World of Warcraft = Zeitverschwendung

ironmorgoth

Neuer Benutzer
Mitglied seit
30.09.2006
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Nur keine Panik! Wer jetzt denkt das eine lange Liste mit Dingen, die ich an WoW hasse, folgt liegt falsch. Ganz im Gegenteil. Ich will euch nur mal ein Beispiel an mir selbst zeigen wie man seine kostbare Zeit für dieses Spiel verschwenden kann.

Aber eines Vorneweg: Ich spiele erst seit 3 Monaten WoW und es ist mein erstes OnlineGame das ich überhaupt zocke.
Wie viele andere auch war ich erst mal total aus den Socken von dem ganzen Spiel an sich, hab mir auch gleich einen Human Krieger erstellt und gemütlich die Welt erkundet, gequestet, leute kennengelernt usw.
Die erste Instanz war dann ein weiteres Highlight und so hab ich mich gemütlich bis lvl 28 geschlagen.

Nun dachte ich mir aber: Wenn du so schnell lvl 28 bist fang nochmal von vorne an und mach alles einen Ticken besser. Die Spielmechanik kennst du jetzt ja schon ziemlich gut.
Also Chara gelöscht, neuen Krieger erstellt und diesmal bis lvl 35 gekommen. War ja sehr spassig bis dahin, aber dann fand ich keine gescheiten Quests mehr und war nur noch Stundenlang am farmen gewesen. Langweilig! Was tun?

Erst einmal einen Jäger erstellt und bis lvl 13 gespielt. Toll, wieder ne andere Seite von WoW kennengelernt. Und weils so schön war noch nen Schurken, nen Magier und einen Hexer erstellt. Alle bis lvl 13 gebracht und schön war die Welt!
Doch dann kam die Nachricht das ein neuer Server Online geht und da dachte ich mir: Mensch wär das geil da gleich von anfang an dabei zu sein und gemeinsam mit anderen Spielern alles zusammen zu erleben. Also wieder alles gelöscht, das restliche Gold zu nem Kumpel geschickt und weg war ich!

Neuer Server. Natürlich erst einmal alle meine Klassen neu erstellt und zur sicherheit noch nen Druiden mit dazu. Erneut alle erst einmal auf lvl 10 gespielt und gut war. Doch dann kam ein anderes Problem: Ich hatte die Schnauze almälich voll von Warcraft und meinen ganzen faxen. Aus Frust hab ich dann wieder alles gelöscht und den Account gleich mit dazu!
Wollte mich jetzt mal wieder mit anderen Games beschäftigen, so wie früher. Da hatte ich alle 3 Wochen was neues zum zocken, mehr Spass und vor allen Dingen hatte ich schon seit Monaten Oblivion ungespielt im Regal liegen. Wegen Oblivion hatte ich sogar meinen Rechner aufgerüstet und mir die teure Collectors Edition zugelegt. Sollte das alles umsonst sein?

Nächster Tag. Oblivion war schneller von der Festplatte als ich mir ne Kippe anstecke kann. Ich hatte mich wieder beruhigt und wollte ein allerletztes mal einen Versuch bei WoW starten. Also, Account wieder geöffnet, auf den neuen Server gegangen und das ganze Spiel von vorne. Alle meine Klassen nacheinander auf lvl 13 gespielt und weil ich ja gut sein wollte alle Skills so gut es ging aufs maximum gebracht d.h. Angeln, Kochen, erste Hilfe, alle Berufe usw. Allein bei jedem Chara Angeln auf 150 zu bringen hat mich Stunden gekostet.
Und dann?

Ich hab die Leute von meinem alten Server irgendwie vermisst! Ich wollte denen dann mal einen Besuch abstatten und "nur" mal gucken wie es auf dem Server jetzt so aussieht. Naja, jetzt packte mich die Lust wieder zurückzukommen!
Nur logisch wie es nun weiterging: Alles auf dem neuen Server gelöscht und zurück auf den alten. Neuanfang.

Und so verweile ich zur Zeit: Mein Krieger ist wieder auf lvl 20, die ganzen anderen Klassen gibt es zwar auch noch, werden aber im Moment nicht gespielt, da ich mich jetzt wirklich ganz und gar auf meinen Main Char konzentrieren will. Schliesslich möchte ich ja auch irgendwann lvl 60 und mit Burning Crusade dann lvl 70 erreichen.

Und was lerne ich daraus? Ohne es zu merken hatte ich eine Sucht nach WoW aufgebaut und wollte alles haben und alles perfekt machen. Was natürlich nicht geht und normalerweise auch nicht meine Art ist, aber man sieht ja wie es gehen kann.
Für die Zukunft: Mal wieder locker werden, ist ja immerhin nichts weiter als ein Spiel!

Würde mich interresieren ob ihr schon mal änlichen erlebt habt oder wie ihr meine kleine Geschichte so haltet!
 
Zurück