Wo ist die Neutralität in der Games Aktuell?

GameProLeser

Neuer Benutzer
Mitglied seit
31.12.2006
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Games Aktuell ist nicht neutral und nervt!

Ist das jemandem von euch auch schon einmal aufgefallen? Mich kotzt es schon länger an, das die Redaktion der Games Aktuell scheinbar nicht neutral ist im Konsolenvergleich PS3 vs. Xbox360. Immerwieder muß man lesen: PS3 deutlich stärker - deutlich besser etc. etc.
Ich mein: Sind das jetzt irgendwelche Fakten oder wie, woher weiß die Games Aktuell das alles - woher wollen die Wissen das die PS3 mehr Gamingpower hat? Ich lese in anderen Onlinemagazinen/Magazinen eigentlich nur das es ziemlich ausgeglichen ist zwischen den beiden - jedenfalls so das man nicht deutlich besser zu irgendeiner Konsole sagen kann was die Leistungsfähigleit angeht.

Die Xbox360 wird in der VGA immer als zweitklassige Konsole abgestempelt - und das kotzt mich als ("ehemaliger") Leser einfach an.

Oder haben alle anderen Newsmag´s einfach keine Ahnung?? Ich glaub´s nicht!


Und wenn ich dann in der letzten Ausgabe im Wii teil aussagen lese wie: Xbox360 ist mit seinen 3 Kernen á 3,2GHZ viel stärker als die Wii - aber schaut euch erstmal die PS3 mit den 7 kernen á 3,2 GHZ an die ist noch viel schneller:autsch:
7x3,2 = 22,4 GHz - 3x3,2 = 9,6 GHz:autsch::hoch:
Mein P4 hat auch 3 GHz - mein neuer DUO nur 1,8 GHz - ich Idiot = mein P4 war doch viel schneller!!!!:autsch:
Vielleicht sollte jemand mal den Redakteuren erzählen, das die Xbox360 CPU á bissi effektiver ist als der Cell - Symethrische CPU vs. Asymethrische CPU usw.....:uff:
Wenn es nicht so traurig währe, ich würd lachen...:huh:
 
Sarcastical Accident

An deinem Beitrag merkt man, dass du GamePro lesen tust.
 
Hier geht es darum, das ich die Neutralität der GA stark anzweifle, und nicht um meine Lesegewohnheiten!;)
 
Ich habe die letzte Ausgabe gekauft, weil ich eine objektive Meinung über beide Konsolen haben wollte. Ich wüsste nicht, warum eine Multi Mag wie die GA die PS 3 besser reden sollte, als sie wäre. Bei den Tests wurde jedenfalls sehr objektiv zu Werke gegangen. Kein PS 3 Titel wird grafisch schön geredet, Beispiel Resistance.
Einige Titel sehen auf der PS 3 nunmal besser aus als auf der 360, andere schlechter. Informationen aus einer Zeitschrift sind jedenfalls seriöser als das Internet.
Da gibt es Seiten, die systematisch Videos oder Bilder vergleichen, bei denen die PS 3 allesamt schlechter abschneidet. Allerdings fehlen komischerweise Titel wie Oblivion, die auf der PS 3 deutlich besser aussehen. Wenn man dann noch unter den Bildern abstimmen kann, welche Version man besser findet, mit den Alternativen:
PS 3 sieht besser aus
oder
No, what the cell is going on
dann kannst du dir solche Vergleiche getrost schenken.

Die PS 3 ist wohl tatsächlich stärker, nur wird man im Jahr 07 noch nicht viel davon sehen. Außerdem ist die Sony Konsole mal wieder sehr schwer zu programmieren. Wird die hardware voll ausgereizt wird man wohl einen kleinen Vorsprung haben gegenüber der 360.
Aussagen wie next gen beginne mit Sony, kannst du ignorieren. Ich denke, der persönliche Geschmack entscheidet. Ich freu mich z.B auf Killzone und tendier daher zur PS 3. Genauso kann sich der 360 fan aber auf Halo freuen;)
 
Die Redakteure kapieren nicht dass bei der Wii die Grafik nie wichtig war , sondern das Gameplay !!!
Die schauen jetzt mehr auf die Grafik und nicht aufs Gameplay ....
 
GameProLeser schrieb:
Die Xbox360 wird in der VGA immer als zweitklassige Konsole abgestempelt - und das kotzt mich als ("ehemaliger") Leser einfach an.
Mich auch :rolleyes:
Aber was soll man machen,die meisten Redakteure arbeiten davon ja auch fürs OPM,das ja nur für Playstation und damit auch das Fanboy-Gelaber bekannt ist.
Hast übriegens gut getroffen,mit deiner kritik ;)
Mich wundert es nämlich,dass noch kein Redakteur drauf geantwortet hat :ugly:
 
Was sollen sie auch sagen

es stimmt schon,was die sagen

logisch,dass die ps3 mehr draufhat erscheint ja auch viel später ,oder ;)
 
kleberson4 schrieb:
No, what the cell is going on
lol, genial. Alleine für die Formulierung würde ich die Option bis Ultimo anklicken...

Um nicht total abzuscheifen, ein paar Überlegungen meinerseits:
Ist nicht wirklich einfach, den Spagat zu finden zwischen angebrachter Euphorie, die der eine oder andere Leser teilt und die man irgendwo vermitteln muß, sowie kritischer Betrachtungsweise, die der Kaufentscheidung dient. Es muß schon fein abgewägt werden. Objektivität gegen Subjektivität, Optimismus gegen Pessimismus, Gut gegen Böse, Euphorie gegen Skepsis - das ewige Gerangel. Eine Zeitschrift muß für mich glasklar eine gewisse individuelle und somit subjektive Note haben, zu trocken liest es sich schwer. Pure Objektivität gibt es in dem Sinne nicht wirklich, man verpackt das subjektive Empfinden nur möglichst nachvollziehbar. Ein Erkennungsmerkmal kann nicht schaden. Kollidiert natürlich immer mit den persönlichen Interessen, phasenweise wünscht man sich einen klareren Bezug, der Emotionen deutlichen werden läßt aber den natürlich stört, weil er die Einschätzung nicht teilt.

Nicht auszuschließen, daß ich die Einschätzung eingangs teilen würde, darüber kann ich schlecht urteilen, ohne mir das Heft zu Gemüte geführt zu haben.
 
PSP-Friend schrieb:
Was sollen sie auch sagen

es stimmt schon,was die sagen

logisch,dass die ps3 mehr draufhat erscheint ja auch viel später ,oder ;)
Nicht wirklich! Der Entwicklungsstand ist in etwa der selbe - die PS3 kommt viel später, klar. Aber warum tut Sie das?? Genau, wegen der ganzen probleme mit der definition des Blu Ray standard´s und wegen der Produktion der Laufwerke.
Ich möcht jetzt auch garnichts zur tatsächlichen Leisungsfähigkeit wissen - mag sein das die PS3 irgendwo irgendwann etwas mehr zu leisten im stande ist - aber man weiss es halt nicht wirklich, und deshalb sollte man(gerade als scheinbar neutrales Mag) imo lieber die Füße still halten!
Wie gesagt - diese PS3 = 7 x 3,2GHz / Xbox360 nur 3x 3,2 GHz "Parole" ist echt nur zum :autsch:

Nemesis88 schrieb:
Mich auch :rolleyes:
Aber was soll man machen,die meisten Redakteure arbeiten davon ja auch fürs OPM,das ja nur für Playstation und damit auch das Fanboy-Gelaber bekannt ist.
Hast übriegens gut getroffen,mit deiner kritik ;)
Mich wundert es nämlich,dass noch kein Redakteur drauf geantwortet hat :ugly:
Das würde einiges erklären:huh:

Was mich auserdem total nervt ist die "Sprache" in der Zeitschrift! Kraftausdrücke und beleidigungen im Leserbriefteil haben da finde ich nix zu suchen! Wenn jemand von ausserhalb der mit der Gamezcene nix zu tun hat diese Zeitschrift ließt - dann bestätigen sich die ganzen Vorurteile die man in der öffentlichkeit gegenüber Videospielern hat zu 100%(Wenn Redakteure schon so etwas verzapfen - was verzapfen dann erst die Spieler selbst:eek:?)
 
Ich habe mir das März Heft jetzt mal besorgt. Das mit den Leserbriefen kann ich allerdings auch nachvollziehen. So etwas unfreundliches wie die eine Antwort habe ich selten in einem Heft gesehen ("Keine Antwort ist auch eine"). Selbst wenn sich der Briefschreiber etwas dümmlich angestellt hat dann hat so etwas nichts im Heft zu suchen. Hier gibt es bei mir keine Diskussion darüber. Unsinnig.
Es ist zwar eine Multiformat Magazin allerdings habe ich auch, so vom rein subjektiven her, das Gefühl das die PS3 in der März Ausgabe als die Überkonsole wegkommt und sowohl 360 als auch Wii in jeder Kategorie schlechter sind. Etwas mehr Neutralität wäre hier meiner Meinung nach besser gewesen. Viel schlimmer finde ich aber das die Redaktion einfach nicht mehr aktuell ist. Wenn bei Virtual Fighter 5 als PS3 Exklusiv im Magazin steht und dies aber schon lange raus ist das es auch für die 360 kommt dann kann ich nur mit dem Kopf schütteln. Ebenso bei Virtual Tennis. Hier ist die Rede davon das die 360 keine 1080p Auflösung bietet, was ebenso falsch ist (auch schon länger so das die 360 diese Auflösung im Spiel bieten wird). Gleiches ist mir auch aufgefallen bei dem Thema Wii und DVD Playback. Diese Funktion wird per Softwaredownload von Nintendo nachgeliefert. Auch dies ist schon etwas länger bekannt.

Dieses Pro PS3 durchweg durch das Magazin finde ich nicht mal so schlimm (lese das Mag eigentlich ganz gerne) allerdings finde ich es eher Problematisch bei einer so neuen Ausgabe nicht mehr aktuell zu sein und was die Leserbriefe betrifft kann ich das nicht nachvollziehen.

MfG Goose74 ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann bitte mal jemand den Leserbrief inkl. Antwort abschreiben(oder Auszüge, falls zu lang)? Wäre gut :)

Ich lese die gamesaktuell eigentlich recht gerne - gutes "Fastfood" mit nettem Schreibstil und guter Übersichtlichkeit zu einem sehr günstigen Preis. Doch die vielen vielen Fehlinformationen und die "pro PS3" Haltung(beides häufig auch in Kombination) sind nicht wirklich schön...
 
Ich bin hier wohl der einzige der die Gamesaktuell verteidigt!
egal

also

ihr schreibt die ps3 wurde in der ausgabe bevorzugt
Und warum?Ganz einfach:weil sie jezt bald erscheint
Is doch schon irgendwie logisch,dass sie dann bevorzugt wird oder???


Zum Thema Leserbriefe:Es ist hart zu sagen,aber das ist eine klasse Idee um mehr Kunden zu locken.Aber irgendo müssen sie ja auch Geld verdienen.

Ich denke Frank hat da klare Anweisungen.
Aber an den Rubrikverfasser gameproleser

schreib doch ruig mal deine Vorwürfe als leserbrief an die ga
wird sicher abgedruckt!
hatte auch schon mal einen drinn,als ich über frank gemotzt hab.
Doch jetzt sehe ich das anders.

Und noch einswas

denkt blos nicht ich mag die ps3
der preis ist schon unverschämt

ich bin für wii!!
 
PSP-Friend schrieb:
Ich bin hier wohl der einzige der die Gamesaktuell verteidigt!

Hier geht es nicht ums verteidigen. Allerdings hat jeder ein Recht auf Kritik und jeder liest ein Heft ja nunmal subjektiv Anhand seiner persönlichen Einstellung. Wenn du das anders siehst ist das doch in Ordnung, allerdings sehen einige andere (inkl. mir) das auch etwas anders als du.

MfG Goose74 ;)
 
Hmmm, die ganzen Reaktionen zeigen mir aber jetzt schon das ich nicht der einzige bin der das so empfindet. Vielleicht sollte die Redaktion sich das mal zu Herzen nehmen :huh:
Einen Leserbrief werde ich ganz gewiss nicht schreiben!! Ich habe keine Lust mich von dem unfreundlichen Herren der für diesen Teil zuständig ist beleidigen zu lassen - und das auch noch Namentlich. Ehrlich gesagt hätte ich auch schon erwartet das die Redakteure hier wenigstens ab und an mal reinschauen und auf ein paar Sachen eingehen. :kaffee:
 
Lieber GameProLeser

ich habe da eine tolle Idee für dich.Les das Heft einfach nicht

Und was sollen die Redakteure schon sagen?
Ja du hast recht,nein das stimmt nicht

das können die sich echt sparen
 
:(
GameProLeser schrieb:
Konsolenvergleich PS3 vs. Xbox360. Immerwieder muß man lesen: PS3 deutlich stärker
woher wollen die Wissen das die PS3 mehr Gamingpower hat?

Die Xbox360 wird in der VGA immer als zweitklassige Konsole abgestempelt - und das kotzt mich als ("ehemaliger") Leser einfach an.

Und wenn ich dann in der letzten Ausgabe im Wii teil aussagen lese wie: Xbox360 ist mit seinen 3 Kernen á 3,2GHZ viel stärker als die Wii - aber schaut euch erstmal die PS3 mit den 7 kernen á 3,2 GHZ an die ist noch viel schneller:autsch:
7x3,2 = 22,4 GHz - 3x3,2 = 9,6 GHz:autsch::hoch:
Mein P4 hat auch 3 GHz - mein neuer DUO nur 1,8 GHz - ich Idiot = mein P4 war doch viel schneller!!!!:autsch:
Vielleicht sollte jemand mal den Redakteuren erzählen, das die Xbox360 CPU á bissi effektiver ist als der Cell - Symethrische CPU vs. Asymethrische CPU usw.....


Oh man...du hast echt keine Ahnung, sorry aber was du hier von dir gibst is einfach, mal nett ausgedrückt: TRASH.

Ne, is klar mir wärs auch lieber wenn die GA schreiben würde: "Die Xbox 360 ist leistungsfähiger, sie hat nämlich 3 Prozessorkerne und die PS3 ja nur 7."

Im übrigen sind die Kerne der PS3 stärker als die der 360 und nich, wie du sagst, andersrum.

Ach ja, fast vergessen: Es ist erwiesen, dass die PS3 mehr Gamingpower hat als die 360!

Und wo oder wann bitteschön wurde die 360 als zweitklassige Konsole abgestempelt?
Also ich hab nichts gegen die 360 (nur gegen Microsoft) und hab noch nie gesehen dass die xbox als zweitklassige konsole abgestempelt wird.

@GA: Bleibt wie ihr seid, es wird immer ein paar ignorante, dahergelaufene Typen geben deren Aussagen nicht auf Fakten ruhen.;)
 
GameProLeser schrieb:
Hmmm, die ganzen Reaktionen zeigen mir aber jetzt schon das ich nicht der einzige bin der das so empfindet. Vielleicht sollte die Redaktion sich das mal zu Herzen nehmen :huh:
Einen Leserbrief werde ich ganz gewiss nicht schreiben!! Ich habe keine Lust mich von dem unfreundlichen Herren der für diesen Teil zuständig ist beleidigen zu lassen - und das auch noch Namentlich. Ehrlich gesagt hätte ich auch schon erwartet das die Redakteure hier wenigstens ab und an mal reinschauen und auf ein paar Sachen eingehen. :kaffee:

hmm naja ic hhabe schon manchmal den eindruck das die xbox 360 irgednwie als 2 zweitklassik abgestempelt wird. ausdem ist es noch nicht erwiesen das die ps3 mehr power hat, welches spiel beweißt dsa den bitte?
 
es beweist bis dato zwar noch kein spiel, aber die PS3 ist noch jung und die Entwickler haben die xbox hardware schon zu grösseren Teilen "erforscht" als die der PS3. Aber man muss die Hardware nur mal vergleichen...ich weiss gar nicht warum ihr das alle abstreiten wollt, die PS3 is nun mal einfach stärker...die xbox(1) ist auch stärker als die PS2, zwar ist der Unterschioed nicht so gross wie bei 360 und PS3 aber trotzdem...man kanns eig gar nicht abstreiten, allerdings kommt es ja auf die Spiele an und deswegen werde ich mir auch noch eine PS3 zusätzlich zu meiner 360 holen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vector schrieb:
die xbox(1) ist auch stärker als die PS3
Dem kann ich nicht beipflichten. Eine richtige Höllenmaschine, die erste Box...

Jedenfalls ist die Xbox um einiges leistungsfähiger als die PS2 und die neue Falschenhals-Konsole von Sony muß erstmal beweisen, daß sie mehr kann. Ich würde nicht sagen, daß die PS3 schwächer ist, von dem aufgeschwatzten Leistunsgvorsprung hingegen kann keine Rede sein. Immerhin ist das Baujahr der 360 und PS3 beinahe dasselbe, nur durch die Hinhaltetaktik erweckt es jetzt den Eindruck, da würde 'ne ganz neue Maschine kommen.
 
Zurück