Wir sind GIGA!

finjas

Neuer Benutzer
Mitglied seit
08.10.2007
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hi liebe Community,

11:00 Uhr als Aufstehzeit war auch Heute mal wieder viel zu früh, bedenkt man unsere spätnächtliches Flatout 2-Battle. Finjas hat übrigens mit 126 Punkten (!) verdient verloren. Er bestreitet allerdings stets seine Nüchternheit an diesem Abend. Die Aussicht auf einen coolen Tag in den GIGA Studios motivierte uns schlussendlich aber dann doch aus den gemütlichen Federn zu kriechen. Schließlich wollten wir unbedingt einen Blick hinter die Kulissen des beliebten Gaming- und Lifestylesenders werfen. Und ja, diese Aussage stammt aus der GIGA-Pressemappe. Passt schon :)

Auf der Fahrt an sich verirrten wir uns glücklicher Weise nicht - Dafür aber in vollkommen sinnfreien und zugegeben bekloppten Gesprächsthemen wie beispielsweise die weltbewegende Frage, ob man eine Pizza in acht oder vier Stücke teilen soll, da das verzehren von acht Stücken irgendwie als mehr erscheint. Oder aber die Diskussion über das Sprichwort "Man könne nur so gut spielen, wie der Gegner es zuließe". Befolgt man diese alte Sportweisheit muss man vom logischen Standpunkt aus davon ausgehen, dass man letztenendes ja doch wieder selbst für die Stärke seines Spiels zuständig ist. Seis drum. Sprichwort hin oder her - wir waren da! In Köln...

Da wir viel früher als eingeplant da waren, wir wurden erst um 15:00h erwartet, mussten wir uns ja irgendwie die Zeit vertreiben. Wir sind gamer - also entschieden wir uns dazu im Auto eine Runde Counterstrike zu zocken und diese Blog für euch zu schreiben (funktioniert ganz gut der Zeitvertreib - oder wie die CSler sagen würden: "geht gut rein"). Ansonsten überlegen wir noch das örtliche iFNG zu besuchen (aus Awardgeilheit).

Als uns der nette GIGA-Mensch René Bernard, der wohl vorher mit der uns versprochenen, aber nicht vorhandenen, Empfangsdame durchgebrannt war, begrüßte und uns freundlich durch das GIGA Gebäude führte, hatte sich die Anreise schon gelohnt. Zunächt zeigte er uns das GIGA eSport Studio, in dem gerade eine Aufzeichnung für die nächtliche Pokersendung lief und wir deshalb nur von der Tür aus das Studio betrachten konnten. Als Nächstes gings` ins normale GIGA Studio, wo unter anderem GIGA GAMES gedreht wird (der Aufzug is übrigens echt).

Wir musste uns natürlich in der der Ecke der PCler hocken und uns ablichten lassen. Den Abschluss bot ein Gespräch mit Ibrahim Mazari, dem Communication Direcotor der ESL - beziehungsweise Turtle Entertainment. Wir mussten dem guten Mann schließlich persönlich die Kritik von Euch an der neuen ESL Page überbringen. Er war übrigens sehr interessiert in unsere Statements diesbezüglich.

Das war es dann auch schon von unserm kleinen Ausflug in die Kölner GIGA Studios und wir werden wahrscheinlich zum Start von ESL TV wieder vor Ort sein, da uns Ibo, wie sich Ibrahim gerne schimpft, zum Sendestart freundlichst eingeladen hat. Insofern:

Ende ciao und bis bald

maXic und finjas
 
Zurück