www.esnips.com vielleicht illegal?

Bi-Ba-Bumsebiene

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
03.09.2006
Beiträge
869
Reaktionspunkte
0
Ich hab schon ein paar Lieder da runtergeladen und wollte fragen ob die Seite nun illegal is oda nicht? Könnt ihr mir da vielleicht helfen? THX schonmal im voraus
 
Tja dann hast du dich meiner Meinung nach Strafbar gemacht, da es ja nichts kostet (also nicht von der Musik Firma).
Anders sieht es aus, wenn du die Lieder schon besitzt. So ist es zum Beipiel erlaubt, von einem Computerspiel das UNVERÄNDERTE Image zu laden wenn man die software selbst besitzt, da ein Webhoster eine aktzeptierte Quelle zur Sicherheitskopei ist. Allerdings scheitert es meistens bei dem Selbst besitzen ;).
Wie es bei Musik ist kann ich dir leider nicht sagen.

wenn du die Musik nicht hast, ist es eigentlich klar: illegal.
eine andere legale alternative wäre folgendes: lastfm aufnehmen, also mit z.b.: No23 rekorder
 
Ganz sicher illegal.
Solange du überhaupt nichts für den Download von Songs zahlst ist es illegal.
 
JoK3r schrieb:
Ganz sicher illegal.
Solange du überhaupt nichts für den Download von Songs zahlst ist es illegal.

Nö falsch.
Viele Nachwuchsinterpreten oder Unbekannte Gruppen bieten ihre Musik kostenlos zum Download an.
 
silvio93 schrieb:
Nö falsch.
Viele Nachwuchsinterpreten oder Unbekannte Gruppen bieten ihre Musik kostenlos zum Download an.

Ja stimmt
Also, wenn du den Song auf iTunes oder woanders zum Kostenpflichtigen Download stehst und du den gleichen Song auf deiner Site Kostenlos downloaden könntest ist das illegal....:uff:
Zufrieden?
 
Zurück