Wofür steht die 360 der Xbox?

GameManiac

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
21.08.2006
Beiträge
102
Reaktionspunkte
0
Wofür steht eigendlich die Zahl 360 bei x-box-360? Und wieviel bit hat das gerät?

NES hatte 8 bit
SNES und Mega drive hatten 16 bit
N64 und Playstation 1 hatten glaub ich 32 bit
Playsi 2 und Gamecube und x-Box glaube 64bit
Demzufolge müssten Playsi 3 und x-box 360 dann 128bit sein?

Würde mich freun wenn mich jemand aufklären könnte.
 

Robert1985

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
21.08.2006
Beiträge
2.881
Reaktionspunkte
0
Website
www.cynamite.de
Hi,

360 Bit das wer ja mal was! Aber nein hatt nichts damit zu tun. Was es genau bedeutet werden dir sicher die XBox'ler hier erklären können! :rolleyes:
 

SirDaniel

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
19.08.2006
Beiträge
338
Reaktionspunkte
0
Website
www.cynamite.de
Diese bit-zahlen sagen rein gar nichts aus:
Umgangsprachlich bezeichnet man ja die aktuelle Ära (PS2/XBox/NGC) ja als die 128bit-generation, das stimmt aber eigentlich nicht ganz:

bei der PS2 beispielsweise, ist die umgangsprachliche 128Bit-Emotion-Engine eigentlich nur mit 64Bit-Prozessoren bestückt, zwei an der zahl.
Der Cube hat nur einen einzigen 64Bit-Prozessor, der allerdings leistungsfähiger ist als die zwei der PS2
Die XBox hat gar nur einen 32Bit-Prozessor, allerdings einen 256Bit-Grafikprozessor
Beim Dreamcast ists noch n'bisschen komplizierter, da hab ichs jetzt nicht im kopf...

Heutzutage sagt diese Bit-Zahl überhaupt nichts mehr aus...
Sega und Sony mit der PS2 waren auch die letzten, die mit diesem Wert noch Werbung gemacht hat, bei der XBox hat man dann damit aufgehört, so auch bei der PS3 und der 360, vom Wii ganz zu schweigen...
 

911_Emergency

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
21.08.2006
Beiträge
1.910
Reaktionspunkte
0
Robert1985 schrieb:
Hi,

360 Bit das wer ja mal was! Aber nein hatt nichts damit zu tun. Was es genau bedeutet werden dir sicher die XBox'ler hier erklären können! :rolleyes:

Bin zwar kein Xboxler aber was wäre wenn da ein Zeichen fehlt, wie z. B. 360° Schrott? :D
@ Xboxler bitte nicht so ernst nehmen musste jetzt einfach sein :lol:
 

Dark Hunter

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
21.08.2006
Beiträge
406
Reaktionspunkte
0
microsoft hat da wirklich das grad symbol weg gelassen!sie heißt 360 weil sie den spieler so in der gamewelt versinken lassen soll, dass es für den spieler wie die realtät ist!(das jetzt mal nicht ernst nehmen*g*)sie soll also den spieler sozusagen von allen seiten umgeben!(insgesamt ernst gemeint nur mit dem versinken übertrieben!)
 

Kratos

Gelöscht
Mitglied seit
21.08.2006
Beiträge
11.391
Reaktionspunkte
0
Website
www.videogameszone.de
GameManiac schrieb:
Wofür steht eigendlich die Zahl 360 bei x-box-360? Und wieviel bit hat das gerät?

NES hatte 8 bit
SNES und Mega drive hatten 16 bit
N64 und Playstation 1 hatten glaub ich 32 bit
Playsi 2 und Gamecube und x-Box glaube 64bit
Demzufolge müssten Playsi 3 und x-box 360 dann 128bit sein?

Würde mich freun wenn mich jemand aufklären könnte.
Also bei den Namen X-Box 360 würde ich einfach mal sagen, weil die Konsole ein AllRounder ist.
 
TE
TE
GameManiac

GameManiac

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
21.08.2006
Beiträge
102
Reaktionspunkte
0
Ein dank an Sir Daniel für die ausführliche erläuterung. Und ein dank an den Dark hunter für die aufklärung. Jetzt wo du das sagst leuchtet es auch ein mit der 360.
 

Raven

Benutzer
Mitglied seit
21.08.2006
Beiträge
87
Reaktionspunkte
0
Ich dachte immer die 360 würde primär wegen der 3 stehen um die gleiche Generation wie die PS 3 zu markieren. Wenn die Konsolen Xbox 2 und PS 3 hießen, was würde der uninformierte 08/15-Kunde wohl kaufen? ;)
 
Oben Unten