Wing Commander und Quake-Legende gestorben.

G

GenX66

Gast
Wing Commander und Quake-Legende Paul Steed ist gestorben.

Zitat:
Jason Hall, der Gründer des Entwicklerstudios Monolith Productions, gab über seine Website bekannt, das Paul Steed gestorben ist. Paul Steed war Entwickler und 3D-Modell-Designer. Er hinterlässt Frau und Kinder. Die Todesursache ist bisher nicht bekannt.

Er war sehr lange Zeit bei id Software tätig, mit der er durch die Quake-Reihe bekannt wurde. Anschließend zeichnete er sich durch seine Arbeiten an der Wing Commander-Reihe aus. Darüber hinaus hat er 3 Bücher veröffentlicht, in denen es um die Animationen von Videospielcharakteren und 3D-Modeling ging. Zudem gründete er sein eigenes Studio Game Art Company.
Quellen: PS3-Talk & Jace Hall Show (englische Quelle, sehr ausführlich mit History & Background)
 
Zurück