn man ein Problem hat hilft meistens nur die Neuinstallation.
 
Oben Unten