Wo bleibt denn Resident Evil 4 für den PC?

KillAxe

Neuer Benutzer
Als ich vor einigen monaten erfahren hab das der 4. Teil der Horror serie auf den PC Portiert wird hab ich mich tierisch darüber gefreut, weil ich keine PS2 oder den Cube besitze.
Jetzt musste ich leider feststellen das das Game verschoben wurde und ich weis nicht wann und ob es jemals erscheinen wird.

Hat vieleicht jemand infos für mich?
Und was haltet ihr davon das Resi 4 für den PC erscheinen soll?

Gruß :D

Ich weiss es leider auch nicht, habe mich eigentlich auch gefreut aber wenn man sich die importierungen dieser Konsolenhits anschaut, dann glaubt man langsam nichtmehr daran das man es gut hinkriegen wird. Aber zumindest eins weiss ich mittlerweile, japanische Entwickler/Publisher sind inkompetent was den europäischen Markt angeht und desöfteren auch den amerikanischen.

Also laut Amazon soll RE4 für den PC am 7.12 ausgeliefert werden. Hoffen wir einfach mal das es stimmt und man als PC-Spieler sich zu Weihnachten über Zombies auf dem Monitor freuen kann.

Laut anderen Quellen soll es erst am 23. Januar 2007 erscheinen.
Warum soll das so lange gehen? Gibt es für die PC Version bessere Grafik oder neue Features?

Hab von nem multiplayer gehört.
Ich hatte es mal für PS2 aber ich kann keine "shooter" mit gamepad steuern :(

Ursprünlich sollte es schon im Mai erscheinen, es wurde aber immer ein Monat vor release verschoben.:uff:

nomar schrieb:
Hab von nem multiplayer gehört.
Ich hatte es mal für PS2 aber ich kann keine "shooter" mit gamepad steuern :(
ist doch kein shooter, klar muss man schiesen ;-) aber mit nem shooter verbinde ich schnelle drehungen, strafen etc
da ist ne mouse tastatus steuerung geschmeidiger, aber ein spiel wie resident evil ist prima mit pad zu steuern

Erst war Mai Releasetermin, dann Juli, September, Oktober. Ich schaue mir das schon ne Weile an. Viele Gamerseiten geben schon gar kein Termin mehr an oder beharren auf Oktober, der schon lang vorbei ist.

Auch wenns nen Multiplayer geben sollte, so kann es doch kein Jahr dauern, das Game umzusetzen und mit nem MP zu versehen !? Ich vermute irgendein Geldgrund. Sollte Vitek mit dem 07.12 recht behalten, so wollte Capcom noch zusätzliche Kohle aus dem Weihnachtsgeschäft ziehen. Alles Gierlappen.

Kaufen werde ich es mir auf jedenfall, RE verpflichtet sozusagen. Einmal ein Umbrella-geschädigter-Zombie-Killer, immer ein Umbrella-geschädigter-Zombie-Killer.

Peace'n'good Night

General_GJ schrieb:
Kaufen werde ich es mir auf jedenfall, RE verpflichtet sozusagen. Einmal ein Umbrella-geschädigter-Zombie-Killer, immer ein Umbrella-geschädigter-Zombie-Killer.

wie ist das zu verstehen? wenn einer richtig gefallen am zombie killen der re reihe gefunden hat, "blut geleckt" hat ;) , für den ist doch die pc version ne schlechte investion

wer wirklich interesse an resi hat soll sich nen cube kaufen, der ist wirklich nicht teuer, resi bekommt man da für 15 euro (oder man schaut ob man sich nicht gleich nen cube in der resi4 edition kauft ;) )
und dann hat man bei der plattform noch die möglichkeit 3-4 andere resi titel zu spielen... (zero, eins, zwei, veronica... ist die 3 also nemesis auch auf cube erschienen?)

Zuletzt bearbeitet:
jan schrieb:
ist doch kein shooter, klar muss man schiesen ;-) aber mit nem shooter verbinde ich schnelle drehungen, strafen etc
da ist ne mouse tastatus steuerung geschmeidiger, aber ein spiel wie resident evil ist prima mit pad zu steuern
Ich spiel sogar fußballspiele und co lieber auf tastatur
ich kann mit gamepads nichts anfangen ist so ne angewohnheit von mir :D
ich kanns einfach nich mit was anderem als tastatur und maus :uff:

aber es ist auf jedenfall ein shooter.

Edit1: auf PS2 ist es besser als auf cube.
Edit2:jede firmal versucht die spiele vor weihnachten rauszubringen das ist nicht ungewöhnlich.

Zuletzt bearbeitet:
nomar schrieb:
Ich spiel sogar fußballspiele und co lieber auf tastatur
ich kann mit gamepads nichts anfangen ist so ne angewohnheit von mir :D
ich kanns einfach nich mit was anderem als tastatur und maus :uff:

aber es ist auf jedenfall ein shooter.

Edit1: auf PS2 ist es besser als auf cube.
Edit2:jede firmal versucht die spiele vor weihnachten rauszubringen das ist nicht ungewöhnlich.

na wenn du resi mit tastatur (ich glaube mouse werden sie nicht nehmen) gut spielen kannst (auch ich hab resi3, aidt4, dino crisis2 etc auf pc so gespielt) ist ja alles in butter, aber gerade bei so ner steuerung ist der übergang von tastaturknöpfen drücken zu padknöpfe drücken kein großer, da solltest du keine probleme haben (ist ja nicht so ne pad steuerung wie sagen wir prince of persia, sportspiel oder jump&run)

zu deinem ersten edit: für mich nicht nachvollziehbar, bist auch der erste von dem ich höre, der die ps2 version besser als die vom cube empfindet

jan schrieb:
na wenn du resi mit tastatur (ich glaube mouse werden sie nicht nehmen) gut spielen kannst (auch ich hab resi3, aidt4, dino crisis2 etc auf pc so gespielt) ist ja alles in butter, aber gerade bei so ner steuerung ist der übergang von tastaturknöpfen drücken zu padknöpfe drücken kein großer, da solltest du keine probleme haben (ist ja nicht so ne pad steuerung wie sagen wir prince of persia, sportspiel oder jump&run)

zu deinem ersten edit: für mich nicht nachvollziehbar, bist auch der erste von dem ich höre, der die ps2 version besser als die vom cube empfindet

ps2 = mehr content bessere grafik mehr knöpfe für bessere steuerung?
ich hab die cube version nicht gespielt aber in dem magazin Playstation 2 stand es so :nice:

ich glaube sehr wohl das es bei resi4 eine maussteuerung geben wird!

Es ist allerdings auch völlig falsch REsident evil 4 anhand der Grafik verurteilen zu wollen. Sicherlich, es riecht ein weig nach liebloser Konvertierung die viel zu lange gebracuht hat fertig zu werden, doch ist Resi 4 ein Spiel das atmosphärisch seinesgleichen sucht.
Und diese Atmosphäre ist mit einer ordentlich konvertierten Steuerung sicher auch auf dem PC möglich.

Benno schrieb:
Es ist allerdings auch völlig falsch REsident evil 4 anhand der Grafik verurteilen zu wollen. Sicherlich, es riecht ein weig nach liebloser Konvertierung die viel zu lange gebracuht hat fertig zu werden, doch ist Resi 4 ein Spiel das atmosphärisch seinesgleichen sucht.
Und diese Atmosphäre ist mit einer ordentlich konvertierten Steuerung sicher auch auf dem PC möglich.
Ich sage auch nicht, dass das Spiel schlecht ist, nur weil die Grafik schlecht ist. Ich sage eben nur, das die Grafik nicht die aktuellste ist.;)

Er4zer schrieb:
Ich sage auch nicht, dass das Spiel schlecht ist, nur weil die Grafik schlecht ist. Ich sage eben nur, das die Grafik nicht die aktuellste ist.;)

Stimme da Benno vollkommen zu. Das Teil muss ich euch nicht grafisch vom Hocker hauen, dafür kennt ihr PC-Zocker viel zu hübsche Games. Und davon abgesehen, zeigen die Bilder nur die ziemlich öde Anfangsszene... da warten noch ganz andere schaurig-schöne Örtlichkeiten auf euch!
Aber die Atmosphäre mitsamt dem Gefühl jederzeit von einem Rudel mordgeiler Bauern angegriffen werden zu können, ist schon allererste Sahne. Dazu kommt eine spannende Story, gelungene Endgegner-Kämpfe und einige panische Szenarien. Das hat den Titel auch zu einem der besten Konsolen-Hits aller Zeiten gemacht...!

Zuletzt bearbeitet:
Und dennoch hätte man bei der Zeit etwas an der Grafik schrauben können, die macht ja auch einen Teil von der atmosphäre mit aus. Ich find das jedenfalls verdammt schade das mal wieder eine Portierung versagt. Naja zumindest bei Jade Empire hab ich noch Hoffnung.

SethSteiner schrieb:
Und dennoch hätte man bei der Zeit etwas an der Grafik schrauben können, die macht ja auch einen Teil von der atmosphäre mit aus.

Naja, da RE4 nuneinmal von Campcom ist, hätte man sich auch so schon denken können, das da keine großartigen Verbesserungen kommen. Denn mal ehrlich: Fällt dir eine Portierung eines Capcom-Titels ein, wo nachträglich - mal von Steuerung und Auflösung(und selbst das eher selten) abgesehen - irgend etwas wirklich verändert oder verbessert wurde?

Zurück