Winter 2010 Daisy ist angekommen.

Max MadDk870

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
21.01.2008
Beiträge
10.829
Reaktionspunkte
1.303
Wieder mal so ein öder Sonntag. Da ich wohl gestern Abend zu tief ins Ramazotti Glas geschaut habe, brummt mir ein wenig der Schädel.
Eigentlich wollte ich es heute richtig ruhig angehen lassen. Aber den ganzen Tag im Bett bleiben oder auf der Couch liegen war mir zu langweilig.
Also habe ich heute als erstes unser Haus so gut es ging vom Schnee befreit. Ja Daisy hat auch das Münsterland gut im Griff. Zwar sind die vorher gesagten Schneemassen ausgeblieben, trotzdem richtig schön ist das nicht.
Seid einigen Tagen ist bei uns im Kreis das Streusalz aus. Das heißt das die Straßen zum größten Teil nur geräumt werden.
Für Zeitungsboten wie meine Freundin. Die jede Nacht mit dem Bike die Leute beliefert sehr gefährlich.
Ich verteile zwar auch die Zeitung, ja die selbe wie meine Lebensgefährtin aber ich fahre mit dem Wagen. Ich hab zwei Außenbezirke. 36 Bauern oder Leute die vor den Toren von Burgsteinfurt wohnen wollen jeden Morgen pünktlich ihre Zeitung haben. Eigentlich brauche ich bei guter Sicht und freien Straßen/Wegen eine gute Stunde. Im Augenblick brauche ich für die ca. 27 Km ungefähr 70 Minuten. Ich bin zwar kein ängstlicher Fahrer, aber nach meinen Crash im Januar 2008 bin ich noch vorsichtiger geworden.
Damals hatten wir ähnliche Wetterbedingungen. Nur das alles gestreut war. Als ich die Zeitung von der Sammelstelle abgeholt hatte fragte ich noch einen Kollegen wie die Straßen wären. Alles im Grünen Bereich sagte er.
Also fuhr ich los. Von der Sammelstelle musste ich in die Innenstadt. Ungefähr nach 50 Metern, immer noch im Standgas am Rollen, musste ich links in die Stadt. Und die hat komplett Kopfsteinpflaster. Ich weiß nicht wie schnell mein Wagen war als ich einbog. Ich schätze mal so um die 10-15 Kmh. Auf jedenfall als ich das Kopfsteinpflaster unter den Rädern hatte ging es nur noch gradeaus. Gradewegs auf eine Gusseiserne Laterne zu. Bremsen half gar nichts. Ebenso wenig wie das ABS. Im letzten Moment konnte ich den Wagen noch ein wenig mit der Handbremse rumreisen. Trotzdem knallte es. Und das nicht zu knapp. Als ich aus dem Wagen ausstieg um mir den Schaden anzuschauen, legte ich mich erst einmal so richtig auf die Fresse. Eine komplette Eisschicht bedeckte die Straße als hätte jemand mit einen Gartenschlauch die Straße gewässert. Schürze, Träger, Maske, Scheinwerfer und Motorhaube waren im Eimer. Und an der Laterne war nicht eine Schrame. Der Scheinwerfer leuchte zwar noch, aber in die falsche Richtung. Der Motor und auch der Kühler hatten keine Schäden. Was meinem Manöver mit der Handbremse zu verdanken war.
Ich bin dann langsam die Zeitung verteilen gefahren. Und am nächsten Tag bin ich zu einer befreundeten Werkstatt gefahren um mir einen Kostenvoranschlag zu besorgen.
Der Schaden lag mit Arbeitszeit bei 2400?. Und da ich viele Dinge an dem Wagen selber gemacht habe, konnte ich noch ein wenig Geld auf die hohe Kante legen.
So das war es für heute.
Wenn euch gefallen hat schreibt mir. Wenn nicht natürlich auch.

Wie ist die Wetterlage bei euch?
Postet eure Erlebnisse.

Anbei ein paar Bilder wie es bei mir vor der Haustür so ausschaut.
Und von meinen Wagen natürlich auch.

Viele Grüße an die Cynamite Community
Euer
Max Mad DK870
 
Ach du Schreck... so macht der Winter natürlich besonders großen Spaß. Ich hoffe, dass das mit dem Schaden schnell geklärt wird und dass es am Ende vielleicht doch nicht ganz so teuer wird (oder zumindest nicht noch teurer). Vor drei Stunden haben ich und mein Freund unser Auto vom Schnee befreit, damit wir morgen früh nicht allzu viel zu tun haben. Das hätten wir uns bei den Schneeverwehungen aber eigentlich auch sparen können, da das Auto ca. 30 Minuten später wieder genauso aussah wie vor unserer Räumungsaktion. Ich hoffe, dass wir morgen früh unbeschadet zur Arbeit kommen... *bibber*

Dir aber erstmal fünf Sterne für den Blog. Er ist gut geschrieben und unterhaltsam. Du scheinst ein Händchen für gute Texte zu haben :-) Weiter so! *Daumen hoch*

Ich lass dir erstmal liebe Grüße da und schau weiter. Bis demnächst Leonynn_1987
 
Den Schaden hatte ich 2008. Das ist schon längst wieder heile. Schau mal in meine anderen Blog rein.
Danke für deine gute Bewertung
 
wie immer toller Blog mit tollen Bildern. Wenn die vom Auto natürlich zum heulen sind. Aber so wird Zeitung austragen zu einer teuren Angelegenheit. Man hat es gut wenn man bei dem Wetter nicht raus muss. Bei uns ging am Wochenende nicht viel. Ist normal wenn man im Tal wohnt und drumherum nur Berge. Aber gestern gings wieder. Hoffentlich endet der Winter bald. Schöne Grüße vom Schwarzen Kater der wieder gern gelesen hat

RMRacing
 
@Kratos666: Auf die Wetterfrösch kann man sich eh nicht verlassen. Meine Freundin schaut jeden Abend RTL Aktuell. Nur wegen der Wettervorhersage. Man kann sich nicht drauf verlassen was die da sagen. Das mit Daisy ist alles nur Panikmache gewesen. Der Wirtschaft hat es bestimmt nicht geschadet. Bei den ganzen Hamstereinkäufen. Deine Idee mit den Winterbilder hat mich dazu veranlasst heute ein paar Bilder zu machen. Die stelle ich nachher Online.

@RM Racing: Schön das auch Dir die Idee mit dem kleinen Blog gefallen hat. Das mit dem Auto ist schon lange her. Natürlich eine ärgerliche Sache. Aber was soll ich mich großartig darüber aufregen. Niemand ist zu Schaden gekommen.
Ach ja Herzlichen Glückwunsch nachträglich. Freut mich das es bei deiner speziellen Sache fortschritte zu deinen Gunsten gegeben hat. Gute Besserung an deine Freundin. Ich hodde es geht Ihr wieder besser.
 
Zurück