Wolfenstein: The New Order - Preview zum ebenso absurden wie spaßigen Shooter

Hab den Vorgänger nicht gezockt da mir die Demo schon nicht gefallen hat, diesen Teil werde ich aber wohl mal im Auge behalten. Ein fiktives drittes Reich in den frühen 60ern mit Mechs und Robohunden klingt so bekloppt das es schon wieder gut ist. Und wenn es dann auch wie beschrieben fordernd ist... warum nicht?
 
Keine Hakenkreuze...kann man verkraften (wenn man die USK kennt). „Das Regime“ ist dann schon ein bisschen armselig. Dazu kommt man sogar nicht mal auf wolfenstein.com, sondern wird automatisch auf wolfenstein-spiel.de umgeleitet. So ist es zumindest bei mir...
Wenn ich mir das Spiel holen sollte, dann wird es die Originalversion sein, weil ich nicht „dem Regime“, sondern den Nazis die Fressen wegballern will. Und wenn schon Nazis, dann auch Hakenkreuze, denn wir wollen die alternative Geschichte ja nicht verdrehen oder falsch darstellen, nicht? :hoch:
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Idee dahinter und das Design finde ich super. Der Vorgänger von Raven Software überzeugte mich zwar nicht gänzlich, wusste mich aber gut zu unterhalten. Jedenfalls haben diese Informationen meine Neugierde gesteigert und ich bin guter Dinge, dass das Spiel besser als sein eher (objektiv betrachtet) durchschnittlicher Vorgänger sein wird.
 
mal schauen vielleicht is es ja ganicht so schlecht aber halt geschnitten wie so alles
 
Den Vorgänger hab ich nicht gezockt, aber "The New Order" hört sich spannend an...Ich werd den Titel mal weiter verfolgen :)

@Matti: Blood Dragon & nicht Dragon Blood ;D
 
@_voyeveda_ : ich hole mir natürlich das spiel und natürlich die originalversion ;) :hoch:
 
So siehst aus undertaker.
(wenn mein Kommentar jetzt nicht wieder entfernt wird !)
 
Mich hat schon der Vorgänger nicht mehr aus den Socken gehauen. Aber im Auge behalten werde ichs trotzdem. Das Szenario klingt erfrischend anders.

Allerdings sieht man hier auch wieder, dass Spiele in D noch nicht gleichberechtigt wie Filme behandelt werden. Wo in Inglorious Basterds fröhlich Nazis skalpiert werden, darf man in Spielen nicht einmal ein Hakenkreuz sehen. Dabei ist das 3.Reich doch der Feind...
 
Hurra wieder ein Shooter mit Nazi-Soldaten-Gegner,kann mich vor lauter lassmichauchmit nicht mehr auf dem Hocker halten.Möchte aber noch erwähnen dass ich das letzte Wolfenstein(in einer vernünftigen Version)ganz cool finde und auch bei Sniper Elite V2 nicht nein sage...aber trotzdem, irgendwie schlafen mir die Finger beimThema Nazi-Fieslinge ein.
 
Hurra wieder ein Shooter mit Nazi-Soldaten-Gegner,kann mich vor lauter lassmichauchmit nicht mehr auf dem Hocker halten.Möchte aber noch erwähnen dass ich das letzte Wolfenstein(in einer vernünftigen Version)ganz cool finde und auch bei Sniper Elite V2 nicht nein sage...aber trotzdem, irgendwie schlafen mir die Finger beimThema Nazi-Fieslinge ein.

Siehste,und ich kann dieses Terroristenbekämpfungsgedöns net mehr sehen,deshalb war Sniper Elite V2 für mich erfrischend anders...:D...Nazis in den 60ern unter dem Wolfenstein-Banner...kann nur gut werden! :D
 
Hey Skeletor242,was das Terroristenbekämpfungsgedönz angeht,da muss ich mich dir anschließen,da bevorzug ich wiederum die Nazis(; grüße
 
Ich warte ja seit jeher an einen Shooter in dem man einen Nazi spielt. Wenn man mit der Materie erwachsen und/oder
kritisch umgehen würde könnte das durchaus etwas werden. Das so etwas in einem Videospiel funktioniert, hat schon
Spec ops: the Line gezeigt. Dort spielt man jemanden der Amerikanische Soldaten tötet und nach und nach selbst
Kriegsverbrechen begeht. Anders als in der Cod Reihe wurde das Thema Krieg und Gewalt jedoch hinterfragt und
in eine durchaus anspruchsvolle und spannende Story verpackt.
Ich kann solche oberflächlichen gut/böse, richtig/falsch, weiß/schwarz-Themen nicht mehr sehen.
Weder in Spiel, Film oder Buchform. Nazis, Terroristen, Russische Ultranationalisten, der schwarze "Klischeezauberer".
Typen mit roten Lichtschwertern oder einfach nur irgend ein irrer James Bond Bösewicht der wie immer die Welt
erobern will ....gähn hab ich alles schon so oft gesehen das es mich langsam ermüdet.
Es ist wirklich schade das so wenige Entwickler die Eier dazu haben etwas auf den Markt zu bringen was sich nicht
in die Liste der leicht verdaulichen Kost einordnet oder in die welche mit plakativer Gewalt schocken wollen.
Wolfenstein kann man das aber nur schwer vorwerfen, immerhin soll das Spiel ja klischeehaft übertrieben sein.
Die Serie war aber so oder so noch nie mein Fall.
 
Zurück