Wrestling! Die Männlichste Seifenoper der Welt!

Phant

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
14.11.2007
Beiträge
801
Reaktionspunkte
254
Kennen wir das nicht alle? Große starke Typen die sich gegenseitig auf die Fresse geben bis einer von beiden K.O. ist?
Nein ich spreche hier weder von Tekken noch von der Reutlitz Schule in Berlin. Ich meine die modernen Gladiatoren der WWE! Harte Typen mit Harten namen wie der Undertaker, Stone Cold Steve Austin, Rey Mysterio oder Triple H. Berg aus Fleisch die aufeinander treffen und sich gegenseitig bis zur vergasung durch den Ring prügeln.
Aber warum sollte das eine Art Seifenoper sein? Naja weil natürlich alles abgesprochen ist und die Jungs bis auf unfälle eigentlich kaum echten Schmerz spüren. Und Sieg und niederlage keine sache der Kraft sondern eher des Scriptes ist. Allerdings öffnet grade dieses die Möhlichkeit für etwas ohne das, dass moderne Wrestling gar nicht mehr auskommen würde. Storrylines, Feeden und Backstage ereignisse! All dieses entspringt einem ganzen Team von Kreativen köpfen in der WWE nur damit der endkunde auch beim nächsten mal wieder einschaltet. Und genau das ist es doch was wir wollen oder? Kämpfe wo sich rivalitäten bilden, sich andere Publikums lieblinge einmischen. Und auf möglichst spektakuläre Art und weise gewonnen wird.
Jedoch birgt dieses auch schattenseiten. Wrestler müssen immer durchtrainiert sein und wie gebacken aussehen. Das heisst für viele Wrestler missbrauch von Muskelaufbau preparaten wie Steroiden und anabolika. Einige große wrestlingstars wie z.B. "The British Bulldog" haben dies mit dem Leben bezahlt. Der Legendäre Wrestler "Owen Hart" starb bei dem versuch sich an einem Dratseil von der Decke abzuseilen. Dieses war als Spektauläre auftritt geplant. Damit er sich schnellst möglich von dem Seil lösen konnte hatte er nur eine sicherung und diese versagte leider. Er fiehlt aus ca. 20m höhe und blieb mit dem Kopf am ringseil hängen.
The show must go on! Und so wurde dieses Event auch tatsächlich nicht beendet und lief weiter.
Doch zurrück zum Thema. Ich selber muss von mir sagen das ich großer Wrestling fan bin und jeden Dienstag um 22:00 vor der Glotze und genieße aus DSF das aufeinandertreffen der Giganten und die Geschichten die sich um die show Ranken.
In diesem Sinne...
HubA!
 
Zurück