Xbox 360: DVI-Kabel

cinplay

Gelöscht
Mitglied seit
02.09.2006
Beiträge
152
Reaktionspunkte
0
Weiß zufällig einer von euch ob es ein DVI Kabel für die XBox360 gibt? Ich habe an meinem HD-Fernseher nämlich leider keinen YUV-Eingang und halt nur DVI...

Kann mir bitte einer helfen? Es ist echt wichtig!!!!


mfg
lululu
 
Hdmi

cinplay schrieb:
Weiß zufällig einer von euch ob es ein DVI Kabel für die XBox360 gibt? Ich habe an meinem HD-Fernseher nämlich leider keinen YUV-Eingang und halt nur DVI...

Kann mir bitte einer helfen? Es ist echt wichtig!!!!


mfg
lululu

Hast du einen HDMI Anschluss bei deinem HD Fernseher?
 
Burning ARI schrieb:
Hast du einen HDMI Anschluss bei deinem HD Fernseher?
Der würde ihm in dem Falle auch nichts bringen, denn die 360 hat keinen HDMI-Anschluss. ;)

@cinplay: Aber er hat doch wohl VGA, oder?

btw: Ein HDTV ohne YUV, gibt es das überhaupt?!
 
Donald schrieb:
Der würde ihm in dem Falle auch nichts bringen, denn die 360 hat keinen HDMI-Anschluss. ;)

@cinplay: Aber er hat doch wohl VGA, oder?

btw: Ein HDTV ohne YUV, gibt es das überhaupt?!

Also ich kenne keinen ohne YUV.Meiner hat YUV und 2mal HDMI.
 
Welcher Anschluss

EDDIE 09112005 schrieb:
Also ich kenne keinen ohne YUV.Meiner hat YUV und 2mal HDMI.

Jetzt bin ich verwirrt. In der X360 ist doch der Av Anschluss mit drin. Das heisst, wenn man auf 1080p spielen möchte, dann muss man das einfach bei der HD GLotze einstecken..
Ich dachte man muss die X360 mit einem HDMI Anschluss verbinden. Danke für die Information. he
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne mein TV hat eben keinen YUV anschluss... deshalb frage ich ja nach einem dvi kabel weil das der einzige hd-eingang ist den unser fernseher hat
 
die xbox 360 gibt keine digitalen signale aus - nur analog!
schau mal in der anleitung des fernsehers, ob der dvi-eingang auch analoge signale verträgt. dann könntest du per vga/dvi-adapter ein vga-kabel der 360 an deinem dvi-eingang verwenden.

der dvi-eingang is dann ein: DVI-I (integrated, d. h. analog und digital) oder DVI-A (für nur analog...soll aber recht selten vorkommen, was auch sinn macht *g*))

wenn du allerdings ein vga-eingang am tv hast, dann kannst du dir diese lösung natürlich sparen. ;-)
genrell is vga keine schlechte idee, da auch normale film-dvd's in diesem fall skaliert werden und somit auf hdtv's besser aussehen können.
per YUV geht dies nicht.

edit: also um die frage endlich noch zu beantworten.
nein, es gibt kein dvi-kabel für die xbox 360. :D

@Donald

gibt es natürlich. es darf dann aber nicht als "HD ready" bezeichnet werden bzw. das entsprechende logo tragen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sebbosaurus schrieb:
die xbox 360 gibt keine digitalen signale aus - nur analog!
schau mal in der anleitung des fernsehers, ob der dvi-eingang auch analoge signale verträgt. dann könntest du per vga/dvi-adapter ein vga-kabel der 360 an deinem dvi-eingang verwenden.

der dvi-eingang is dann ein: DVI-I (integrated, d. h. analog und digital) oder DVI-A (für nur analog...soll aber recht selten vorkommen, was auch sinn macht *g*))

wenn du allerdings ein vga-eingang am tv hast, dann kannst du dir diese lösung natürlich sparen. ;-)
genrell is vga keine schlechte idee, da auch normale film-dvd's in diesem fall skaliert werden und somit auf hdtv's besser aussehen können.
per YUV geht dies nicht.

edit: also um die frage endlich noch zu beantworten.
nein, es gibt kein dvi-kabel für die xbox 360. :D

@Donald

gibt es natürlich. es darf dann aber nicht als "HD ready" bezeichnet werden bzw. das entsprechende logo tragen.

echt? wie geil, der eingang heißt sogar dvi-i!!!! vielen dank für deine hilfe... natürlich würde ich auch noch gerne wissen wo es diese adapter gibt. wenn du mir das noch sagen könntest wäre das echt super!!!

ps: unser hat das hd-ready sigel drauf gehabt...
 
cinplay schrieb:
echt? wie geil, der eingang heißt sogar dvi-i!!!! vielen dank für deine hilfe... natürlich würde ich auch noch gerne wissen wo es diese adapter gibt. wenn du mir das noch sagen könntest wäre das echt super!!!

ps: unser hat das hd-ready sigel drauf gehabt...
Sag doch bitte einfach mal das Modell ;)
 
Burning ARI schrieb:
Jetzt bin ich verwirrt. In der X360 ist doch der Av Anschluss mit drin. Das heisst, wenn man auf 1080p spielen möchte, dann muss man das einfach bei der HD GLotze einstecken..
Ich dachte man muss die X360 mit einem HDMI Anschluss verbinden. Danke für die Information. he

Nein, die Xbox 360 hat keinen HDMI Anschluss, nur wie schon gesagt YUV, analog. Das finde ich ausreicht, da ich keinen großen Unterschied von YUV zu HDMI finde, im Bezug auf HD, dass ich selber spiele und es einfach nur geil aussieht!
 
Zuletzt bearbeitet:
cinplay schrieb:
natürlich würde ich auch noch gerne wissen wo es diese adapter gibt. wenn du mir das noch sagen könntest wäre das echt super!!!

in jedem geschäft, in dem es auch diverse kabel gibt (vga, dvi, usw.) sollte es auch solch einen adapter geben. achte darauf, dass du auch einen adapter mit "vga buchse" mitnimmst. es gibt auch welche mit stecker und bei denen würdest du dann nicht weit kommen. ;-)
 
ah... vielen dank für deine hilfe...

damit hätte sich das problem erledigt
 
Frage.

Die Xbox 360 hat doch so ein AV Kabel. Bei dem Kabel zeigt es doch die wahre HD Grafik in 1080p oder 720p. Oder liege ich da falsch. Kann mir mal jemand ein Bild von diesem Yuv Kabel zeigen?
 
google: yuv+360 ;-)

@cinplay

falls interesse an einem vga-kabel besteht, dann melde dich bei mir per pm.
da ich auf yuv umsteige, bleibt mein jetziges vga-kabel über... nur falls du noch keines besitzt.
 
Ich habe jetzt die Xbox 360 mit Gears of War und ich finde es geil. Heisst der YUV Kabel nicht AV?
 
um die fünf euro sollte sowas kosten, aber niemals 22! ;D

hier mal was für dein vga-kabel: klick
klick 2

bleib also lieber bei vga, da ein adapter für yuv sehr viel teurer ist. das günstigste was ich gefunden habe, waren immer noch 12 euro (u.a. auch bei amazon). sowas würde sich also nur lohnen, wenn du noch kein vga-kabel hättest.
 
Aber macht es denn überhaupt keinen Unterschied ob ich auf einem HD-TV über VGA oder YUV spiele? Ich dachte YUV wäre einfach vom Bild her viel besser...
 
das kommt auf die hardware an. vorallem auf den fernseher, da die 360 natürlich über beide arten ein gutes bild bietet.
mein alter beamer bot z.b. über vga ein schärferes bild, bei meinem neuen ist dies nun wieder völlig egal, da auch der yuv-eingang genauso gut verarbeitet ist, wie eben vga.
 
Also überträgt allein das VGA-Kabel genau so hochwertige Bilder wie das YUV-Kabel?

mfg

ps: sorry aber ich will einfach nichts falsches kaufen
 
Zurück