Wo hört die Meinungsfreiheit auf?

So! Faxen dick! Mich als Cynamite-User könnt ihr hier veregessen! Toll gemacht!:hoch:
@ GenX
Oh nein mein Freund grad weil ich noch Eier in der Hose habe lass ich mir das hier nicht gefallen und bin der erste der den Rücken kehrt! Und bitte glaub mir das mir diese Entscheidung nicht leicht gefallen ist! Und ja .....ooooooh.....cynamite wird es verschmerzen! Leute....ihr werdet mir fehlen! :heul:
 
Zwei aktuelle Beispiele: "hat die einfachen Nennung eines Produktes nichts mit Werbung zu tun" - damit wir das so wie von dir gesehen umsetzen können, brauchen wir bitte ein rechtsverbindliches Gutachten, dass das tatsächlich so ist. Schließlich wollen wir ja eventuellen Problemen nicht unvorbereitet entgegen treten, gell? Bisher wollte uns das kein Anwalt geben. Außerdem: "und zweitens ist das ganze nun mal nach wie vor eher sowas wie eine Gesetzliche Grauzone und eine Garuzone hat nichts mit einem bestehenden Gesetz zu tun woran man sich halten muss" - wie ich bereits erklärte, ist es gerade deswegen eine Risikoabwägung, da keiner weiß, welche Behörde welche Inhalte wie auslegt. Da du uns wohl keine rechtliche Absicherung an die Hand geben kannst, müssen wir das eben selber mit klaren Regeln erledigen. Die wiederholte Behauptung, es gäbe keine rechtliche Grundlage für den Jugendschutz, ist falsch.
Genau und das alles wird Euch nach 6 Jahren Cynamite klar?
Nach 6 Jahren braucht ihr dafür Gutachten usw.?
Eure Anwälte lassen solche "riskanten Geschichten" 6 Jahre durchgehen?
Sorry aber das sind in meinen Augen nichts anderes als 0815 "Argumente" um die Wichtigkeit Eurer Regeländerung zu belegen.
Genau wie die Geschichte das bei Euch ständig die Kripo usw. auf den Füßen steht.
Vor allem ist es eine eigentlich witzige Geschichte:
6 Jahre lang lasst ihr das so durchgehen, nach 6 Jahren gibt es im Forum Unstimmigkeiten was das Thema angeht und man möchte etwas mehr Klarheit haben ohne das sich an der Gesetzeslage ansich etwas geändert hätte.
Schwupps wird beschlossen das man über dieses Thema nicht mehr reden darf.
Begründet wird das ganze dann mit Behauptungen wie oben in dieser Post und Aussagen über ständige Konversationen mit Kripo und Co.
Aber gut, mehr sag ich dazu jetzt nicht, denn ihr habt das nun mal so beschlossen, schiebt mit Eurem Hausrecht dem ganzen einen Riegel vor und gut ist.
Klasse.:hoch:
 
So! Faxen dick! Mich als Cynamite-User könnt ihr hier veregessen! Toll gemacht!:hoch:
@ GenX
Oh nein mein Freund grad weil ich noch Eier in der Hose habe lass ich mir das hier nicht gefallen und bin der erste der den Rücken kehrt! Und bitte glaub mir das mir diese Entscheidung nicht leicht gefallen ist! Und ja .....ooooooh.....cynamite wird es verschmerzen! Leute....ihr werdet mir fehlen! :heul:

Sehe ich ähnlich. Bin noch nicht ganz weg, weil ich einige gute Freunde habe.... aber mit einem Fuss schon draussen :(
 
So! Faxen dick! Mich als Cynamite-User könnt ihr hier veregessen! Toll gemacht!:hoch:
@ GenX
Oh nein mein Freund grad weil ich noch Eier in der Hose habe lass ich mir das hier nicht gefallen und bin der erste der den Rücken kehrt! Und bitte glaub mir das mir diese Entscheidung nicht leicht gefallen ist! Und ja .....ooooooh.....cynamite wird es verschmerzen! Leute....ihr werdet mir fehlen! :heul:


Bis in 2-3 Wochen dann, wenn du wieder da bist. :rolleyes:

Ich find das echt arm wie hier auf die Mods und Redaktion losgegangen wird. Keiner von euch betreibt diese Seite, keiner weiß mit was für nem Aufwand in Sachen Arbeit und Gesetzesrichtlinien es verbunden ist, also kritisiert nicht etwas wovon ihr nichts versteht. My two cents.
 
Unkenntnis ist immer die Kenntnis des Unwissenden. In diesem Fall hast Du keine Ahnung. Hier ist die Mail-Adresse eines ehrenamtlichen USK-Mitarbeiters, der auch für die Bundesstaatsanwaltschaft arbeitet: [email protected]. Der Mann heißt Jürgen Hilse.

jürgen hilse ist kein staatsanwalt. er ist noch nicht einmal jurist.
 
Mein Gott, Jurist, Psychologe, eh alles das Selbe. Iwas hat er halt studiert. Immer diese Haarspaltereien hier. :ugly:
 
Deutschland gibt sich als weltoffen, aber in wirklichkeit sind wir wie ein gottesstaat: nur was denen an der spitze passt, darf sein! Ich mein, anderen ländern vorschreiben, sie sollen die zensur weglassen (China), aber was machen wir? Spiele sind kunst, oder? kunst darf nicht zensiert werden!!!!
 
Deutschland gibt sich als weltoffen, aber in wirklichkeit sind wir wie ein gottesstaat: nur was denen an der spitze passt, darf sein! Ich mein, anderen ländern vorschreiben, sie sollen die zensur weglassen (China), aber was machen wir? Spiele sind kunst, oder? kunst darf nicht zensiert werden!!!!
Tja und eine Internetseite beugt sich dem System und das ganz ohne zwingende Notwendigkeit.
Genau so fördert man dieses System und man braucht sich wirklich nicht wundern wenn wir irgendwann chinesische Verhältnisse haben.
 
Deutschland gibt sich als weltoffen, aber in wirklichkeit sind wir wie ein gottesstaat: nur was denen an der spitze passt, darf sein! Ich mein, anderen ländern vorschreiben, sie sollen die zensur weglassen (China), aber was machen wir? Spiele sind kunst, oder? kunst darf nicht zensiert werden!!!!
Erklär' das mal der USK! Die halten sich nämlich auch nur an Gesetze. Die wahren Schuldigen sind die Schreibtischtäter. Die kann man aber nur mit politischen Mitteln bekämpfen. Für micht hat sich das Thema erledigt. Gegen GA/Comptec zu wettern macht keinen Sinn. Im "worst case"-Szenario wird die Seite gesperrt und niemand hat mehr was davon. Wer sich für eine offene Berichterstattung engergiert, der sollte bei der nächsten Bundestagswahl nicht auf die großen Volksparteien setzen.
 
Ich sag dazu nur mal etwas mehr riskieren und dann kommen auch viel viel mehr User hier her.
Aber egal wenn ich gute und ungeschnittene infos haben will weiche ich auf ein Schweizer forum aus.

Die haben wenigstens kein stock im arsch und zeigen eier.:D
 
Ich sag dazu nur mal etwas mehr riskieren und dann kommen auch viel viel mehr User hier her.
Aber egal wenn ich gute und ungeschnittene infos haben will weiche ich auf ein Schweizer forum aus.

Die haben wenigstens kein stock im arsch und zeigen eier.:D
Ich mein, ich wechsel hier nicht sie Seiten. Aber wenn Du ein Verantwortlicher wärst, nimmst Du es in Kauf Deinen Job zu verlieren, wenn die USK sagt, hier wird gegen geltende Gesetze verstoßen, Sie sind ihren Job los?
Ich bin Freiberufler und habe mit anderen Problemen zu kämpfen, aber ich war auch mal Angestellter und weiss, wie schnell man seinen Job loswerden kann, wenn man für Gesetzesverstöße verantwortlich gemacht werden kann.

Meckern und kritisieren kann man bis zu einem gewissen Maß. Aber wenn einem die Argumente ausgehen, muss man manchmal umdenken und nicht die Redaktion für verantwortlich erklären. Ich kann das jetzt schon nicht mehr verstehen "keine Eier in der Hose"...

Seid ihr User denn so abhängig von GA.de, weil ihr jetzt nicht mehr über indizierte Spiele reden dürft? Sucht euch doch eine andere Seite, wo man das darf! Das habe ich auch schon seit längerem gemacht und da ist das ok.
Aber ich will über ALLE Spiele reden, da ich auch Sachen wie die Sims oder Minecraft mag, also ist GA.de mein Zuhause und da brauche ich auch kein komplett anderes Forum. So einfach kann das manchmal sein...
 
Meckern und kritisieren kann man bis zu einem gewissen Maß. Aber wenn einem die Argumente ausgehen, muss man manchmal umdenken und nicht die Redaktion für verantwortlich erklären. Ich kann das jetzt schon nicht mehr verstehen "keine Eier in der Hose"...
schleimspur6jw.gif

 
Mja...ich will ja das dicke Eier Geschwafel nicht unnötig unterbrechen, aber ich hätte da mal eine Frage.

Wie ist das jetzt mit den verschiedenen Versionen? Wenn sagen wir Film/Spiel XY indiziert ist, es aber auch eine USK/FSK 18 Version gibt, darf ich dann das Spiel/den Film nennen? Muss ich dazu schreiben USK/FSK 18 Version oder gehts auch so? Oder gar nicht?
Ist jetzt nämlich wirklich so. Hab gestern einen Film gesehen, hab brav gegoogelt. Indiziert. ABER, auf Amazon gibts eine FSK 18 Version. Ich hab nur jetzt leider keine Ahnung ob und wie ich dass in den zuletzt gesehen Thread schreiben darf.

Ich will euch ja nicht nerven, aber wenn man eine neue Regel raus haut, dann sollte man die vielleicht dann auch iwann so ausformulieren dass man sich auskennt. Bitte. Danke.
 
Wie ist das jetzt mit den verschiedenen Versionen? Wenn sagen wir Film/Spiel XY indiziert ist, es aber auch eine USK/FSK 18 Version gibt, darf ich dann das Spiel/den Film nennen? Muss ich dazu schreiben USK/FSK 18 Version oder gehts auch so? Oder gar nicht?
Ist jetzt nämlich wirklich so. Hab gestern einen Film gesehen, hab brav gegoogelt. Indiziert. ABER, auf Amazon gibts eine FSK 18 Version. Ich hab nur jetzt leider keine Ahnung ob und wie ich dass in den zuletzt gesehen Thread schreiben darf.
Das kann ich Dir auch locker beantworten.
Du kannst definitiv ganz normal darüber sprechen ohne groß Angaben zur Version zu machen.
Wenns einem lustigen bunten interessiert wird er Dich schon fragen welche Version Du gemeint hast, dann kannst allemal sagen das Du ein liebes Mädel bist und Dir nur geschnittene und angepasste Versionen von Filmen gefallen.


Ich will euch ja nicht nerven, aber wenn man eine neue Regel raus haut, dann sollte man die vielleicht dann auch iwann so ausformulieren dass man sich auskennt. Bitte. Danke.
Wird hier nie passieren.
Denn es wird halt mal fix was beschlossen ohne groß darüber nachgedacht zu haben, zumindest hinterlässt das auf mich ab und an diesen Eindruck.
 
Zurück