Xbox 360 auf Erfolgskurs - Preissenkung geplant?

Robert1985

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
21.08.2006
Beiträge
2.881
Reaktionspunkte
0
Website
www.cynamite.de
Hey,

was denkt ihr, ist da was dran?

Microsoft hat gestern die offiziellen Verkaufszahlen für seine Konsole Xbox 360 veröffentlicht. Demnach wurden im Januar 294.000 Exemplare verkauft, knapp 18 Prozent mehr als im gleichen Monat ein Jahr zuvor, berichtet Microsoft-Managerin Molly O'Donnell.

Gleichzeitig macht derzeit eine Meldung die Runde, dass Microsoft den Preis für die Xbox 360 senken wird. Zwar wurden derartige Pläne bisher immer abgestritten, was jedoch vor allem verkaufsstrategische Gründe hatte. Wenige Leute hätten die Konsole zu Weihnachten gekauft, wenn sie von einer kommenden Preissenkung gewusst hätten.

So hat in Großbritannien eine große Elektromarktkette die Xbox 360 in ihre Sonderangebote aufgenommen. Die "Premium-Variante" mit 20 Gigabyte Festplatte und Controller wurde zum Preis der Basis-Variante (199 Pfund) angeboten. In Deutschland würde das bedeuten, dass der Preis der Xbox 360 von 399 Euro auf 299 Euro fällt.

Wie viel die Konsole ohne Festplatte und Controller nach der Preissenkung kosten soll, ist nicht bekannt. Bisher hat Microsoft noch nicht bestätigt, dass eine Preissenkung geplant ist. Firmenchef Steve Ballmer hatte kürzlich in einem Interview Andeutungen in diese Richtung gemacht. Demnach soll jede Konsole in ihrer Geschichte eine Preissenkung erfahren.

http://screenshots.winfuture.de/1172045431.jpg

Quelle: Winfuture.de

Ich denke mal da könnte was dran sein! So kurz vor dem PS3 Erscheinen in Europa. Ich sag da kommt 100% was mit der 360 zum PS3 Erscheinen hier!
 

Bonkic

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
04.10.2006
Beiträge
4.444
Reaktionspunkte
14
Robert1985 schrieb:
Ich denke mal da könnte was dran sein! So kurz vor dem PS3 Erscheinen in Europa. Ich sag da kommt 100% was mit der 360 zum PS3 Erscheinen hier!

glaub` ich ehrlich gesagt kaum, denn auch so ist der preisunterschied zwischen 360 und ps3 riesig.
dass früher, oder später eine preissenkung kommt liegt auf der hand, aber zum jetztigen zeitpunkt - bzw. vor weihnachten 07/ 08 - würd` ich nicht damit rechnen.
 

Goose74

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
10.12.2006
Beiträge
321
Reaktionspunkte
0
Die Preissenkung wird kommen, früher oder später. Der preisliche Unterschied will von M$ gehalten werden damit sich noch mehr Kunden für eine 360 entscheiden. Sollte der Kampf um Europa im März erst richtig starten dann kann man von einer Preissenkung ausgehen. Wäre nur logisch.

MfG Goose74 ;)
 

SCPH-75004

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
15.10.2006
Beiträge
511
Reaktionspunkte
0
Website
www.heavy.com
Ja Dies ist auch bestimmt für viele Menschen ein Kaufgrund.
Für mich auch! :)

Nur irgendwie... habe ich "angst", dass die XBox360 mit Gears of War an ihre Grenzen gestoßen ist.
Jetzt heißt es nur noch "unleashed the beast" für die PS3, bin gespannt.

Wer zwischen beiden Konsolen steht - so wie meiner einer - sollte, denke ich, bis ende 2007 warten... wer nicht das Geld hat aber trotzdem Next-Gen genießen will -> XBox360! Ne super Konsole ;)
 

Eddie HD

Moderator
Mitglied seit
25.09.2006
Beiträge
5.752
Reaktionspunkte
244
Website
www.cynamite.de
SCPH-75004 schrieb:
Nur irgendwie... habe ich "angst", dass die XBox360 mit Gears of War an ihre Grenzen gestoßen ist.

Glaub mir das war noch lange nicht das Ende.:) Schau dir nur einmal Graw 2 oder Alan Wake an. :eek: Da kommt noch mehr zum einem Halo 3 oder Gears of War 2...
 

Dark Striker

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
23.08.2006
Beiträge
664
Reaktionspunkte
0
Halo 3 wird DAS Spiel des Jahres!:hoch: Und dann kommen ja noch PGR4 und GRAW 2 und so witer...! Also nichts mit Ende;)
 

SCPH-75004

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
15.10.2006
Beiträge
511
Reaktionspunkte
0
Website
www.heavy.com
Für den Halo-Hype habe ich leider nichts übrig ... aber für die Anderen Spiele stehen meine Lauscher auf Hochspannung!
 

Donald

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
21.08.2006
Beiträge
1.296
Reaktionspunkte
0
Dark Striker schrieb:
Halo 3 wird DAS Spiel des Jahres!:hoch: Und dann kommen ja noch PGR4 und GRAW 2 und so witer...! Also nichts mit Ende;)
GRAW 2 finde ich nicht so beeindruckend. Ganz anders da Alan Wake, welches imo neben Crysis das derzeit grafisch aufwendigste angekündigte Spiel ist.
 

crizzo silverblue

Gelöscht
Mitglied seit
19.08.2006
Beiträge
4.472
Reaktionspunkte
0
Website
www.cine-royal.de
SCPH-75004 schrieb:
Nur irgendwie... habe ich "angst", dass die XBox360 mit Gears of War an ihre Grenzen gestoßen ist.

Das ist eine unbegründete Angst. Wenn ich sehe, was mit Alan Wake, BioShock, Army of Two, Assassin's Creed, Halo 3, The Darkness und Kane & Lynch noch für Grafiken auf uns zukommen, mache ich mir da keine Gedanken. :)
 

Nemesis88

Ehrenmoderator
Mitglied seit
29.10.2006
Beiträge
4.184
Reaktionspunkte
0
crizzo silverblue schrieb:
Das ist eine unbegründete Angst. Wenn ich sehe, was mit Alan Wake, BioShock, Army of Two, Assassin's Creed, Halo 3, The Darkness und Kane & Lynch noch für Grafiken auf uns zukommen, mache ich mir da keine Gedanken. :)
Wobei ich finde,dass von den genannten Titeln nur Alan Wake,Army of Two und Assasins Creed sich mit der GoW Grafik messen könne.
 

Nemesis88

Ehrenmoderator
Mitglied seit
29.10.2006
Beiträge
4.184
Reaktionspunkte
0
Auch bei Media markt gibt es de Xbox 360 Premium nun für 299 Euro :)
 

hardcorehörnchen

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
15.11.2006
Beiträge
603
Reaktionspunkte
0
Nemesis88 schrieb:
Auch bei Media markt gibt es de Xbox 360 Premium nun für 299 Euro :)

hmm, das wär nu auch für mich mir eine xbox zuzulegen... aber jetz so kurz vor der ps3. dann bin ich ja 900€ los...
naja, die ps3 hat für mich erst mal vorrang, aber vielleicht schlag ich im april schon bei der xbox zu :rolleyes:

wie sieht das bei der xbox jetz eigntlich mit der neuen variante aus die da mal kommen sollte?

gruß,
hörnchen
 
Oben Unten