WMP spielt seit Deinstallation eines inkompatiblen GK-Treibers keine Videos mehr ab!

Massu

Gelöscht
Mitglied seit
19.02.2007
Beiträge
69
Reaktionspunkte
0
Hallo jungs wer kennt sich denn mit problemen im wmp und allgemein mit abspielmedien aus???

Problem ist folgendes:
Ich hab einen neuen treiber für meine graka aus dem web heruntergeladen,der war dann irgendwie nicht kompatibel und windows hat nix mehr angezeigt.
dann bin ich über denn abgesicherten modus wieder rein und hab den treiber wieder deinstalliert.
Und seitdem spielt mein wmp keine videos bzw.kleine filmchen ab.(man hört zwar ton aber kein bild,es ist nur lila im hintergrund).
Was muss ich nun tun???
Wenn ich jetzt eine neue graka einbaue ist dann das problem behoben(wollte sowieso demnächst eine neue einbauen).

Würde mich über hilfe sehr freuen.
Danke Massu
 
Zuletzt bearbeitet:
OK, um dem Problem auf die schliche zu kommen:
1. Welche Graka und welche Treiberversion sind es?
2. Falls ATI, kann das Problem in der aktivierten WMV Beschleunigung liegen...
3. Wie war die vorherige Treiberdeinstallation gemacht; oder wurde der neue Treiber nur ueber denn alten gelegt?
 
Ich hab eine Ge Force 7500 LE mit der treiberversion 9.1.3.6.:ugly:

Du solltest dazu vielleicht wissen wie ich es gemacht hab.
Ich bin aufm desktop mit der rechten maustaste auf eigenschaften dann auf einstellungen
dann auf erweitert,dort auf grafikkarte und dann auf eigenschaften,dort stand dann zur auswahl:treiber aktualisieren.hab ich angeklickt.das hat er dann automatisch aus dem web gemacht.
um es dann wirksam zu machen musste ich den pc neu starten,was dann dazu führte das windows nix mehr angezeigt hat.wie gesagt dann hab ich im abgesicherten modus den treiber wieder deinstalliert und dann hat windows wieder alles angezeigt.nur die videos wurden dann in lila hintergrund angezeigt.das komische ist das ich spiele zocken kann das geht.wenn ich aber z.b.hier auf cynamite neue trailer und so anschauen will is es auch lila.ich bin am verzweifeln.:autsch:

Ich glaub ich hab dann wohl den neuen über den alten installiert.

Wie ist das nun ,wenn ich ne neue graka einbau samt neuen treiber.Läuft dann alles wieder????

Danke für deine hilfe tom
 
Hast du keinen Systemwiederherstellungspunkt worauf du zurück greifen könntest?
 
Massu schrieb:
Ich hab eine Ge Force 7500 LE mit der treiberversion 9.1.3.6.:ugly:

Du solltest dazu vielleicht wissen wie ich es gemacht hab.
Ich bin aufm desktop mit der rechten maustaste auf eigenschaften dann auf einstellungen
dann auf erweitert,dort auf grafikkarte und dann auf eigenschaften,dort stand dann zur auswahl:treiber aktualisieren.hab ich angeklickt.das hat er dann automatisch aus dem web gemacht.
um es dann wirksam zu machen musste ich den pc neu starten,was dann dazu führte das windows nix mehr angezeigt hat.wie gesagt dann hab ich im abgesicherten modus den treiber wieder deinstalliert und dann hat windows wieder alles angezeigt.nur die videos wurden dann in lila hintergrund angezeigt.das komische ist das ich spiele zocken kann das geht.wenn ich aber z.b.hier auf cynamite neue trailer und so anschauen will is es auch lila.ich bin am verzweifeln.:autsch:

Ich glaub ich hab dann wohl den neuen über den alten installiert.

Wie ist das nun ,wenn ich ne neue graka einbau samt neuen treiber.Läuft dann alles wieder????

Danke für deine hilfe tom

Versuche es mit diesem Treiber: http://www.nvidia.com/object/winxp_2k_84.21.html

Kann sein das der Treiber der jetzt aktiv ist der originelle von Windows ist, daher das Lila. Mit einer neuen Graka und deren neuen Treiber muesste es auch gehen; aber vor der Installation den alten Treiber komplett deinstallieren (Add/Remove Programs im Control Panel).

Ausserdem solltest du viellecht auch dein DirectX updaten: http://www.microsoft.com/downloads/...FamilyID=2DA43D38-DB71-4C1B-BC6A-9B6652CD92A3

Viel Glueck.
 
Ich habe auch ein Problem mit dem WMP, wenn ich auf 4players.de gehe und mir dort ein Video (klick mich) ansehen möchte das ist in dem Kasten rechts, steht dort immer "Klicken Sie hier um das PlugIn herunter zuladen" wenn ich dann drauf klicke dann heißt es "Es konnte kein passendes Plugin gefunden werden", das PlugIn heißt application/x-mplayer2, keine Sorge es wird noch verwirrender, im IE 6 geht es, ich habe QuickTime, Flashplayer alles schon installiert geht aber trotzdem nicht; WMP 10 ist mit dem Internet verbunden. Was kann ich dagegen machen? Ich surfe mit Fire Fox.
 
911_Emergency schrieb:
Ich habe auch ein Problem mit dem WMP, wenn ich auf 4players.de gehe und mir dort ein Video (klick mich) ansehen möchte das ist in dem Kasten rechts, steht dort immer "Klicken Sie hier um das PlugIn herunter zuladen" wenn ich dann drauf klicke dann heißt es "Es konnte kein passendes Plugin gefunden werden", das PlugIn heißt application/x-mplayer2, keine Sorge es wird noch verwirrender, im IE 6 geht es, ich habe QuickTime, Flashplayer alles schon installiert geht aber trotzdem nicht; WMP 10 ist mit dem Internet verbunden. Was kann ich dagegen machen? Ich surfe mit Fire Fox.

Ich glaube dies hier wird dir helfen...
http://forums.techguy.org/multimedia/399715-application-x-mplayer2-missing-how.html#post4289244

Bei mir ging es auch mit Firefox und WMP9 ohne Probleme.
 
danke für den tip aber es hat nicht geklappt ,als ich die anwendung ausführen wollte kam eine fehlermelung.Es wurden keine kompatiblen treiber für die installierte hardware gefunden.dann hat es von alleine abgebrochen.
Glaubst du das mit der systemwiederherstellung klappt???
Wie muss ich da exakt vorgehen,kenn mich da nicht aus.??

Oder muss ich vielleicht die treiberdateien aus der registrierung löschen?

Ich hab eifach keine ahnung.
 
Massu schrieb:
danke für den tip aber es hat nicht geklappt ,als ich die anwendung ausführen wollte kam eine fehlermelung.Es wurden keine kompatiblen treiber für die installierte hardware gefunden.dann hat es von alleine abgebrochen.
Glaubst du das mit der systemwiederherstellung klappt???
Wie muss ich da exakt vorgehen,kenn mich da nicht aus.??

Oder muss ich vielleicht die treiberdateien aus der registrierung löschen?

Ich hab eifach keine ahnung.

Versuche es mit der Systemwiederherstellung wie beschrieben:
http://www.pqtuning.de/winxp/sichern/sytemwiederherstellung/xp.htm

Suche dir einen Tag aus bevor du den OnlineTreiber installiert hast und hoffe :hoch:
 
Naja das klappt auch nicht da ich den pc relativ neu hab und der letzte wiederherstellungspunkt 1 tag später ist.

Kann man nix machen.:autsch:

Habt ihr vielleicht noch irgendwelche tips???

Ansonsten muss ich eben warten bis die neue graka reinkommt.

Danke euer massu
 
Massu schrieb:
Naja das klappt auch nicht da ich den pc relativ neu hab und der letzte wiederherstellungspunkt 1 tag später ist.

Kann man nix machen.:autsch:

Habt ihr vielleicht noch irgendwelche tips???

Ansonsten muss ich eben warten bis die neue graka reinkommt.

Danke euer massu

Sag mal, ist deine 7500LE eine Nvidia Karte oder eine von ATI?

EDIT:
Nvidia, da du ja GeForce gesagt hast... Eigentlich sollte es mit dem letzten Treiber gut gehen...
 
Zurück