Wo mach ich Urlaub? Mallorca? Kanaren? Gefängnis?

ElPleito

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
18.10.2006
Beiträge
169
Reaktionspunkte
0
Ein etwas kürzerer Blog von mir. Aber besser, als gar nichts, oder?

Neubrandenburg, 11.August 2007, 11:15

Die letzten Tage hat mich etwas, das ich im TV gesehen habe, doch schon ziemlich beschäftigt. Leider hatte ich, auf Grund meines Bewerbertrainings, nicht wirklich Zeit, darüber zu schreiben und zu sinnieren. Aber jetzt ist Wochenende!
Vor einigen Tagen habe ich in den Abendnachrichten von amerikanischen Gefängnissen gehört, die ihre Gefangenen, zur wiederholten Eingliederung in das soziale Leben, tanzen ließen. Aber nicht einfach "Musik an und los geht?s!", sondern mit einem richtig guten und teuren Choreografen, den der Gefängnis-Ober-Wärter bezahlt und engagiert hat.
Es gab außerdem noch Gefängnisse, die ihre Insassen mit zum Rodeo nahmen, Karaoke singen ließen und denen eine, zum Teil, größere Bibliothek zur Verfügung stand, als mir in meiner Stadt?
Ich hoffe, ich bin jetzt nicht der einzige, der an dieser Stelle stutzt.
Immerhin sind einige der Insassen, zu Recht, zur Lebenslangen Haft verurteilt worden. Es sind also Mörder, Betrüger und dergleichen. Wieso ? und ich frage noch mal: WIESO wird mit denen ein Karaoke- Wettbewerb gemacht? Wieso bekommen die einen Choreografen? Wieso bekommen die Luxusgüter, die sich ein normaler Mensch, der nichts verbricht, nicht leisten kann?
Wird da der eigentliche Sinn, die jeweiligen Menschen zu bestrafen, nicht irgendwo untergraben? Denn schließlich geht es Insassen von Gefängnissen, nachgewiesener Maßen, schon meist besser als den Harz-IV-Empfänger hier zu Lande. Schlimm genug. Aber jetzt mit ihnen auch noch Ferienlager spielen zu wollen, geht wohl völlig in die falsche Richtung!
Ich wollt auch schon immer mal Rodeo anschauen und Tanzen lernen. Außerdem ist meine finanzielle Lage im Moment auch nicht so toll, dass ich mir was wirklich Gutes zum Essen leisten kann.
Ich glaube, ich muss mal Urlaub machen, wo ich das alles bekomme? kostenlos! Nur bezahlt durch die Steuern anderer, die noch nicht auf meine grandiose Idee gekommen sind!
Genau! Ich geh ins Gefängnis!

-ElP
 
mit Bildern und Texten aus der Glotze.- Erstes Gebot -
So sollst niemand beneiden aufgrund von Eventualitäten.

Ich verstehe, das deine aktuelle Lage dich auf eigenartige Gedanken bringt.
Ich verstehe nicht wenn, diese Gedankengänge, deren Grundlagen doch eher, sagen wir mal dürftig untermauert sind, dein Leben zu zerstören scheinen.
Luke, meide die dunkle Seite der Macht.

Junge pass auf dich auf.;D
 
Zurück