Wing Commander

Powertime

Benutzer
Mitglied seit
13.06.2007
Beiträge
70
Reaktionspunkte
0
Wer kennt es nicht, die geliebte Wing Commander Saga.

- 1990 fing alles an mit Wing Commander: Als Frisch Fleich fing unser Held auf der Tiger?s Claw an, dort lernte er auch seinen Freund Paladin kennen.

- 1991 kam dann das erste Addon mit dem Namen Wing Commander Secret Missions raus. Im gleichen Jahr folge dann auch schon das zweite Addon Wing Commander Secret Missions 2: Crusade.

Der zweite Teil folgte auch im Jahr 1991 und hatte den Namen Wing Commander II ? Vengeance of the Kilrathi. Im diesen Teil wird die gute alte Tiger?s Claw zerstört. Schuld soll unser Held für die Zerstörung sein.

1991 und 1992 folgten Wing Commander II Special Operations 1 und Wing Commander II Special Operations 2.

1994 erschien Wing Commander III ? Heart of the Tiger und das besondere war am dritten Teil das die Handlungselemente nicht mehr mittels Computeranimation, sondern mit digitalisierten Videos erzählt wurden ist. Als Schauspieler spielten unter anderen Mark Hamill, Malcolm McDowell und John Rhys-Davies

Zum Test

1996 folge auch schon der vierte Teil und trug den Namen Wing Commander IV ? The Price of Freedom. Der Krieg mit den Kilrathis war vorbei und und gekämpft wurde in den Grenzwelten.

Zum Test

Wing Commander V ? Prophecy erschien 1997 und man kämpfte diesmal gegen einen neuen Feind der bei einer Raumpatrouille gesichtet worden ist.

Teilt uns eure Erfahrungen über Wing Commander mit. Und wird es einen neuen Teil geben?
 
Oben Unten