WWII oder Gegenwart - welche Shooter spielt ihr lieber?

G

GenX66

Gast
Wollte mich mal umhorchen, was ihr so bevorzugt? Kriegs-Shooterszenarien im 2. Weltkrieg, Vietnamkrieg u.ä. oder lieber Szenarien aus der Gegenwart?

Ich mag eigentlich beides und meine Lieblingsshooter sind:

Medal of Honor: Frontlines (WW2)
Call of Duty 2, 3 und 5. (WW2)
Battlefield 1943 (WW2)
Brothers in Arms: Hell's Highway (WW2)

Battlefield: Bad Company (Gegenw.)
Frontlines: Fuel of War (Gegenw.)
Ghost Recon: Advanced Warfighter 2 (Gegenw.)
Call of Duty: Modern Warfare (Gegenw.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Gar nichts aber Sachen wie Modern Warfare gefallen mir nicht, alles viel zu einfach und plump, keine Herausforderung. Grundsätzlich aber habe ich bei Shootern keine Präferenz, solang das Spiel gut ist, spiel ich es auch, egal ob Vietnam, erster Weltkrieg oder aber ein alternatives Szenario.
 
Ich bevorzuge keines der genannten, sondern Shooter mit Plus, so wie the Darkness oder ganz alternative Science-Fiction-Universen wie Killzone 2.
Sogar Bioshock, obwohl die Steuerung auf der PS3 unsäglich ist, wie ich meine!
 
Ich mag beide Subgenres, spiele aber eher Shooter, welche zur heutigen Zeit angesiedelt sind. Zukunftsshooter wie Halo mag ich hingegen wieder gar nicht.
 
mir ist das genre eigentlich relativ egal, wobei ich tendenziell eher zur gegenwart tendieren würde.
aber dennoch macht mir auch ein ww2 shooter, egal wie ausgelutscht das thema ist spaß.^^
aber am besten gefällt mir, wie das ganze in timesplitters gelöst wurde, wo man in verschiedenen zeitzonen und an verschiedenen orten zockt. :):hoch:
unrealistischen kram wie wolfenstein oder bioshock find ich auch richtig cool! :D
was mir hingegen nicht gefällt ist so science-fiction zeug wie halo, wobei es natürlich auch da ausnahmen gibt. killzone zB find ich dann wieder cool, weil das dort ja auch nicht ganz so krass ist (man schießt ja zB mit projektilen).

also ihr merkt schon: eigentlich gefällt mir alles, so lange das game denn gut ist! :D
 
Shooter gehören nicht zu meinen bevorzugten Genres, aber wenn ich welche zocke, dann ganz klar am liebsten Science Fiction. Horror ist auch OK, die reale Welt jetzt oder vor 50 Jahren als Shooterszenario reizt mich dagegen wirklich null und Nüsse.
 
Ich spiele eigentlich beides gerne, solange die Spiele aber auch gut sind. die Stuerung tadelos ist und gute Atmosphäre bieten, ist das erfüllt immerher mit den Spielen :).


Meine Lieblings-WWII-Spiele:

Medal of Honor: Pacific Assault
Call of Duty 2
Call of Duty World at War
Brothers in Arms 1+2


Meine Lieblings-Gegenwart/Zukunfts-Spiele:

Call of Duty 4: Modern Warfare
Ghost Recon Advanced Warfighter 2
Killzone II
Resistance 2
Halo Serie (Sind ja sozusagen auch Spiele in denen es um einen Krieg geht)
 
Für mich bitte keine realistischen Szenarien in Games; je fantastischer und/oder abgedrehter, desto besser. Daher: kein WWII, kein Terroristengeblödel!!! Wenn Shooter dann noch mit guter Story und Dramaturgie aufwarten können, ist´s für mich perfekt.

Meine Shooter-Favs sind somit:

The Orange Box
Bioshock
The Darkness
 
Entweder WWII oder außergewöhnliche Szenarien wie Bioshock, Cryostasis oder S.T.A.L.K.E.R.
Spiele, die das US-Militär glorifizieren kann ich nicht ab:runter:
 
ob ww2 oder gegenwart ist mir eigentlich egal. mir gefallen sachen wie darkness und killzone super. muss halt orginell sein. und abwechslung bieten, was darkness auf jeden fall macht. aber ich spiel auch reale szenarios gerne, seis ww2 oder cod mw. kommt immer auf das gesamtpaket an
 
find ww2 schon sowas von ausgelutscht egal von Medal of honor, call of duty oder brother of arms alles schon mal gesehen
 
Ich hätte so gerne mal wieder einen richtig guten Vietnam shooter, wenn ich da an Vietcong denke:rolleyes:
man man war das geil. Battelfield Vietnam war leider nicht sooo toll. Hatte es natürlich aber auch wie eigentlich jeden BF Teil. demzufolge kann ich nur sagen mir gefallen alle Epochen solange sie wirklich gut sind. Wie zb. BF 1942, alle Cod teile bis auf WaW, Gow

PS: Ich hasse Halo kann dem Spiel nichts abgewinnen. Vielleicht bin ich auch einfach nur zu blöd um den Halo flair zu erkennen oder ich hatte immer eine ganz eigene schlechtere Version :D
 
Offensichtlich sind WW2-Shooter nicht so unbeliebt wie ich dachte.Problem dieser Spiele
ist oft die mangelnde Identifikation mit der Spielfigur, soll heißen, egal wie durchchoeographiert die Schlachten sind, es fühlt sich immer gleich an.Richtige Handlung ist meisten Mangelware.Nur wenige Spiele machen Schritte in Richtung Drama (halbwegs aktuelles Beispiel: BIA Hell's Highway)
 
...und meine Lieblingsshooter sind:

...Call of Duty 2, 3 und 5. (WW2)

Bitte sage mir, daß du das nicht ernst meinst! :huh: Der dritte Teil ist ja wohl das Allerletzte. Ich liebe die CoD-Games wirklich, aber Teil 3 ist quasi der Schandfleck dieser Serie.

Teil 1 ist für mich immer noch der beste, sowohl der SP als auch der MP. Allerdings kenne ich die MW-Games nicht. CoD1 habe ich damals online und in Clanwars gezockt und das herrausfordernde daran war unter anderem auch, daß man HP hatte und sich nicht nicht mal eben erholen konnte, wenn man kurz zuvor eine Salve verpasst bekam. :rolleyes: Realistisch ist das nicht unbedingt und gerade wegen des Realismus habe ich CoD immer geliebt und geschätzt. Nun ja, nach all den Nachfolgern kann man es wohl mittlerweile verschmerzen und die jetzt viel bessere Grafik vermittelt ja immerhin auch etwas mehr Realitätsnähe. :)

Das WWII-Setting finde ich nach wie vor interessant, auch wenn viele meinen, es wäre nach so vielen Spielen langsam ausgelutscht. Wenn ich virtuelles Blei verschießen darf, fühle ich mich übrigens wohler, als wenn ich kleine Energiebälle und Laser absondern muß. UT3 war dabei eine Ausnahme, denn das machte mir einen Heidenspaß. Waffen, Fahrzeuge und Levelaufbau waren meiner Meinung nach grandios und bescherten mir wochenlanges Spielvergnügen.

Als Retro-Fan muß ich an dieser Stelle noch Duke3D und Shadow Warrior erwähnen. Vor allem diese beiden Titel haben wir damals bis zum Erbrechen im LAN gezockt ...Nächte hindurch. :D

Letzten Endes kann ich wohl sagen, daß ich alle Arten von Shootern toll finde, wenn sie denn gut gemacht sind. Wie schon erwähnt, spielen dabei mehrere Punkte eine Rolle:


  • Die Waffen (Vielfalt, Inovationen, Zweitfunktionen, Design oder auch der Sound beim Abfeuern der virtuellen Schießprügel)
  • Das Leveldesign (üppig, fantasievoll, grafisch ansprechend, intelligent verstrickt, detailreich)
  • Die Atmosphäre (hierbei kommt es wohl auf das Setting an. Die BGM spielt für mich dabei auch eine sehr große Rolle)
  • Items (nebst Munition & Health finde ich Werkzeuge und sonstige aufnehmbare Hilfsmittel immer eine Wichtige Sache. Auf diese Weise kommt nicht so schnell lange Weile auf)
...um mal ein paar Stichpunkte zu nennen. Ob nun WWII, Gegenwart oder Fantasy ...festlegen werde ich mich nicht, denn mir kommt es auf die eben genannten Punkte an.
 
Bitte sage mir, daß du das nicht ernst meinst! :huh: Der dritte Teil ist ja wohl das Allerletzte. Ich liebe die CoD-Games wirklich, aber Teil 3 ist quasi der Schandfleck dieser Serie.

Dasselbe könnte ich über Teil 5 sagen, wobei ich persönlich Teil 3 ganz gut fand.

Call of Duty World at War war ja wohl nur ein banaler und missglückter Versuch Call of Duty 4 in ein anderes Setting zu setzen.
 
Zurück