Wo bleibt die Post?

cryhavoc

Neuer Benutzer
Mitglied seit
28.02.2007
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
So, hallo erstmal. Ich bin schon seit 2007 hier angemeldet, bisher habe ich Cynamite.de aber nur sehr selten benutzt. Zukünftig möchte ich dies jedoch ändern und habe daher beschlossen heute einfach mal nen Blog zu verfassen.
Wie der Titel schon sagt, warte ich im Moment auf den guten Postboten, der sich gestern schon nicht hat blicken lassen.
Ihr fragt euch nun bestimmt was der Postbote denn gutes bringt...wenn alles glatt läuft bekomme ich heute mein "White Knight Chronicles" für die PS3.
Ich finde der Releasezeitpunkt für dieses Spiel ist sehr ungeschickt gewählt, denn bereits nächste Woche erscheint Final Fantasy XIII. Ich persönlich habe mich erstmal gegen FFXIII entschieden, denn nachdem ich mittlerweile einiges an Input zu diesem Spiel gesammelt habe, wurde mir klar, dass der neuste Ableger von SquareEnix nicht mehr allzu viele Elemente bietet, die mir so bei den älteren FF Teilen gefallen haben. Ein FF Teil muss meiner Meinung nach Städte besitzen, in denen ich mir die Zeit vertreiben kann und in den verschiedenen Geschäften mein hart verdientes Geld ausgeben kann. Der Gedanke dies alles über die Savepoints machen zu müssen treibt mir einen Schauer über den Rücken. Das gesamte Konzept des Spiels bestätigt mir eigentlich nur die Entwicklung die SquareEnix in den letzten Jahren vollzogen hat wie man bereits bei diversen anderen, eher mittelmäßigen RPGs der letzten Jahre sehen konnte. Ich habe einfach das Gefühl, dass SE nur auf den schnellen ? (bzw. Yen) aus ist und einfach die Leidenschaft, die dieses Unternehmen in der Vergangenheit in ihre Spiele gesteckt hat verloren gegangen ist.
Aber dies soll kein Bash Blog gegen SE oder FFXIII werden, denn früher oder später werde ich mir sicher auch diesen Teil der Reihe antun.
Nun wird aber hoffentlich erstmal WKC gezockt, denn rein von der Aufmachung spricht mich dieses RPG einfach mehr an als FFXIII.
Ich werde mich nochmal zum Thema melden, wenn ich die ersten Spielstunden von WKC hinter mir habe.
Bis dahin hoffe ich weiterhin, dass der Paketschubser bald was von sich hören lässt ;-).
 
ich wünsche dir dass der Postmann bald klingelt...und dann viel Spaß mit dem Spiel. Netter erster Blog, gibt 4Sternderln.
 
also auf das Geld aus war Square Enix schon immer. Gerade wenn es um Final Fantasy geht, ist ja schließlich das Zugpferd. Es gibt einfach derbe Schwierigkeiten mit der neuen Generation. Vielleicht haben sich die Macher auch einfach bei der Grafik übernommen. Andererseits: Die Stimmen waren sowieso schon kritisch bei der Grafik, daher wird SE schon den richtigen Weg eingeschlagen haben.

Lies dir das hier mal durch, dann verstehst du, was ich meine wegen den Problemen dieser Generation. Da geht es zwar um ein Remake, aber nebenbei wird FF13 erwähnt.

Ich würde mir aber FF13 auch nicht kaufen und stattdessen auf Versus warten. Das wird eindeutig besser! :)

Ansonsten noch viel Spaß mit WKC. :)
Und netter Blog! :D
 
Das ist ja wirklich komisch ^^
Ich meine damit die meinungen zu FF13.
Ich finde aus meiner Sicht das dieser Teil für mich viel Interessante ist als die davor.
Und jetzt einer der ihn nicht so überragend fndet und einer bei dem es sich so anhört ^^
Da sieht man wirklich wie verschieden die Geschmäcker bei uns sind.

Gruss KatzenGamer
 
Zurück