World Trade Center

swordfish

Gelöscht
Mitglied seit
21.08.2006
Beiträge
206
Reaktionspunkte
0
Endlich ist er da. WORLD TRADE CENTER als RC1 DVD. Neben dem sehr farbintensiven und scharfen Bild, überzeugen vor allem die dunklen Szenen. Gerade wenn Nick Cage in stockdunklen Trümmer liegt und nur irgendwo ein Kabel funken schmeißt und das Mondlicht diffus schimmert, hat das Bild eine fantastische Durchzeichnung.
Der Ton haut einen um. Gerade die einstürzenden Türme lassen das Heimkino im wahrsten Sinne des Wortes erzittert. Dennoch sind kleinste Details immer deutlich hörbar und die Dialoge lösen sich hervorragend vom Center.:rock:

Kurz: Dieser Film macht unglaublich viel Spaß und ist perfektes Heimkinofutter!

Gruß
Swordfish
 
Werde mir diesen Film auch auf DVD holen. Werde aber warten bis die RC2 draußen ist.

War im Kino schon sowas von begeistert von der intensität diese Films. Vor allem am Schluß als die Namen usw. der Opfer genannt wurde, war im Kino eine Atmosphäre solche habe ich noch nie in einem vollem Kinosaal erlebt.
 
Na was hab ich drauf gewartet. Nach 37 Flug X Filmen, Dokus und "X Jahr(e) nach dem 11. September" ist endlich World Trade Center auf DVD. Oh Freude, ich habe noch nicht genug von diesem patriotischen Mist gesehen.
Werde mir dieses Machwerk natürlich nicht anschauen, hatte schon am 11. September genug von dem Ganzen, da brauch ich's nicht noch mit Nicholas Cage sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Harlequin schrieb:
Na was hab ich drauf gewartet. Nach 37 Flug X Filmen, Dokus und "X Jahr(e) nach dem 11. September" ist endlich World Trade Center auf DVD. Oh Freude, ich habe noch nicht genug von diesem patriotischen Mist gesehen.
Werde mir dieses Machwerk natürlich nicht anschauen, hatte schon am 11. September genug von dem Ganzen, da brauch ich's nicht noch mit Nicholas Cage sehen.

Schaust Du Dir auch keine Filme wie Schindlers Liste, Wir waren Helden, D-Day, Die Brücke von Arnheim, Steiner usw. an? Vom 2.Weltkrieg sind bestimmt ein paar Dokus mehr gelaufen. Was die Feuerwehr angeht, ist das kein "patriotischer Mist" sondern schlicht und ergreifend ihre Aufgabe Menschen in Extremsituationen zu retten, manchmal eben mit der Folge des eigenen Ablebens. Als patriotischen Mist könnte man z.B. Top Gun ansehen, wobei mir der persönlich zu seiner Zeit wegen der Action auch gefallen hat.

Ich werd mir World Trade Center allein wegen Nickolas Cage schon holen, da ich diesen Schauspieler einfach gut finde. Werde allerdings auch warten, bis der Film auf RC2 erscheint und in ein tieferes Preissegment gerutscht ist, ich brauch den nicht gleich bei der Erscheinung. Hört sich aber immerhin interessant an...
 
Wirklicher patriotischer Mist ist und bleib Pearl Harbour, da kommt garnix nie und nimmer ran.^^ Naja oke, die rote Flut vielleicht.^^ Aber so was ich gelesen habe, ist WTC doch eher noch so wie "das Wunder von Lengede".
 
und hier die RC2 Fassung

Veröffentlichungstermine 15.02.2007
Altersfreigabe (FSK) 12
Laufzeit ca. 129 min
Bildformat(e) 16:9 (1.78:1) anamorph
Tonformat(e) Deutsch: Dolby Digital 5.1
Englisch: Dolby Digital 5.1
Verpackung Amaray Case im Schuber
Ausstattung Kapitel- / Szenenanwahl
Animiertes DVD-Menü
Menü mit Soundeffekten
Infos über weitere Features folgen noch...
showbigcoveres3.jpg
 
Johannesbk schrieb:
Schaust Du Dir auch keine Filme wie Schindlers Liste, Wir waren Helden, D-Day, Die Brücke von Arnheim, Steiner usw. an? Vom 2.Weltkrieg sind bestimmt ein paar Dokus mehr gelaufen.

Davon gesehen habe ich Schindlers Liste, in der Schule, und ich glaube auch noch Wir waren Helden...letzterer hat mir aber nicht gefallen. Allgemein kann ich wohl sagen, dass mir die Thematik 2. Weltkrieg besser gefällt als 11.9., da sie irgendwie...massiv spannender ist. Terroristen fliegen in Gebäude rein, fertig. Naja, was soll's, wem's gefällt, soll er oder sie es sich anschauen. Ich werde es nicht tun.
 
Harlequin schrieb:
Allgemein kann ich wohl sagen, dass mir die Thematik 2. Weltkrieg besser gefällt als 11.9., da sie irgendwie...massiv spannender ist.

Das ist ein Satz, der einen wirklich umhaut und den Atem verschlägt. Der 2. Weltkrieg hat also den größeren Unterhaltungsfaktor .... weil er ja massv spannender ist? Da fehlen mir wirklich die Worte. Und jene die mir jetzt in den Fingern jucken, spare ich mir lieber. Mit Sicherheit ist dir eines gelungen. Du hast hier einen der .... massiv gedankenlosesten Sätze des DVD-Forums herausgehauen.
 
Gedankenlos? Würde ich nicht sagen, denn ich habe schon einige Male darüber nachgedacht. Gegen die Meinung mancher, vielleicht gegen Ethik, meinetwegen.
Der 2. Weltkrieg ist faszinierend, wäre er es nicht, gäbe es nicht einmal annähernd so viele Filme und Spiele darüber (übrigens, Unterhaltungsmedien).
Ich will aber auch nicht sagen, dass der 11. September ein Freudentag war, nein, ganz im Gegenteil. Nur lässt mich das Thema schon seit langer Zeit ziemlich kalt, was auch nicht heißen soll, dass soetwas hier passieren sollte.

Nunja, lassen wir das mal. Ich war geschockt als es passiert ist, so viel sei noch gesagt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich werde mir diesen Film aller Wahrscheinlichkeit nach wohl nicht ansehen,da ich es nicht gutheisse,dass Filmemacher (naja,eher die Börsen-Heinis in den Chefetagen) damit Geld verdienen!

Klar,"Schindlers Liste","Sodat James Ryan" usw basieren auch wahren Begebenheiten,und auch damit wurde sehr viel Geld gescheffelt,und sie sind Teil meiner Sammlung,aber das mit dem 11.September habe ich mitbekommen (wenn auch nur im TV) und war geschockt!Diese Bilder vergesse ich nie!

Ne,also von so einem Film möchte ich auch nicht "unterhalten" werden,auch wenn Nick Cage einer meiner Lieblingsschauspieler ist!

Gruß
Thorben
 
Cpt. Archer schrieb:
Ne,also von so einem Film möchte ich auch nicht "unterhalten" werden,auch wenn Nick Cage einer meiner Lieblingsschauspieler ist!

Gruß
Thorben

Ich denk, dass der Film nicht nur der Unterhaltung dient, sondern eine Danksagung an die teilweise umgekommenen und verletzten sowie an die verstörten Helfer der Terrorunglücke ist. Der Film soll sicherlich nicht nur unterhalten, sondern auch zum nachdenken anregen.
Als Unterhaltungsfilm kommt bei mir dann z.B. "Backdraft" in die Kiste...
 
Harlequin schrieb:
Gedankenlos? Würde ich nicht sagen, denn ich habe schon einige Male darüber nachgedacht. Gegen die Meinung mancher, vielleicht gegen Ethik, meinetwegen.
Der 2. Weltkrieg ist faszinierend, wäre er es nicht, gäbe es nicht einmal annähernd so viele Filme und Spiele darüber (übrigens, Unterhaltungsmedien).
Ich will aber auch nicht sagen, dass der 11. September ein Freudentag war, nein, ganz im Gegenteil. Nur lässt mich das Thema schon seit langer Zeit ziemlich kalt, was auch nicht heißen soll, dass soetwas hier passieren sollte.

Nunja, lassen wir das mal. Ich war geschockt als es passiert ist, so viel sei noch gesagt.

Entschuldige bitte falls es anmaßend klingt, aber meiner Meinung nach hast Du noch nicht das Alter erreicht um die Tragweite des 11.Septembers zu begreifen. Den 2.Weltkrieg als faszinierend zu bezeichnen und auf die Unterhaltungsmedien zu verweißen könnte man als Zynisch bezeichnen, bei Dir nenn ich es einfach gedankenlos. Der 2. Weltkrieg war bisher das wohl schlimmste Ereignis das Menschen sich bisher zugefügt haben. Wobei man hier keine Schuldfrage diskutieren muß, da auf allen Seiten Greueltaten stattgefunden haben. Wenn Dich ein solches Thema wie der 11. September "kalt" lässt, muß ich Dich doch fragen ob Du das Wort Mitgefühl nicht nur kennst sondern es auch verstehst? Es zeugt einfach von kindlichem Karakter, wenn man viel Geballer toller findet, als so ein langweiliges Flugzeugattentat.

...so geschockt, wie ich, wo mir gestern die Milchtüte aus der Hand gerutscht war :rolleyes:
 
Nun, viele "schlimme" Dinge üben eine gewisse Faszination aus, ob man es nun wahr haben will oder nicht. Jedenfalls auf mich, ich will mir nicht Anmaßen über dich zu urteilen.
Und ja, es hatte mich damals geschockt. Ich weiß nicht mehr genau, wie's ablief, ob ich da aus der Schule kam oder was weiß ich. Auf jeden Fall habe ich dann ziemlich lange mit der ganzen Familie das Ganze auf RTL mitverfolgt, konnte es Anfangs auch nicht glauben. Nur dann irgendwann, vielleicht einfach weil ich zu viel davon gesehen hatte, hatte ich genug. Mich interessiert es nicht mehr so wirklich. Vielleicht bin ich nur zu jung, vielleicht zu egoistisch, vielleicht zu dumm und/oder noch mehr Dinge. Aber was soll's, lassen wir das Thema ruhen...bitte. Und ich entschuldige mich bei allen, die sich irgendwie angegriffen oder ähnliches dadurch fühlen.
 
R.I.P.

schade, um das gute Thema... aber vieleicht bis bald zu einem anderen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sehe ich ähnlich. Als reiner Unterhaltungsfilm würde ich auch eher BACKDRAFT und IM FEUER ansehen
WORLD TRAGE CENTER hat mich bewegt und nachdenklich gemacht. Viele Greultaten wurden nicht gezeigt, sondern nur mit Hilfe von Soundeffekten dargestellt. Dennoch ist jedem sofort innerhalb des Filmes klar, was gerade geschieht.

Profit aus Ereignissen herauszuschlagen liegt darüber hinaus in der Natur der Sache. Alle Fernsehsender haben richtig viel Geld mit den Übertragungen vom 11. September verdient, ebenso Zeitungen, Wochenblätter, Buchautoren usw. Ich denke nicht, dass unser Cpt. Archer sich all dem entzogen hat, nur um den "Börsianern" nicht noch mehr Geld nachzuwerfen.

... aber zum Glück ist Film immer noch eine Frage des Geschmacks...
 
Johannesbk schrieb:
Entschuldige bitte falls es anmaßend klingt, aber meiner Meinung nach hast Du noch nicht das Alter erreicht um die Tragweite des 11.Septembers zu begreifen. Den 2.Weltkrieg als faszinierend zu bezeichnen und auf die Unterhaltungsmedien zu verweißen könnte man als Zynisch bezeichnen, bei Dir nenn ich es einfach gedankenlos. Der 2. Weltkrieg war bisher das wohl schlimmste Ereignis das Menschen sich bisher zugefügt haben. Wobei man hier keine Schuldfrage diskutieren muß, da auf allen Seiten Greueltaten stattgefunden haben. Wenn Dich ein solches Thema wie der 11. September "kalt" lässt, muß ich Dich doch fragen ob Du das Wort Mitgefühl nicht nur kennst sondern es auch verstehst? Es zeugt einfach von kindlichem Karakter, wenn man viel Geballer toller findet, als so ein langweiliges Flugzeugattentat.

...so geschockt, wie ich, wo mir gestern die Milchtüte aus der Hand gerutscht war :rolleyes:

Subjektive Sicht deinerseits würde ich eher sagen. Ich finde sowohl den 11. September als auch den 1. und 2. Weltkrieg faszinierend mit all ihren Hintergründen vom Attentat und Sarajevo über Hitlers aufstieg und Fall bis zu den Verschwörungen über den 11. September. Aber ich selbst muss genauso gestehen das ich den zweiten Weltkrieg sehr viel "spannender" und intressanter finde als zwei Flugzeuge die in zwei Türme reingeflogen sind. Mit wenig mitgefühl hat das nichts zutun, sondern einfach damit das es der menschliche Geist garnicht ertragen könnte bei jeder Meldung über ein negatives Ereignis in eine gewisse Art Mini-Depression zu verfallen, das würde nämlich wohl im Selbstmord der halben Menschheit führen bei der Masse. Du kannst natürlich gern das sehr schlimm finden, ich jedoch finds absolut normal und in Ordnung.

Ps.Also was Mao ganz allein angerichtet hat find ich weitaus schlimmer ehrlich gesagt als Hitler, Deutschland oder ein Teil des zweiten Weltkrieges.
 
Ärgerlich...

Hab leider grade festgestellt das in der neuen Vision auf Seite 6 (Preview:World Trade Center) ein kleiner Spoiler untergebracht ist der mir die Spannung auf den neuen Film stark getrübt hat. Hier folgendes Zitat...
Da Paramount gewöhnlich die Extras der NTSC-DVDs übernimmt, rechnen wir mit Audiokommentaren von Stone und den im Film dargestellten überlebenden Polizisten.
Vielleicht wird an dieser Stelle gedacht das jeder die Geschichte bereits kennt und daher von vornherein weiß wie diese damals ausgegangen ist aber bei mir ist (war) das nicht der Fall :(.
Schade!

Lieben Gruß
Tom
 
Kommt vom besagten Film nun nur eine mager ausgestattete Single DVD? Mal abgesehen von der US Special Edition war doch eigendlich etwas mehr Boni für die deutsche Scheibe angekündigt gewesen oder? Bin aufgrund der Verleih DVD darauf aufmerksam geworden :confused:
 
Tom schrieb:
Hab leider grade festgestellt das in der neuen Vision auf Seite 6 (Preview:World Trade Center) ein kleiner Spoiler untergebracht ist der mir die Spannung auf den neuen Film stark getrübt hat. Hier folgendes Zitat...
Da Paramount gewöhnlich die Extras der NTSC-DVDs übernimmt, rechnen wir mit Audiokommentaren von Stone und den im Film dargestellten überlebenden Polizisten.
Vielleicht wird an dieser Stelle gedacht das jeder die Geschichte bereits kennt und daher von vornherein weiß wie diese damals ausgegangen ist aber bei mir ist (war) das nicht der Fall :(.
Schade!

Ich denke mal, das da nicht wirklich gespoilert wurde, denn zu Beginn wird gesagt, das der Film auf Zeugenberichten basiert und wie hätten sonst die Szenen zwischen den Verschütteten zustandekommen sollen.
Und es ist ja eingentlich auch schon sehr früh klar, wer von allen Beteiligten die ganze Geschichte "erzählt".
 
Zurück