• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

WLAN Modem(Router) an einen LAN-Router verbinden?

ShadowAngel

Erfahrener Benutzer
Hi Leute,

Ich wollte euch fragen, ob es möglich ist einen Sinus 1054 DSL WLAN Router
an einen Netgear rp614v2 Router zu verbinden?
Ich habe 2 PCs und 1 Laptop. Eines der PCs hat nur Win98 ohne SE drauf und bei diesen funktionieren ja WLAN-Sticks nicht. Deshalb die Frage, ob ich die 2 PCs die ich habe , wie gewohnt an den Netgear-Router anschliessen kann und kabelgebunden ins Net gehen kann und mit dem Laptop dann kabellos?

Falls ja, an welchem PC muss ich dann den WLAN Router anschliessen? An meinem Win98 oder WinXP ?

Sollte eigentlich klappen. Aber warum willst Du den WLAN-Router zwingend direkt an einen PC anschließen? Der soll doch nur die Funkverbindung zum Notebook aufbauen und sollte doch auch über den Kabelrouter, der als Switch fungiert zu konfigurieren sein.

Ich würde Folgendes vorschlagen:

Telefondose -> Splitter -> WLAN-Router -> Kabelrouter als Switch

Der WLAN-Router versorgt das Notebook kabellos. Der Netgear-Router versorgt kabelgebunden die beiden PCs.

Zuletzt bearbeitet:
Grinder schrieb:
Sollte eigentlich klappen. Aber warum willst Du den WLAN-Router zwingend direkt an einen PC anschließen? Der soll doch nur die Funkverbindung zum Notebook aufbauen und sollte doch auch über den Kabelrouter, der als Switch fungiert zu konfigurieren sein.

Ich würde Folgendes vorschlagen:

Telefondose -> Splitter -> WLAN-Router -> Kabelrouter als Switch

Der WLAN-Router versorgt das Notebook kabellos. Der Netgear-Router versorgt kabelgebunden die beiden PCs.

Achso... ich wusste nicht , dass das auch klappt *G*
Danke!
Ich bekomm den WLAN-Router wahrscheinlich am Mittwoch, dann probier ich es mal aus.

Zurück