World of Warcraft eingedeutscht!! Na und?

Topic_v8

Benutzer
Mitglied seit
10.09.2006
Beiträge
47
Reaktionspunkte
0
Ich versteh es einfach nicht.
Warum kann ein Spiel so abhängig machen das Schüler/Auszubildende nicht anders mehr im Kopf haben als sich auf ihr nextes neues Dungeon In World of Warcraft vorzubreiten, und somit iher schulische Ausbildung und künftige Arbeit ins Wasser werfen.
Warum kann ein Spiel so süchtig machen das sich ganze Familien auf Grund dieser Abhängikeit immer mehr voneinander distanzieren?
Warum kann ein Mensch (der z.B. Sozialhilfe entpfängt) sein eigenes wertvolles Leben einfach so wegwerfen, indem er bis zu 10 Stunden am Tag vorm Computer gammelt, anstatt seinen Arsch zu bewegen und endlich zu arbeiten um sein eigenes Leben finanzieren zu können?
Politisch gesehen haben unsere ( ach so geliebten) Politiker ja eigentlich recht, indem sie sagen Spiele mit einen so hohen Suchtpotential sollten gar nicht erst auf den Markt gebracht werden. Anderseits grenzt das natürlich wieder an Medienzensur, und wenn wir schon nicht die übelsten Erfahrungen aus unserer deutschen Geschichte übernohmen und verstanden haben, dann wenigstens die, das eine Instanz allein solche Macht nicht haben darf.
Doch warum muss ein solch gewaltiger Konsum bei süchtig machenden Onlinespielen wie Word of Warcaft vorhanden sein?
Es kann doch nicht der Aspekt der Realitätsstrukturierung der einzige sein.
Aber wenn man sie fragt kommt doch immer die gleiche Antworten.
" Es macht Spaß... toll..boäh geil....usw....:
Ich frag mich was dabei " geil" ist wenn Familien zerstört werden?
Aber die haben ja nichts besseres zu tun als sich darüber aufzuregen das World of Warcraft jetzt vollkommen auf Deutsch sein wir. Was für eine Tragödie...
In den dritten Weltländern sterben täglich hunderte von Kindern,
in Deutschland leiden tausende von Usern auf Grund von sprachlichen Veränderungen.
Ich sage Seit DAFÜR:
Wie viele jungen Leute der " neuen Generation" haben Schwierigkeiten mit den sprachlichen Gebrauch der deutschen Sprache? Wie viele können nicht lesen und schreiben?
60% der Jugenlichen benutzen in ihren Jargon mehr englische Wörter als deutsche.
Dann fragt man sich doch sind wir jetzt in England oder in Deutschland.
Gut englisch hat als "Weltsprache" eine gewisse Monopolstellung, aber heißt das das ich diese Sprache unbedingt sprechen muss??
Wo ist unser Nationalstolz?
Aber sich über Immigranten und ausländische Staatsbürger lustig machen, ja vielleicht so gar gegen sie gewaltsam vorzugehen, das können wir Deutsche.

Ich find es gut das Massenanhängerspiele wie World of War Craft verdeutsch werden.

Denn wenn wir weiter so machen( und unsere eigene Sprache verleugnen), werden wir irgendwann unserer eigene Sprache verlernen, und werden dann selbst "Ausländer" in unserem eigenen Land sein!

PS: Es IST möglich Spiele wie Blizzards Meisterwerk zu zocken ohne abhängig zu werden. Verstehr mich also bitte nicht falsch
Ich finde Blizzard echt toll.
Nur dieses Suchtverhalten hier und in ganz Europa muss endlich aufhören

Mfg
Topic_v8
 
Zurück