Wolf und Eule

ElPleito

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
18.10.2006
Beiträge
169
Reaktionspunkte
0
Endlich habe ich wieder Netz! Und da geb ich doch gleich mal eine von mir neu geschriebene Fabel zum besten! =) Viel Spaß und comments sind gewünscht!

Der Wolf eilte durch den Schnee. Weg von etwas, von dem er nicht genau wusste, was es war. Weg vor etwas, das ihm mehr Angst einjagte, als einem Wolf eingejagt werden sollte.
Und er war allein
Er hastete zwischen den Bäumen entlang. Sein Atem stig in kurzen Nebelstößen auf; sein Keuchen war wohl wit zu hören. Sonst war dort nichts.
Die Nacht hatte sich während seines Wegs mehr und mehr um ihn geschlossen. Und jetzt umarmte sie ihn vollends.
die Nacht. Sie war die Zeit der Jäger. Seine Zeit. Doch zum ersten Mal zweifelte er daran.
Dann kam er zu einer Lichtung, auf der ein einzelner, alter Baum stand, der wohl scon vor Jahren von einem Blitz gespaöten wurde.
Auf einem alten Ast saß eine alte Eule. Sie schaute den Wolf an. Ruhig und gelassen. Und wissend. Als habe sie auf ihn gewartet, als hätte sie gewusse, dass er kommt.
"Du läufst weg." sagte sie zum Wolf. "Tue ich." gab dieser zu. "Bist du sicher?" fragte die alte Eule ihn. "Für mich sieht es ganz danach aus." Gab der Wolf zu Antwort. "Ich weiß, wie es aussieht, wenn man wegläuft"
"Ja." sagte die Eule. "Richtig. Das weißt du. Aber weiß du auch, wie man sucht?"
Der Wolf verstand nicht und schaute die Eule fragen an.
"Nun du weißt nur, wie man jagd und wegläuft. Gewiss. Und das sehr gut. Aber du weißt nicht wie es aussieht, wenn man sucht, oder?"
Der Wolf schaute sich um. Hatte er etwas gehört? Er hatte das Gefühl nicht iel Zeit zu haben.
"Nein. Weiß ich nicht. Warum auch?" Gab ihr schließlich zur Antwort.
"Woher weißt du dann, dass das Suchen nicht dem Weglaufen ähnlich sieht? So ähnlich vielleicht, dass du es gar nicht unterscheiden kannst." Der Wolf knurrte. "Ich habe keine Zeit" gab er barsch zurück.
"Nein. Die hast du nicht." Gab die Eule zu. "Aber du suchst. Du suchst nach etwas, was nur du suchen und finden kannst. Denke daran."
Mit diesen Worten flog die alte Eule davon.
Sie beide sollten sich nie weider sehen.
Der wolf aber stand noch eine weile so dort und dachte über das nach, was die Eule gesagt hatte.
Dann drehter er sich um und ging zurück in den Wald und suchte nach etwas, was nur er, der Wolf, finden konnte, was nur er suchte.
 
mal wieder was von dir zu hören bzw. zu lesen!
Dann hab ich ja jetzt wieder was, worüber ich nachdenken kann...
Die Passage wo der Wolf zwischen den Bäumen entlang hastet gefällt mir am besten. Überhaupt sehr schön geschrieben. Aber so kennt man dich ja;) lg
 
Zurück