Xbox 360 Controller an den PC?

Sam Fisher

Bekanntes Gesicht
Ich möchte wissen, ob ich den Controller der Xbox 360 (Wirelesscontroller mit dem Play 'n' Charge Kit ausgerüstet) auch an den PC anschliessen und verwenden kann. Ich habe es schon probiert, doch es ging (noch) nicht.
Weiss jemand wie das gaht und überhaupt: ob das geht?
Danke für evt. Hilfe
Gruss, Sam

Müsste theoretisch gehen, das es den Wireless ja auch für den PC gibt.......nur solltest du dann natürlich vorher auf der Microsoft Seite mal nachschauen, ob das mit den Treibern auch funktioniert.....

Treiber für Controller

Ja ich bin schon die ganze Zeit am suchen, doch ich werde nicht fündig. Denn der PC verlangt den Treiber!:autsch:

X360 Controller an PC

Ich könnte mich schonwieder über MS aufregen... Diese Geldmachere von denen geht mir sowas von auf den Nerv. Ich laufe heute zu Media Markt, hole mir ein P&C Kit, nur damit ich meinen Kontroller laden kann, denn nur das Kabel bring einem nix, da der Kontroller nur geladen wird, wenn auch genau dieses extra Akkupack dabei ist (noch mehr Geld für MS). Dann hab ich mir gedacht, cool, nun hab ich 20 € fürs Kabel und den Akku ausgegeben, nun kann ich doch sicher mal mit meinem Kumpel am PC PES zocken. Daraus wird leider auch nichts, denn MS ist ja nicht blöde wenns um Abzocke geht. Das Kabel dient nämlich nur zur Stromzufuhr. Der PC erkennt zwar den Kontroller an, nutzen kann man ihn aber nicht. Stattdessen kann man sich nun einen 50€ teuren X360 Kontroller für Windows kaufen, der aber auch nur unter Windows und NICHT an der 360 funktioniert, oder man holt sich für 30 € einen speziellen WLAN Empfänger für den PC. Super MS, ich liebe euch....nicht. :runter::runter::runter::motz::autsch::autsch:

Also ich hab an meiner Kiste einfach 2 Logitech Chillstream Pads. Funktioniert alles Tadellos, ohne Treiberinstallation etc. Einfach angesteckt und fertig. Damit funktionieren alle auf das 360 Pad ausgelegte Spiele Tadellos.

Es ging mir ja darum, einfach meinen Kontroler zu nutzen, ohne einen neuen holen zu müssen.

Ich könnte mich schonwieder über MS aufregen... Diese Geldmachere von denen geht mir sowas von auf den Nerv. Ich laufe heute zu Media Markt, hole mir ein P&C Kit, nur damit ich meinen Kontroller laden kann, denn nur das Kabel bring einem nix, da der Kontroller nur geladen wird, wenn auch genau dieses extra Akkupack dabei ist (noch mehr Geld für MS). Dann hab ich mir gedacht, cool, nun hab ich 20 € fürs Kabel und den Akku ausgegeben, nun kann ich doch sicher mal mit meinem Kumpel am PC PES zocken. Daraus wird leider auch nichts, denn MS ist ja nicht blöde wenns um Abzocke geht. Das Kabel dient nämlich nur zur Stromzufuhr. Der PC erkennt zwar den Kontroller an, nutzen kann man ihn aber nicht. Stattdessen kann man sich nun einen 50€ teuren X360 Kontroller für Windows kaufen, der aber auch nur unter Windows und NICHT an der 360 funktioniert, oder man holt sich für 30 € einen speziellen WLAN Empfänger für den PC. Super MS, ich liebe euch....nicht. :runter::runter::runter::motz::autsch::autsch:
Das ist so aber nicht ganz richtig.
Es gibt mehrere Möglichkeiten mit einem 360 Controller am PC zu spielen.
1. Mit einem normalen Kabelcontroller
2. Mit einem Wireless Controller, dafür wird aber ein spezieller Empfänger benötigt
3. Mit dem Windows Controller, den du erwähnt hast. Allerdings ist das nichts anderes als ein stinknormaler Xbox 360 Wireless COntroller, dem der Empfänger für den PC schon beiliegt.
4. Eigentlich müsste es auch so gehen wie du es machen wolltest.
Ich denke du hast den passenden Treiber nicht heruntergeladen.

kauf dir doch einfach nen kabelcontroller für deine box, dann kannst du damit problemlos auch aufn pc zoqqn(mach ich auch sooh ...)

Das ist so aber nicht ganz richtig.
Es gibt mehrere Möglichkeiten mit einem 360 Controller am PC zu spielen.
1. Mit einem normalen Kabelcontroller
2. Mit einem Wireless Controller, dafür wird aber ein spezieller Empfänger benötigt
3. Mit dem Windows Controller, den du erwähnt hast. Allerdings ist das nichts anderes als ein stinknormaler Xbox 360 Wireless COntroller, dem der Empfänger für den PC schon beiliegt.
4. Eigentlich müsste es auch so gehen wie du es machen wolltest.
Ich denke du hast den passenden Treiber nicht heruntergeladen.

1. Ich will mir keinen neuen Kontroler kaufen.
2. auch nicht den speziellen Kontroler.
3. und auch nicht den Windows Kontroler.
4. Auch nicht dieses WLan Modul
5. Klappt nicht, da keine Treiber vorhanden sind. Ich habs schon auf zig Seitem im Internet nachgelesen. :(

Der Erfolg gibt MS leider wie immer Recht ;-)

Wenn ich richtig verstanden habe, hast du heut 20€ ausgegeben. Für den Kabelcontroller hättest du nur 10€ drauflegen müssen und hättest jez keine Probleme.
Dafür hätte er aber nicht das P&C Kit für seinen Wireless Controller.

EDIT: @Mont4n4: Hier gibt es den passenden Treiber, das sollte eigentlich funktionieren:
http://matt-land.com/xbcd/

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich richtig verstanden habe, hast du heut 20€ ausgegeben. Für den Kabelcontroller hättest du nur 10€ drauflegen müssen und hättest jez keine Probleme.

Warum sollte ich mir noch einen Kontroler kaufen? ICH HABE DOCH BEREITS EINEN!

Klappt nicht Vector. In der Beschreibung steht drin, dass es nicht mit dem Wireless Controller funzt :(

Warum sollte ich mir noch einen Kontroler kaufen? ICH HABE DOCH BEREITS EINEN!

Klappt nicht Vector. In der Beschreibung steht drin, dass es nicht mit dem Wireless Controller funzt :(

Also ich habs immer noch nicht fertiggebracht. Auch nicht mit dem Kabel vom Play&Charge Kit.

Dann scheints wohl nur mit dem Wireless Adapter zu gehen. Oder eben mit dem Kabelcontroller.

Ist der Kabelcontroller nicht dasselbe wie ein Wirelesscontroller mit dem Kabel des Play&Charge kit?
Ich habe sogar noch eine Software, einen Treiber, von Microsoft heruntergeladen. Funktioniert immer noch nicht. Der PC erkennt den Controller einfach nicht.

Ist der Kabelcontroller nicht dasselbe wie ein Wirelesscontroller mit dem Kabel des Play&Charge kit?
Ich habe sogar noch eine Software, einen Treiber, von Microsoft heruntergeladen. Funktioniert immer noch nicht. Der PC erkennt den Controller einfach nicht.
Hätte ich auch gedacht, aber anscheinend geht das nicht. Find ich auch ziemlich blöd. Man muss sich wohl oder übel einen Kabelcontroller oder den Adapter kaufen.

Stattdessen kann man sich nun einen 50€ teuren X360 Kontroller für Windows kaufen, der aber auch nur unter Windows und NICHT an der 360 funktioniert...

Wer sagt, dass der nicht an der XB360 funktioniert? Wäre mir sehr neu.

Ich habe die gleiche Frage schon in einem anderen Thread schon beantwortet. Ein Wireless Controller funktioniert definitiv nicht am PC! Man braucht einen kabelgebundenen (35€) und die Treiber gibt's hier: XBCD Support for Xbox 360 Gamepad
Alles andere funktioniert nicht. So ist das bei MS. Aber mein kabelgebundener läuft unter XP einwandfrei. Ich habe ihn mir extra mal für Fahrenheit zugelegt, weil das mit der Tastatur unspielbar war.

Zurück