Wohnungssuche schwer gemacht

~Flash~

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
19.04.2008
Beiträge
307
Reaktionspunkte
0
Seit einigen Wochen bin ich vergeblich auf der Suche nach einer neuen Wohnug. Dies gestaltet sich aber schwerer als gedacht. Wer hätte gedacht, dass (fast) alle 1 bis 2 Raumwohungen in einen Ort bei verschiedenen Wohnungsanbietern an Studenten vergeben sind. Ich meine ich habe nichts gegen Studenten, aber sowas finde ich Unbegreiflich. Meines wissens gibt es hier auch kein Studentenwohnheim. Eine Frechheit!
Die Stadt hat Geld für allen möglichen Kram. Straßen werden aufgerissen und nach mehreren Monaten wieder zugemacht und neue Gebäude werden gebaut, obwohl nicht gerade wenige frei stehen ( Wohnungen, Industrie, Verkauf) also genug Fläche um Studenten dort unter zu Bringen. Ich kann einfach nur mit dem Kopf schütteln, dass man als Bürger, der in der Stadt geboren wurde keine Möglichkeit hat eine Wohnung zu bekommen. Wenn sich die Möglichkeit auftut, wird diese im zuge Horender Mietpreise im Keim erstickt.
Egal wo ich hinschaue, es gibt so viele Kapitalisten, die für Geld ihre eigene Familie verkaufen würden und sich nicht um das Wohl anderer Menschen kümmern. Es gäbe einige Bezirke, wo die Wohnungen billig sind. Dafür sind die Gegenden gesäumt von Nazis, Drogenabhängigen, Schlägern und was weiß ich noch...
Ich möchte mich gern Wohl fühlen und nicht Angst haben, in der Dunkelheit Überfallen, Ausgeraubt, Zusammengeschlagen zu werden, oder beim Stolpern in eine Drogenspritze reinzufallen.
Es klingt krass, dass ist es auch, aber ich möchte nicht aufstehen zu meinem Auto gehen und zusehen wie es brennt.
Ich möchte mich wohl und sicher fühlen. Vorallem wenn man Gäste hat.

Wie ist es bei euch? Ist die Lage mit dem Wohnungen und manchen Bezirken eurer Stadt auch so schlimm dass ihr diese Meidet, vorallem wenn es dunkel ist?
 
Zurück