WTF!? - Wahlkampf mit Dekolleté!

G

GenX66

Gast
http://newsticker.welt.de/media/newsticker2/dpa_22059438.jpg

Berlin (dpa) - Vera Lengsfeld, die Berliner CDU-Direktkandidatin für den Szene-Wahlkreis Friedrichshain-Kreuzberg, ist mit dem Echo auf ihr ungewöhnliches Wahlplakat sehr zufrieden.
Die frühere DDR- Bürgerrechtlerin zeigt sich darauf neben Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) freizügig dekolletiert mit der Unterzeile: «Wir haben mehr zu bieten».

Was haltet ihr davon? Ist das würdelos, humorvoll oder womöglich sexistisch? Push-Up oder Wonderbra? Oder wurde sie nur von ihrer PR-Agentur restlos verarscht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn sie beide wenigstens ein ansehnliches Dekollete hätten, wär der ganze Spruch ja noch irgendwo nachvollziehbar...aber so?

''Wir haben mehr zu bieten'' ......Wovon?......Hängetitten!? :uff:

Irgendwie witzlos...und geht irgendwie am Kern der Sache vorbei.Würdelos trifft es aber auch schon ganz gut.

Übrigens, meinst du vllt die PR-Agentur? :D
 
Hmh... also ich weiß nicht so recht... für mich hat diese Person absolut keine Austrahlung... das ist einfach nur irgendwie... grauenvoll! Was sich ihre Medienberater dabei gedacht haben, wenn sie überhaupt gedacht haben... Vermutlich wollten sie mit dieser Aktion lediglich dafür sorgen, dass Fr. Lengsfeld im Gespräch ist - das haben sie wohl damit geschafft!
 
Ich weiss gar nicht was die Aufregung soll, ich halte die Wahlkampfplakate oftmals für dermaßen Fantasielos und schlecht, da ist das genau das richtige. Ich finde die Union zwar unwählbar aber das ist wenigstens mal etwas anderes als nur ein dummer Kopf und ein noch dümmerer Spruch. Nur mit einem Kopf Werbung zu machen war in der Weimarer Republik vielleicht noch neu, ich finde es aber einfach nur Öde und übersehbar.

Das Problem hierbei ist eben nur, das diese Frauen einfach Alt sind und im Falle Merkels leider im Alter trotzdem nicht schön (man kann aber auch mit 60 als Frau noch ganz nett aussehen). Das ist auch das einzige Problem das ich eigentlich sehe. Würdelos ist es aber ganz bestimmt nicht, seinen Körper zu präsentieren und auch zur Wahl mitzunehmen finde ich absolut in Ordnung und sogar Begrüßenswert.
 
Also ich finds witzig, aufjedenfall 1000mal besser als wenn iwelche alten Knacker vor den Wahlen in Discos gehen und sich dort mit jungen, hübschen Mädels ablichten lassen.

Ich denke man muss das mit einem Augenzwinkern sehen, ich glaub nicht das sich die Damen als besonders schön empfinden...wenn doch wäre es schon etwas peinlich.^^
 
Ich find's amüsant, dieses Jahr sind die Wahlkampfplakate überraschend...einfallsreich und direkt. So könnte es immer sein c:
 
Hmm, vielleicht eine Anspielung darauf, dass die Frauenquote in der CDU recht hoch ist?

Aber erinnert mich an ein Plakat von den Republikanern vor ein paar Jahren, als die ein blondes, blauäugiges und vollbusiges Madel drauf hatten mit dem Spruch: "Wir (Deutschen?) haben die hübscheren Mädchen!".

Würde ich CDU wählen, würde es mich ärgern, denn Wahlen brauchen keine dicken Titten, sondern schlaue Hirne... :D
 
Würde ich CDU wählen, würde es mich ärgern, denn Wahlen brauchen keine dicken Titten, sondern schlaue Hirne... :D

Jup... wie bei so vielen Dingen im Leben kommt es auf den Inhalt an, und man stellt sich halt scho irgendwie die Frage, was haben Brüste bzw. ein Dekolleté mit Politik zu tun?
 
Ja und wie will man auf Plakaten großartig Inhalte bringen? Plakate sollen eins sein: Plakativ, das lernt jeder Mediengestalter. Man kann kein Programm auf ein Plakat schreiben, das geht einfach unter. Also was ist besser, ein Standard-Wahlplakat mit Gesicht, Spruch und Logo oder das hier was immerhin beim Spruch eine nette Doppeldeutigkeit aufweist. Die Forderung nach "Inhalt" sind was Plakate angeht untragbar. Es ist wichtig das es Vielfalt, Witz und Schläue gibt damit sie auffallen und das Funktioniert eben nicht, wenn man auf Langeweile setzt. Menschen sind schließlich keine Maschinen.
 
Ich frag mich ernsthaft wer diese grauenhafte Idee hatte, das ist doch nur peinlich, damit gewinnt sie doch erst recht nichts!!
 
ich find das jetzt nicht so schlimm. ist auf jeden fall mal was anderes und setzt sich etwas von dem sterilen einheitbrei der letzten jahre ab
 
Schlimm ist das Plakat jetzt nicht wirklich; halt nicht schön anzusehen. :ugly:
Geht ja nicht darum, wie die aussehen(außer die ziehen das ins Lächerliche oder so), sondern wie die Politik machen.
 
Da muss ich mich ja echt zusammenreißen um nicht auf dumme Gedanken zu kommen:ugly:
 
Das ist einfach würdelos. Aus Protest würde ich eher jedem dazu raten, CDU nicht mehr zu wählen.
Entschuldigt mich, aber wollen die denn mit Prostitution die Lage von Deutschland bessern, oder wo haben die mehr zu bieten?!?!?!
 
Zurück