WM Boykott

KenFm333

Benutzer
Mitglied seit
03.06.2014
Beiträge
32
Reaktionspunkte
4
Nach allem was man weiss ist die FIFA eine Vereinigung von Korrupten und Machgeilen Menschen denen es vieleicht auch um das Spiel geht, manchmal.
Viel wichtiger ist Ihnen aber das Sie gewinnen. Und zwar immer. Monopol und zwar immer.
Dafür nimmt man auch Kinderarbeit, Ausbeutung und Vertreibungen in Kauf.
Ist es nicht langsam genug.
Ein Sepp Blatter gehört nicht auf Titelseiten sondern in den Knast.
 
Ein Sepp Blatter gehört nicht auf Titelseiten sondern in den Knast.
So gesehen gehört die ganze FIFA in den Knast. Blatter wird ja nur immer wieder gewählt, weil er die Korruption des Komitees duldet.
Selbst wenn Blatter seinen Posten verlassen müsste, würde ein anderer nachrücken und die Geschäfte gehen wie gewohnt weiter.

Was willste machen? Kommunismus einführen und den ganzen Verein verhaften lassen? So ein großer Zirkus wird immer auf den Rücken der Armen und Schwachen ausgetragen. Daran sollte man sich gewöhnen. Diese Leute sind einfach zu mächtig. Eine Revolution in der FIFA ist vorerst wohl nicht absehbar.
 
Ich weiss schon was Ihr zwei meint, wenn ihr sagt: was will man machen, es ist wie es ist....
Aber jetzt mal Butter bei die Fische, was man mache kann liegt doch auf der Hand. Man redet darüber, man duldet es nicht mehr. Ich werde darüber sprechen, hier und auf Facebook, in meinem Freundeskreis, überall wo man mir dieses wohlige Nationale Zusammensein "verkaufen" will werde ich sagen: Aber du weisst schon wer hinter dieser Fussball Show steht? Schaut doch was die Vermarktung der WM für Ausmasse angenommen hat, wo überall Werbung gemacht wird, mit wem und wer sich auf Kosten von diesem Fussball profilieren will. Das ist doch Scheisse. Und ich hab es jetzt Jahrelang mitgemacht, und war ein Teil der johlenden Masse, hab brav konsumiert. Habe aber nun genug davon. Ist ja nur meine Meinung. Aber ich werde jedes Jahr mehr Freunde finden, ihr werdet sehen.
FIFA la Revolution
 
Sympathische Einstellung, aber die Milliarden Zuschauer und Fußballfans wirst du kaum damit bekehren können! :D
 
Imperien zerfallen, Machtverhältnisse verschieben sich, und Unrecht bleibt unrecht,
Ich habe ja nicht gegen Fussball, ich spiele ja selber mit meinen Kids und mit Freunden, nur wenn mir jemand und wiederholt bis zu Kotzen erzählt ich solle mich freuen für mein Land wenn es gewinnt und oleoleoleole und es werden Milliarden an Euros einmahmen erziehlt, aber den Menschen hilft es einen Dreck, da mach ich nicht mehr mit.

- - - Updated - - -

Ich finde einfach auch oder gerade Gamer die in Ihrer Art immer wieder Kreativ sind und doch so vom Wandel profitieren, sei es duch Inovationen und Verbeserungen können doch bei dieser Art der Starre und Manipulation nicht sagen "jo es is wies is, war so, bleibt so "
Es stört mich schon lange das immer wieder Inovationen gefordert werden, aber der eigene Konsum oder die goldenen Kühe ja nicht schlachten.
Oder nur mal gefragt wo eigentlich der Kritische Jornalismus im Game bereich ist, wer hinterfragt das US Militär aktiv das Spielen von Ego Shooter pusht ?
Wer hinterfragt den Transport von Meinungen in Spielen ? Ich weiss es ist eine Art Kunst so ein Videospiel, aber von Spiele Jornalismus erwarte ich mehr als immer wieder Grafikvergleiche und ist Bla Bla besser als Bla Bla und Gewinnspiel,
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh, ich dachte schon Ken hat sich hier auf Cyna angemeldet.^^
Fuer die FIFA interessiere ich mich nicht genug (=gar nicht), als dass ich da mitreden koennte.
Fussball kann wie beinahe jede andere Sportart auch spannend sein, aber manche uebertreiben es meiner Meinung nach mit ihrem Interesse dafuer. Wahrscheinlich koennen die meisten Fussballfans alle Spieler aller Vereine der Bundesliga aufzaehlen, aber kommen nicht auf die Namen der letzten drei Bundeskanzler oder -praesidenten. Wobei man es bei den Letzteren etwas leichter hat, denn die wechseln sich ja hauefig ab, koennte man meinen.^^
Stundenlang darueber fachsimpeln, welche Mannschaft wo gewinnt und wo verliert und was passiert, wenn die oder die verlieren. Aber sich einen Scheissdreck dafuer interessieren, was (z.B.) in der Ukraine abgeht. Das eine ist eben weit weg und das andere maennlich, schon verstaendlich. Ein Mann hat Fussball zu schauen!
Gegen die Sportart Fussball habe ich nichts. Gegen den Verkauf als Volkssportart, wenn nicht Weltsportart allerdings schon! Und mit Verkauf geht es auch weiter: Alle Prospekte voller schwarz-rot-gelbem Zeug, Ailton und anderen Herren und Damen, die Geld brauchen, Brasilianerinnen in Karnevalskostuemen (denn die laufen da tagtaeglich so rum!). Obendrein kriegt man noch eine kostenlose Ausgabe der Bild! Danke!

So und jetzt lasst mich in Ruhe, ich muss noch meine Deutschlandfaehnchen an meinem Fahrrad befestigen, die Deutschlandfahne aus dem Fenster haengen, meinen Deutschlandhut waschen, Gummibaeren in schwarz-rot-gelb und alles moegliche (von Duschgel, Waschmittel ueber Gewuerze bis zu Limonaden) mit brasilianischem Touch kaufen! Ausserdem macht sich das Beefsteak aus Brasilien nicht von alleine. Einen Monat spaeter vergesse ich wieder, wo das Land ueberhaupt liegt (ach nee, das weiss ich ja auch so nicht!), nehme meine Deutschlandfahne gefaelligst ab, denn abseits der Fussball-WM bin ich kein Deutscher, gehe wieder deprimiert zur Arbeit und bin insgesamt auch traurig, da ich mich sonst ueber nichts derartig freuen kann.

Schlaaaaand! Siieeeeg! Weeeeltmeister und so!
 
Zuletzt bearbeitet:
Herrlich polemisch, und diesser Satirische Grundton ohhh wie ich es liebe. Danke dafür.
Das was du sagst würde ich so unterschreiben.
Es ist zum kotzen dieser WM Konsum Faschismus (auch nicht schlecht)
Man denkt es könnte nach Weinachten und Ostern nicht noch schlimmer werden mit allem kauf kauf kauf und dann kommt die WM und du siehst wie man aus Menschen Objekte macht die alle nur eins sollen : Kaufen
Wenn dann noch jemand sagt. allso man muss als Deutscher auch mal Stolz sein dürfen, dann sage ich ....nein auch Satiere hat Grenzen
 
Dachte auch erst Ken Jebsen hat sich hier angemeldet.. xD

Da ich bei Fußball nicht mitreden kann bin ich auch schon wieder raus hier.
 
Sehr interessante Diskussion mit den richtigen Gesprächspartnern hier!!

Erstmal zum lieben Voye:
Ich möchte die Firma für welche ich arbeite nicht nennen, jedoch auch sie verdient in den WM- & EM-Jahren sehr gutes Geld durch gezieltes Marketing und das Spielen beliebter Aktionen. Fussball bewegte eben, und das schon viele Jahrzehnte. Doch muss man hier für einen objektiven Blickwinkel seinen Horizont viel weiter setzen, man bedenke nur die industrielle "Ausschlachtung" der christlichen Feste Weihnachten und Ostern? Hier können wir jährlich genau selbiges Spektakel beobachten, 1zu1 in größerer Dimension!

Und um zu Ken zu kommen, tut diese Auschlachtung respektive diese Feste selbst rein objektiv auch nichts für die Menschen! Werter Ken, ich verstehe dich, sehr gut sogar. Menschen SIND Objekte, sind in der Welt der Wirtschaft die Konsumenten. Dein Ansatz in Allen Ehren, jedoch müsste dieser für Dich von nun an am besten radikal für die gesamte internationale Wirtschaftsindustrie gelten. Hier handelt es sich nie um Firmen zum Wohle der Menschen, Gewinnmaximierung ist oberste Priorität und da kann und wird ausgenutzt und verarscht wo auch immer die Gesetze es in den jeweiligen Ländern auch nur ansatzweise zulassen! So gesehen, hätte unsere Spezies längst den Reboot gebraucht, mal ganz übertrieben.......... Ich wünsche Dir von Herzen ehrlich viel Glück und Motivation bei Deinem Vorhaben, auch wenn Du aus meiner Sicht lediglich gegen Windmühlen rennst und ein Punkt noch: Trotz aller Revolutionsgedanken, diese Art von Wirtschaft hat und wird wohl nie eine auf Basis des gesunden Menschenverstandes derartig wohlwollende Revolution erfahren.

Liebe Grüsse
Kevin
 
Lieber Kevin
Danke für deinen Beitrag, er zeigt mir doch wie so oft: iam not alone.:)
Ich weiss das der Mensch im Kapitalismus ganz merkwürdige Daseinsformen und Anreden fristet. Ich habe immer Worte im Kopf wie Human Kapital oder bei so vielen Meetings das Gejammer oh die Personalkosten sind der grösste Posten in der Abrechnung. Sollen die Menschen doch verhungern, dann können die Maschinen für sich selber produzieren. Und das Geld fängt dann mit den Maschienen das Ficken an. Es ist ja nicht so das ich mich dem Konsum verschliese, um auch ich bin des öfteren Gedankenvergessen und habe zu viel Zeug das ich eigentlich gar nicht brauche. Aber ich bin abgerichtet worden. In der Schule haben wir nie von Wirtschaftslicher Ausbeutung gesprochen, oder das Thema Geopolitik und Wirtschaftskriege. Das musste ich mir selber beibringen. Und den Namen Kenfm benutze ich weil ich einen riesen Respekt vor seiner Arbeit habe und durch seine Gesprächspartner und Links einen riesigen Sprung nach vorne machen konnte. Jetzt muss ich mich aber auch äussern denn ich habe eine Verantwortung der Gesellschaft gegenüber, der Wandel muss von innen kommen.
Ich verweise gerne auf Bolivien wo MC DONALDS jetzt geschlossen hat nach 13 Jahren miesen Geschäftszahlen. Ha das ist doch geil.
 
Zu dem Thema, dass die Fussball-WM aehnlich wie Ostern und Weihnachten genutzt wird: Im Grunde ist jeder selbst daran Schuld, wenn er sich von der Werbung locken laesst. Die meisten Firmen existieren nunmal auch einfach nur, um zu verkaufen und Geld zu verdienen. Das ist kein Geheimnis und man kann es auch nachvollziehen: Gewinn ist besser als kein Gewinn. Darin steck erstmal nichts Schlechtes. Man muss sich allerdings nicht jeden Unsinn kaufen, nur weil er die Farben der deutschen Fahne traegt. Da muss jeder fuer sich selbst nachdenken. Ich z.B. lache mich herrlich kaputt ueber die ganzen Prospekte von Kaufland, Netto, Rewe, Penny, Edeka und co. Da klatscht man hier einen ehemaligen Fussballspieler, da eine knapp und bunt bekleidete, laechelnde dunkelhaeutige Dame rein...schon ist das "Fussballfeeling" da.^^
Der gleiche Spass an Ostern und Weihnachten birngt mich genauso zum Lachen.
 
Über die Arbeitsbedingungen auf den FIFA BAustellen in Katar ist schon viel geschrieben worden. In den letzten zwei Jahren sind 450 indische Bauarbeiter ums Leben gekommen, von den Kollegen aus Nepal Stirb im Schnitt jeden Tag einer. Das Schicksal der Habenichtse aus der dritten Welt ist der FIFA nicht einmal eine Randnotiz wert.Quelle(Nachdenkseiten)

Nach allem was man weiss ist die FIFA eine Vereinigung von Korrupten und Machgeilen Menschen denen es vieleicht auch um das Spiel geht, manchmal.
Viel wichtiger ist Ihnen aber das Sie gewinnen. Und zwar immer. Monopol und zwar immer.
Dafür nimmt man auch Kinderarbeit, Ausbeutung und Vertreibungen in Kauf.
Ist es nicht langsam genug.
Ein Sepp Blatter gehört nicht auf Titelseiten sondern in den Knast.

Ich weiss schon was Ihr zwei meint, wenn ihr sagt: was will man machen, es ist wie es ist....
Aber jetzt mal Butter bei die Fische, was man mache kann liegt doch auf der Hand. Man redet darüber, man duldet es nicht mehr. Ich werde darüber sprechen, hier und auf Facebook, in meinem Freundeskreis, überall wo man mir dieses wohlige Nationale Zusammensein "verkaufen" will werde ich sagen: Aber du weisst schon wer hinter dieser Fussball Show steht? Schaut doch was die Vermarktung der WM für Ausmasse angenommen hat, wo überall Werbung gemacht wird, mit wem und wer sich auf Kosten von diesem Fussball profilieren will. Das ist doch Scheisse. Und ich hab es jetzt Jahrelang mitgemacht, und war ein Teil der johlenden Masse, hab brav konsumiert. Habe aber nun genug davon. Ist ja nur meine Meinung. Aber ich werde jedes Jahr mehr Freunde finden, ihr werdet sehen.
FIFA la Revolution

Es ist zum kotzen dieser WM Konsum Faschismus (auch nicht schlecht)

Dabei fand ich z.b. Elly in The Last of us hervorragend...

Hi KenFm333,
du weißt aber schon, dass Sony seit 2006 "ständiger FIFA Partner" und einer von sechs Hauptsponsoren der FIFA ist.
Mich wundert es einfach, weil du "The Last of Us" erwähnt hast und ich deswegen jetzt mal davon ausgehe, dass du eine Playstation dein Eigen nennst.
Verstehe mich bitte nicht falsch, aber wenn du scheinbar wirklich so hohe ethische und moralische Ansprüche an dich selbst und andere stellst, frage ich mich einfach wie du es mit deinem Gewissen vereinbaren kannst, Sony, als einen der Hauptsponsoren der FIFA zu unterstützen???
Ich möchte dich nun wirklich nicht an den Pranger stellen, allerdings wundere ich mich schon sehr darüber, wenn ich deine vielen kritischen (sicher auch berechtigten) Beiträge über den Weltfußballverband hier lese.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hach ja, die Fussball WM, alle 4 Jahre schalten alle die zuvor noch gejammert haben wie bescheiden es doch ist Deutscher zu sein ihr Hirn aus und pflastern alles mit Shwarz-Rot-Goldenem Stofffetzen und gröhlen die ewig gleichen Fussballmelodien um sich von allen unbequemen Wahrheiten abzulenken und tun so als ob es sonst wie Weltbewegend wäre wenn 22 Spieler einem Bällchen hinterherlaufen und ihn ins Törchen schießen.

Das setzt sich im Handel fort, man wird jeden Tünnef los in dem man einfach schwarz-rot-geld raufschmiert und "WM" draufschreibt. Die Idee eines Boykotts wäre zwar ganz gut, aber dann würde man nur einen Kopf der Kapitalistischen Hydra abschlagen. Wie angemerkt müsste man dann jede Firma, jedes Land, jede einzelne Person der Welt boykottieren die daran teilhat. Also uns auch.

Und vor allem bei sich selbst anzusetzen wird am schwierigsten.
MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein lieber Jack, du bist ja ein richtiger Sherlock Holmes, wie du mir aus The Last of us jetzt den Verbündetetn Strick drehst ist also wirklich ein brillantes Stück Ermittlungsarbeit. LOL
Kein Thema ich kann das ab, es stimmt mich fröhlich da du aufmerksam gelesen hast. Und ich möchte das nun psychologisch angehen. Ich hoffe du weisst eine gute Disskusion zu schätzen. Also, was ist deine Motivation wenn du mir Mittäterschaft unterstellst?
Antwort auf deine Einschätzung im Bezug auf Sony und FIFA : Okay wenn dem so ist dann wusste ich das nicht, ändert aber nichts daran das ich weiter PS3 spielen werde. Aus dem Grund das ich das leider nicht in der Hand habe das Sonny ein FIFA Partner ist.
Ich sehe keine Moralischen Diskrepanzen bei mir wenn ich The Last of us gespielt habe. Ich weiss das es auch bei mir Leichen im Keller hat. Ich habe auch mal FIFA gespielt. Darf ich jetzt die FIFA nicht kritisieren ? Ich finde es etwas kleinlich .

P:S: habe bis jetzt kein einziges Spiel geschaut, aber viele meiner Freunde und Familienangehörigen reden darüber, und ich bringe es jetzt schon fast nicht mehr über Herz jedes mal auf die Abgründe im Hintergrund aufmerksam zu machen, weil man will ja nicht immer den Spielverderber geben. Seufz ..... Es braucht alles seine Zeit. Geduld ist eine Tugend

Ja, ich weiß gute Diskussionen durchaus zu schätzen, mach dir darüber mal keine Gedanken, aber du interpretierst mMn die Bedeutung des Wortes "Boykott“ nicht richtig oder verstehst darin etwas vollkommen anderes als ich das tue.
Wie sonst kann es bitte sein, dass du dazu (in diesem Fall zum WM Boykott) aufrufst, diese (WM), also ihre Hauptsponsoren und wichtigsten wirtschaftlichen Partner, aber gleichzeitig aktiv unterstützt - oder ist "Nein, ich mache den TV nicht an" etwa deine einzige Vorstellung eines Boykotts?
Man braucht übrigens keine besonderen investigativen Fähigkeiten um zu erkennen, dass du dich hier in Widersprüche verwickelst, dazu ist, entgegen deiner Vermutung, keinerlei "brilliante Ermittlungsarbeit" nötig, deshalb gebe ich dir jetzt auch das LOL einfach mal zurück – Sherlock Holmes wäre deswegen bestimmt nicht sonderlich stolz auf mich, dein Vergleich schmeichelt mir aber schon ein bisschen.;)
Wäre es nicht ein erster wichtiger und vor allem auch richtiger Schritt von dir – wenn auch nur für deinen eigenen Seelenfrieden – auf deine großen und starken Worte und Forderungen auch entsprechende Taten folgen zu lassen, selbst wenn es nur "ganz kleine Taten" sind? Wäre das nicht ein starkes Zeichen von dir, mit gutem Beispiel voranzugehen?
Schließlich bist du derjenige, der hier zum Boykott aufgerufen hat und deshalb diesen Thread ins Leben gerufen hat.
Bist du wirklich nicht der Meinung, dass dein Verhalten ein bisschen sehr heuchlerisch und inkonsequent ist?
Ich finde es übrigens absolut in Ordnung und durchaus wichtig und legitim, solche Themen anzusprechen und öffentlich-kritisch darüber zu diskutieren, verstehe mich da nicht falsch, aber solltest du, der sich hier als moralische Instanz darstellt dann nicht auch konsequent und mit gutem Beispiel vorangehen und eben nicht nur darüber reden, auch wenn das bedeutet, persönliche Einschnitte in Kauf zu nehmen? Wäre das nicht sogar deine Pflicht, ist das nicht dein eigener Anspruch an dich selbst? Ist das nicht genau das, was ich aus deinen vielen Beiträgen herauslese, ist das nicht die Botschaft, die du hier vermitteln willst?
Anderenfalls verstehe ich nicht, warum du hier einen Thread zum WM Boykott erstellst, diese aber, wie oben bereits erwähnt, aktiv unterstützt.
Auf deine Frage beziehend - Selbstverständlich darfst du die FIFA kritisieren, auch wenn du Sony unterstützt, das ist dein gutes Recht, darf ich dich aber nochmal daran erinnern, dass du hier von Boykott sprichst und diesen forderst und genau da liegt eben der Widerspruch - du boykottierst nicht, du unterstützt die FIFA und ihre Machenschaften indirekt, wenn natürlich auch nur zu einem winzig kleinen Teil, ich hoffe wirklich sehr, das ist dir bewusst.
Wie bereits erwähnt, möchte ich dich weder an den Pranger stellen, noch dir einen Strick um den Hals legen (wie du es so schön formuliert hast) du musst mir aber schon gestatten, auf deine Beiträge zu antworten und diese auch kritisch zu hinterfragen, denn auch das macht eine gute Diskussion aus.

Hast wohl keine Eier(stöcke) ???? OLE OLe Fähnchen winken tut nicht weh

Bei dieser Gelegenheit möchte ich dich außerdem bitten, in Zukunft von solchen zynischen und überaus peinlichen Kommentaren und haltlosen Unterstellungen abzusehen, oder bist du in Wirklichkeit etwa derjenige, der eine gute Diskussion nicht zu schätzen weiß?
Ist das sogar womöglich der Grund dafür, dass du gleich gehässig wirst?
Solche Kommentare empfinde ich nämlich als spätpubertär...:ugly:

Auch dir ein schönes Wochenende!
Manuel
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja gut, ist angekommen und ich entschuldige mich für die Eierstöcke, das war wirklich nicht in Ordnung.
Was sollte man den deiner Meinung nach tun ?
Man ist heute sehr schnell in einer Position die von einer anderen Partei benutzt werden kann um einen zu diskreditieren. Ich nehme mich da nicht aus.
Du hast recht, ich bin da auf einer schlechten Position um ojektiv zu sagen ich lehne alles was FIFA macht. Du hast das gut gesehen und ja meine Reaktion ist wirklich kindisch gewesen.
Wo kann man heute schon noch Druck auf grosse Firmen ausüben.Die Abhänigkeiten machen auch einen grossen Teil der Meinungsmache aus.

^Danke für deine Kritik
Andy
 
Zurück