Xbox 360 Fehler

Rambo FFM

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
21.08.2006
Beiträge
1.522
Reaktionspunkte
0
Ich habe meine xbox 360 jetzt schon ein paar Monate lang und seit neustem bleibt sie nach ca. 30min bei Spielen und DVDs hängen. Sie reagiert überhaupt nicht mehr, das Bild bleibt stehen und es bilden sich so Grün/Lila Kästchen auf dem Bild! Was soll ich tun?
 
Rambo Meise schrieb:
Ich habe meine xbox 360 jetzt schon ein paar Monate lang und seit neustem bleibt sie nach ca. 30min bei Spielen und DVDs hängen. Sie reagiert überhaupt nicht mehr, das Bild bleibt stehen und es bilden sich so Grün/Lila Kästchen auf dem Bild! Was soll ich tun?

Bei mir das selbe !
Hast du auch so einen seltsamen Ton dabei?
Wenn ich sie eingeschaltet habe, konnte ich kurze zeit zocken, bzw mich im Dashboard aufhalten, dann das von dir genannte Problem. Das Bild blieb stehen und ses kam ein seltsamer Ton. Dieser hielt an bis ich die Konsole ausschaltete. Beim erneuten einschalten kam der Red Ring of Death :(
Ab und zu konnte ich sie nochmal anschalten, aber nach ca. 5 Minuten wieder das selbe Problem. Danach stand meine Xbox hier knapp 1 1/2 Monate rum :rolleyes: bis ich dann endlich beim Support anrief. Der meint da kann man nix machen, sei wohl nen Fehler am Grafikchip. Kann dir nur raten schnellstmöglich dort anzurufen...(also Dienstag). Dann alles weitere wirst du mit dem klären müssen. Wirst aber ums einschicken nicht drum rum kommen. Lass ide XBox aber aufgebaut wenn du dort anrufst, sonst musste das wie ich machen, während du den People an der strippe hast :rolleyes:
BTW: weisste noch was deine Sprachnachricht beeinhaltet die du mir geschickt hast? Kann die ja am rechner nicht abhören, und meine Box ist noch bei MS. :motz: :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Rambo Meise schrieb:
Ich habe meine xbox 360 jetzt schon ein paar Monate lang und seit neustem bleibt sie nach ca. 30min bei Spielen und DVDs hängen. Sie reagiert überhaupt nicht mehr, das Bild bleibt stehen und es bilden sich so Grün/Lila Kästchen auf dem Bild! Was soll ich tun?

PS3 kaufen:D

Mal ernsthaft,entweder Garantieleistung(Umtausch) oder demnächst Elite kaufen.
 
Cosmic Dancer schrieb:
Mal ernsthaft,entweder Garantieleistung(Umtausch) oder demnächst Elite kaufen.

Ich würd sagen beides :rolleyes:
Erst Umtauschen, dann verkaufen mit Garantie und dann die Elite kaufen ;) SO werd ichs wohl auch machen. Hehe
 
skorag schrieb:
Bei mir das selbe !
Hast du auch so einen seltsamen Ton dabei?
Wenn ich sie eingeschaltet habe, konnte ich kurze zeit zocken, bzw mich im Dashboard aufhalten, dann das von dir genannte Problem. Das Bild blieb stehen und ses kam ein seltsamer Ton. Dieser hielt an bis ich die Konsole ausschaltete. Beim erneuten einschalten kam der Red Ring of Death :(
Ab und zu konnte ich sie nochmal anschalten, aber nach ca. 5 Minuten wieder das selbe Problem. Danach stand meine Xbox hier knapp 1 1/2 Monate rum :rolleyes: bis ich dann endlich beim Support anrief. Der meint da kann man nix machen, sei wohl nen Fehler am Grafikchip. Kann dir nur raten schnellstmöglich dort anzurufen...(also Dienstag). Dann alles weitere wirst du mit dem klären müssen. Wirst aber ums einschicken nicht drum rum kommen. Lass ide XBox aber aufgebaut wenn du dort anrufst, sonst musste das wie ich machen, während du den People an der strippe hast :rolleyes:
BTW: weisste noch was deine Sprachnachricht beeinhaltet die du mir geschickt hast? Kann die ja am rechner nicht abhören, und meine Box ist noch bei MS. :motz: :ugly:


NEIN! Ich hab keinen Kassenbon weil ich die gebraucht bei im Internet gekauft habe! Verdammt, weiß jemand weiviel sone Reperatur kostet?
 
Rambo Meise schrieb:
NEIN! Ich hab keinen Kassenbon weil ich die gebraucht bei im Internet gekauft habe! Verdammt, weiß jemand weiviel sone Reperatur kostet?
Eigentlich an sich nichts, also normalerweise für uns zocker. Wenn der Grafikchip hin ist, wirst du eh nicht die selbe wiederbekommen. Du brauchst aber eigentlich an sich keinen Kassenbon bzw Rechnungsbeleg. Du gibst dem die Seriennummer an und er registriert die dann, soweit ich weiss. Dann kann er sehen ob du noch Garantie hast oder nicht. So sagte er mir das auch. Ich hatte ihm die durchgegeben, und er sagte "Garantie hat sie ja auch noch". Aber ist ja eigentlich klar , oder? Elektrogeräte haben doch 24 Monate? Die XBox ist ja aber noch keine 24 Monate draussen. Dezember ´05 kam sie doch?
Probiers am Dienstag einfach mal. Aber stell dich auf ne längere Wartezeit am Telefon ein :rolleyes:
 
Rambo Meise schrieb:
NEIN! Ich hab keinen Kassenbon weil ich die gebraucht bei im Internet gekauft habe! Verdammt, weiß jemand weiviel sone Reperatur kostet?

Gebraucht Konsole? Das ist schlecht. :(
Generell wird der Onlineshop die Konsole bei Microsoft einschicken, ein sofortiger Umtausch wird höchstens aus Kulanz gemacht. Der Umtausch an sich ist während der Garantiezeit (12Monate) für dich kostenlos, die Kontaktinformationen findest du auf Xbox.com oder im Handbuch der 360.

Am besten du rufst beim Support-Service bei Microsoft an, eine eMail wird entweder erst nach Wochen oder überhaupt nicht beantwortet.

Jetzt zu deinem eigentlichen Problem:
Wenn eine Xbox360 schonmal bei Microsoft eingetauscht wurde, dann ist die Seriennummer der Konsole auf den Käufer registriert. Nur dieser kann bei einem weiteren Defekt die Xbox wieder bei Microsoft einschicken.

Sollte deine gebrauchte Konsole also schon ein Ersatz-Modell sein, sieht es schlecht mit einem Umtausch aus. In dem Fall bleibt dir nur eine kostenpflichtige Reparatur eines Dritt-Anbieters.
 
Hey,
naja war ja wohl nur nen kurzes Glück bei dir. Hat der Staubsauger doch nichts geholfen :rolleyes:

War bei mir ja aber genauso. Ab und zu lief sie noch mal wieder für 1,2 Stunden und dann kam der gleiche Fehler wieder. Bis zum Schluss dann gar nichts mehr ging. Also ruf am besten gleich morgen bei der Hotline an. Probier einfach aus ob du sie noch umgetauscht bekommst ;)
 
skorag schrieb:
Hey,
naja war ja wohl nur nen kurzes Glück bei dir. Hat der Staubsauger doch nichts geholfen :rolleyes:

War bei mir ja aber genauso. Ab und zu lief sie noch mal wieder für 1,2 Stunden und dann kam der gleiche Fehler wieder. Bis zum Schluss dann gar nichts mehr ging. Also ruf am besten gleich morgen bei der Hotline an. Probier einfach aus ob du sie noch umgetauscht bekommst ;)

ja leider...

ja wenn ich sie nicht umgetauscht bekomme raste ich aus!
 
Rambo Meise schrieb:
ja leider...

ja wenn ich sie nicht umgetauscht bekomme raste ich aus!

Ja das glaube ich. Was machste denn dann? Als defekt verkaufen und deine Games dann auch verkaufen? Oder kaufste dann nochmal ne neue? Ziemlich teuer wird das auf jeden fall. Selbst Reparatur von anderen wird nicht grade Kostengünstig sein.

Naja falls du dann dich von deinen Games verabschiedest, werde ich dir davon welche abkaufen ;)
Musst mir dann halt mal schreiben welche du noch hast, von denen die in deinem Profil sind ;)
 
skorag schrieb:
Ja das glaube ich. Was machste denn dann? Als defekt verkaufen und deine Games dann auch verkaufen? Oder kaufste dann nochmal ne neue? Ziemlich teuer wird das auf jeden fall. Selbst Reparatur von anderen wird nicht grade Kostengünstig sein.

Naja falls du dann dich von deinen Games verabschiedest, werde ich dir davon welche abkaufen ;)
Musst mir dann halt mal schreiben welche du noch hast, von denen die in deinem Profil sind ;)

ne ich hab nur ne 360 und ne konsole brauch ich schon, ich denke ich verkauf meine kaputte und hol mir ne neue! Aber ich hoffe einfach das es klaptt mit dem umtauschen!
 
Rambo Meise schrieb:
ne ich hab nur ne 360 und ne konsole brauch ich schon, ich denke ich verkauf meine kaputte und hol mir ne neue! Aber ich hoffe einfach das es klaptt mit dem umtauschen!

Hmm, schade auch :rolleyes:
Obwohl eigentlich gut, können wir ja mal zusammen zocken :D
Aber naja das mit dem Umtausch hat ja Rotfuchs eigentlich beantwortet wo da das Problem liegen kann, aber wie gesagt...Morgen früh um 9h erstmal anrufen ...dann biste auch um 9.30 dran :rolleyes: ;)
 
Rambo Meise schrieb:
Ich habe meine xbox 360 jetzt schon ein paar Monate lang und seit neustem bleibt sie nach ca. 30min bei Spielen und DVDs hängen. Sie reagiert überhaupt nicht mehr, das Bild bleibt stehen und es bilden sich so Grün/Lila Kästchen auf dem Bild! Was soll ich tun?
Meine 12 Monate alte gewonnene Box hat es am Donnerstag auch erwischt.Lara Croft bleibt mitten im Spiel stehen,Ring of Death.

Kostenlose Service Nummer von Microsoft angerufen,die sofort dran waren und mir 24 Stunden später einen Versandaufkleber von UPS zugemailt haben.

Die haben dann am gleichen Tag noch die Konsole kostenlos abgeholt.Wie man mir am Microsoft Servicetelefon sagte,dauert es zwischen 12 und 20 Tage,bis ich die reparierte bzw. neue Konsole zugeschickt bekomme.
Da ich aber kein "Heavy-Zocker" bin und ich das Teil auch noch gewonnen habe,kann ich das alles relativ gut verschmerzen!
 
Kinomensch schrieb:
Meine 12 Monate alte gewonnene Box hat es am Donnerstag auch erwischt.Lara Croft bleibt mitten im Spiel stehen,Ring of Death.

Kostenlose Service Nummer von Microsoft angerufen,die sofort dran waren und mir 24 Stunden später einen Versandaufkleber von UPS zugemailt haben.

Die haben dann am gleichen Tag noch die Konsole kostenlos abgeholt.Wie man mir am Microsoft Servicetelefon sagte,dauert es zwischen 12 und 20 Tage,bis ich die reparierte bzw. neue Konsole zugeschickt bekomme.
Da ich aber kein "Heavy-Zocker" bin und ich das Teil auch noch gewonnen habe,kann ich das alles relativ gut verschmerzen!

Hm, meine stand ja ewig hier rum, leider !
Hätte ich bloß eher dort angerufen. Der GTA IV - Trailer hat mich irgendwie wieder richtig heiß gemacht aufs zocken allgemein :rolleyes:

Naja das mit dem UPS und allem ging bei mir auch relativ schnell. Am nächsten Tag kam schon der UPS Mann und holte das Paket ab. Mir wurde am Telefon gesagt 10 - 12 Werktage, weil Ferien sind. Würde sie nach 15 Tagen noch nicht da sein, solle ich die Hotline nochmal anrufen.
 
Bei mir ist ein anderes Problem. Ich lege PGR 3 ein... der Lüfter geht an... aber das Spiel startet nicht. Nach einiger Zeit kommt die Meldung " Bitte legen sie dieses Spiel in eine Xbox360 Konsole ein." Dasselbe ist auch bei Oblivion der Fall. Ist jetzt die 360 kaputt? Oder die Games?:autsch:
 
Homer 0008 schrieb:
Bei mir ist ein anderes Problem. Ich lege PGR 3 ein... der Lüfter geht an... aber das Spiel startet nicht. Nach einiger Zeit kommt die Meldung " Bitte legen sie dieses Spiel in eine Xbox360 Konsole ein." Dasselbe ist auch bei Oblivion der Fall. Ist jetzt die 360 kaputt? Oder die Games?:autsch:

ich weiß es zwar nicht aber diesen problem wird irgendwo auf xbox.de bei support angegeben, musst mal suchen! bin nähmlich gerade zu faul :D
 
Ach komm, den gefallen kannst du mir doch tun. Ich hab dir schlißlich mit Geometry Wars geholfen.
P.S. An alle 360 Zocker: Holt euch Geometry Wars! Es lohnt ( oder wenigstens die Demo )
 
Homer 0008 schrieb:
" Bitte legen sie dieses Spiel in eine Xbox360 Konsole ein." Dasselbe ist auch bei Oblivion der Fall. Ist jetzt die 360 kaputt? Oder die Games?:autsch:

Kommt tatsächlich diese Fehlermeldung? O_o
Da könnte man meinen die Xbox360 wüsste nicht was sie ist.

Wenn die DVDs zerkratzt oder dreckig sind, liegt es vermutlich daran, andernfalls könnte das Laufwerk der Konsole nicht mehr in Ordnung sein. Am besten du rufst beim Support an, das ist für dich kostenlos.
 
Ja habe heute da angerufen, nach 10 min in der Warteschleife erklärte mir eine nette Frau das meine Konsole nichtmehr zu retten ist, hab ihr die Seriennummer durchgegeben und habe noch Garantie! Jetzt kommen Ende dieser Woche die netten UPS Leute und verschleppen meine Konsole, hoffentlich dauert nicht zuuu lange bis die wieder da ist!
 
Zurück