Wo hört die Meinungsfreiheit auf?

Wenn es von einer Version auch ne cut gibt und die uncut Version indiziert ist würde ich trotzdem den Namen hier schreiben. In erster Linie soll bzw muss davon ausgegangen werden das man sich die 16er oder legale 18er angesehen hat. Es gibt aber auch Filme/Games wo es keine 16er bzw ne legale 18er gibt da würde ich dann den Namen halt nicht schreiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn es von einer Version auch ne cut gibt und die uncut Version indiziert ist würde ich trotzdem den Namen hier schreiben. In erster Linie soll bzw muss davon ausgegangen werden das man sich die 16er oder legale 18er angesehen hat. Es gibt aber auch Filme/Games wo es keine 16er bzw ne legale 18er gibt da würde ich dann den Namen halt nicht schreiben.
Man sollte Kirchen auch mal im Dorf lassen.
Wenn man das hier so machen sollte wie Du sagst können bald wohl nur noch cineasten schreiben was sie zuletzt gesehen haben.
 
Nö können alle anderen auch. Wenn du Dir so nen Film anschaust wirst das eh wissen oder nicht.
Versteh ich das jetzt Richtig?
Du willst mir weismachen das man erkennt ob man eine geschnittene bzw. indizierte Version gesehen hat?:huh:
Sorry, aber dann brauchen wir hier gar nicht erst weiter zu reden.
Gestern hab ich einen Film gesehen wo eine MUTTER ihr Baby, und zwei ihrer Kinder abgeschlachtet hat, der Film ist ab 16 und ich fand das so ziemlich eine der perversesten Filme die ich je gesehen hab.
Indiziert ist der übrigens nicht gewesen.
Nein, die Usk stuft den ab 16 ein.
Du hast doch auch Ahnung von Filmen, da kannst doch so einen Quatsch nicht ernsthaft glauben.
 
Nö können alle anderen auch. Wenn du Dir so nen Film anschaust wirst das eh wissen oder nicht. Dann könnte ich ja auch sagen ich habe nen bestimmten Lenzi Film gesehen. Würde dann ja eh kein jucken.

:autsch:

Versteh ich das jetzt Richtig?
Du willst mir weismachen das man erkennt ob man eine geschnittene bzw. indizierte Version gesehen hat?:huh:
Sorry, aber dann brauchen wir hier gar nicht erst weiter zu reden.
Gestern hab ich einen Film gesehen wo eine MUTTER ihr Baby, und zwei ihrer Kinder abgeschlachtet hat, der Film ist ab 16 und ich fand das so ziemlich eine der perversesten Filme die ich je gesehen hab.
Indiziert ist der übrigens nicht gewesen.
Nein, die Usk stuft den ab 16 ein.
Du hast doch auch Ahnung von Filmen, da kannst doch so einen Quatsch nicht ernsthaft glauben.

:hoch: Warum bin ich in letzter Zeit so oft deiner Meinung? Siehe btw Silent Hill. Auch nen heftiger Film und der war auch ab 16. o.O Das ist teils eh Wilkür, siehe zb Mercenaries 1, das war ab 18 und du konntest Zivilisten killen. Driv3r 16, du konntest Zivilisten killen. Mercenaries 2, du kannst keine Zivilisten killen und bekommst noch eine Geldstrafe... ab 18? naja. Lass dich nicht von den da oben ärger, ignoriere ihn einfach. Manche menschen kapieren es nicht. ;)
 

Tja wo nichts ist kann nichts wehtun :rolleyes:

Versteh ich das jetzt Richtig?
Du willst mir weismachen das man erkennt ob man eine geschnittene bzw. indizierte Version gesehen hat?:huh:
Sorry, aber dann brauchen wir hier gar nicht erst weiter zu reden.
Gestern hab ich einen Film gesehen wo eine MUTTER ihr Baby, und zwei ihrer Kinder abgeschlachtet hat, der Film ist ab 16 und ich fand das so ziemlich eine der perversesten Filme die ich je gesehen hab.
Indiziert ist der übrigens nicht gewesen.
Nein, die Usk stuft den ab 16 ein.
Du hast doch auch Ahnung von Filmen, da kannst doch so einen Quatsch nicht ernsthaft glauben.

Tja wie ich mal sagte: die Würfeln die Freigabe.

Klar kann man das an den Schnitten sehen ob einer cut ist wenn diese dumm gemacht sind :p Solche Filme habe ich schon gesehen und es gibt auch 18er da kann man sich das schon denken ob der indiziert ist oder nicht aber darum geht es nicht. Du verstehst mal wieder was falsch. Was ich meinte:

Wenn du Dir ein Film ansiehst dann schaut evt. der ein oder andere User mal im www nach was es mit der Fassung oder dem Game auf sich hat. Wenn es davon eine 16er oder nicht indizierte Version gibt kann er ja ruhig hier reinschreiben was er zuletzt gesehen hat oder darüber reden und muss nicht schreiben USK/FSK 18 Version, weil auch wenn es davon eine indizierte Version geben sollte so muss Cyna davon ausgehen das man eine 16er oder eine nicht indizierte Version gesehen hat = man darf darüber reden. Außerdem darf man ja über 18er Versionen reden da man die ja auch in die Sammlung hinzufügen kann. Aber wenn es z. B. von dem Film/Game nur eine indizierte Version gibt und keine FSK 16 Version oder noch kleiner (gibt genung Filme/Games und die Mods sind nicht dumm und könnten Stichproben machen ) dann würde ich es nicht hier reinschreiben bzw. den Namen nennen bei der neuen Regelung weil du dich ja nicht darauf beziehen kannst das es ne USK/FSK Version war = ergo: sieht man einen 18er Film der indiziert ist und es gibt eine legale Alternative so kann man den Namen ruhig reinschreiben ohne "USK/FSK"

Kennst ja den Satz: ignorantia legis non excusat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Frage)
Also rein logischer Weise... wenn ich hier

http://www.gamesaktuell.de/foren/spiel-spass-spam/68008-forstas-schnittberichte-news-8.html

die Info reingib, dass ein Titel in Deutschland (zu brutal) nicht erscheinen wird, muss ich dann, wenn er rauskommt, den wieder löschen und so tun, als hätte es dieses Spiel nie gegeben. Hab ich das richtig verstanden?

Wenn ich mich auch mal in die Diskussion mit reinschmeißen darf:
Nein haste glaub ich nicht:D
Wenn ich das richtig verstanden habe dann darfst du vor Release über jedes mögliche Spiel schreiben, wenn es dann ab Release indiziert wird darfst du es dann halt nicht mehr. Das was du vorher geschrieben hast interessiert niemanden da zu dem Zeitpunkt ja noch nix indiziert war.
Ist wahrscheinlich in etwa vergleichbar mit dem Jugendstrafrecht.
Wenn du zum Tatzeitpunkt unter 21 bist dann fällst du noch in das Jugendstrafrecht auch wenn du zum prozessbeginn schon 21 bist.

Was mich nur wundert: WIR dürfen nicht mehr davon sprechen?
ich dachte bei Indizierungen dürfen öffentliche Leute (betreiber der Seiten) das Spiel nicht mehr "bewerben".
Bei GameOne zB. achten sie auch darauf dass sie in deren Podcasts keine indizierten Spiele mit dem richtigen Namen bezeichnen.
Da kommen dann so Wortspiele raus wie "Schmiers of War" usw.:ugly:

Ach da fällt mir ein, in deren Beitrag von Sprototype 1 haben sie im TV noch davon berichtet, wenn man sich jetzt aber im Internet diese Folge nochmal ansehen will sieht man nur ein schwarzes Bild mit "Spiel indiziert" und kann nur den Ton hören (natürlich mit weggepiepstem Namen)
Das würde ja meine Theorie von oben wieder zerstören:huh:
ich bin verwirrt:(
 
Zuletzt bearbeitet:
Gestern hab ich einen Film gesehen wo eine MUTTER ihr Baby, und zwei ihrer Kinder abgeschlachtet hat, der Film ist ab 16 und ich fand das so ziemlich eine der perversesten Filme die ich je gesehen hab.
Indiziert ist der übrigens nicht gewesen.
Nein, die Usk stuft den ab 16 ein.

:hoch: Warum bin ich in letzter Zeit so oft deiner Meinung? Siehe btw Silent Hill. Auch nen heftiger Film und der war auch ab 16. o.O Das ist teils eh Wilkür, siehe zb Mercenaries 1, das war ab 18 und du konntest Zivilisten killen. Driv3r 16, du konntest Zivilisten killen. Mercenaries 2, du kannst keine Zivilisten killen und bekommst noch eine Geldstrafe... ab 18? naja. Lass dich nicht von den da oben ärger, ignoriere ihn einfach. Manche menschen kapieren es nicht. ;)

Das kann sich ja kein Mensch mehr anhören. :uff: Es kommt doch bei einer Indizierung nicht nur auf einzelne Szenen/Spielstellen an. Es geht meist vielmehr darum, was das Spiel im Gesamten vermittelt und ob man das noch als künstlerische Freiheit bezeichnen bzw. durchgehen lassen kann. Ich nehme auch an, von euch hat sich noch nie einer nen Indizierungsbericht durchgelesen?
Ich verstehe wirklich nicht, warum immer alle Leute meinen dass sie mehr Ahnung von Themen als die, die sich lange damit beschäftigt haben und das professionell machen.
 
Ach was!? Das ist doch die Misere an dieser Form von Zensur. Keiner weiß jetzt mehr, was man darf und was nicht. Wenn ich Schmiers of War lobe, wie genial das Spiel ist, dann kann mir hier theoretisch kein Moderator ewas anhängen. Übertreibe ich das aber in dieser Form, werde ich garantiert abgemahnt. Das äußert sich in Willkür bei den Moderatoren. Worst Case, Simon Fistrich! Hättet ihr das mal in die AGB's geschrieben und gut sein lassen. moderatoren können nicht alles überwachen. Mit der jetzigen Regelung wurde nur noch mehr Unklarheit geschaffen. Kein Laie kennt sich mit indizierten Games oder Filmen, Liste A oder B aus und jetzt noch das hier! Doof, doof, doof.
 
Es kommt doch bei einer Indizierung nicht nur auf einzelne Szenen/Spielstellen an. Es geht meist vielmehr darum, was das Spiel im Gesamten vermittelt und ob man das noch als künstlerische Freiheit bezeichnen bzw. durchgehen lassen kann.
Hab ich irgendwo behauptet das es nur und ausschließlich auf einzelne Szenen ankommt?
Das versteht sich doch von alleine das es nicht so ist.
Übrigens vermittelt der Film den ich gesehen hatte den Eindruck das Kinder furchtbare Monster sind und ihre Mütter so zum ausrasten bringen das sie sie umbringen müssen um Ruhe zu bekommen.
Wie gesagt, ist ja kein Thema...:ugly:
Ey Junge, manchmal kommt es mir echt so vor als würdest die Texte auf die sich deine Antworten beziehen mit Absicht falsch verstehen.:uff:

Ich nehme auch an, von euch hat sich noch nie einer nen Indizierungsbericht durchgelesen?
Ich verstehe wirklich nicht, warum immer alle Leute meinen dass sie mehr Ahnung von Themen als die, die sich lange damit beschäftigt haben und das professionell machen.
Die USK/FSK arbeitet also professionell?
Das ist mir neu, aber danke für den TIPP.:ugly::hoch:
Dir ist schon klar das die nach RICHTLINIEN bewerten, welche aber selbst bei Produkten mit der selben Thematik völlig unterschiedlich ausgelegt werden oder?
Übrigens lese ich mir in der Tat nicht jeden Indizierungsbericht durch, sondern halt nur von Filmen die mich interessieren, logisch oder.
Übrigens gehts auch nicht darum wer mehr Ahnung hat, denn das bin eh ohne jeden Zweifel ich.:ugly:





Ach ja, immer wieder toll wie sich die Verantwortlichen für solchen Käse aus der Affäre ziehen.
Sie beschließen was und reagieren dann nicht mal auf Fragen die sich daraus ergeben haben.
Ganz toll, immer wieder.:runter:
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja wo nichts ist kann nichts wehtun :rolleyes:

Wunderbar, nun müssen wir beleidiegend werden. :rolleyes: Naja, was soll ich erwarten.

Das kann sich ja kein Mensch mehr anhören. :uff: Es kommt doch bei einer Indizierung nicht nur auf einzelne Szenen/Spielstellen an. Es geht meist vielmehr darum, was das Spiel im Gesamten vermittelt und ob man das noch als künstlerische Freiheit bezeichnen bzw. durchgehen lassen kann. Ich nehme auch an, von euch hat sich noch nie einer nen Indizierungsbericht durchgelesen?
Ich verstehe wirklich nicht, warum immer alle Leute meinen dass sie mehr Ahnung von Themen als die, die sich lange damit beschäftigt haben und das professionell machen.

Und wo hat jemand das genau so gesagt? Siehe Kratos Posting. :rolleyes:
 
Zurück