Word 2000: Kuriose Fehlermeldung läßt Word nicht mehr starten

Bad Mojo

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
22.08.2006
Beiträge
646
Reaktionspunkte
0
Website
www.flickr.com
Hallo allerseits,

ich habe hier eine ziemlich seltsame Fehlermeldung in Word, die mich derzeit schier zur Verzweiflung bringt:

"Dieses Anwendungsprogramm muss installiert sein, damit es ausgeführt werden kann. Führen Sie das Setupprogramm von der Stelle aus, von der Sie die Anwendung ursprünglich installiert haben."

Nun, die Anwendung IST installiert. Sie wurde sogar schon repariert, deinstalliert und neu installiert und noch immer bekomme ich diese blöde Meldung und kann Word nicht starten. Der Photo-Editor läßt sich aber noch öffnen.
Kann mir jemand sagen, was das soll?

Die Lösung, die hier angegeben wird, bringt leider auch gar nichts, denn ich habe keine Profile... und dazu auch WinXP. Der Text der Fehlermeldung stimmt aber...
Und was bitte meinen die damit, daß man Setup nicht ausgeführt haben soll???

bisher habe ich, wie gesagt, Word schon deinstalliert, die Regsitry dann aufgeräumt und Word2000 erneut installiert... leider kommt der Fehler immer noch.
 
also ich benutz word 2003 (und das auch nicht oft) einen solchen fehler hab ich bisher noch nicht gesehen,
Bad Mojo schrieb:
Und was bitte meinen die damit, daß man Setup nicht ausgeführt haben soll???
ich vermute das soll heißen das während des programmstarts der setup nicht aktiv im taskmanager sein darf. also du musst auf fertigstellen klicken erst dann darfst du word ausführen.
 
Wie soll das Setup denn da reinkommen?
Also ich hab jetzt Word wieder runtergeschmissen, will es bei Zeiten aber natürlich wieder nutzen...
Was ich so seltsam finde ist, daß das ja alles auch nach einer Neuinstallation passiert. Also wenn Word meint: "Installation abgeschlossen." Also, CD raus. Meinetwegen Neustart... Fehler immer noch da...
 
Zurück