Xbox 360 für PS3 verkaufen?

PremiumToaster

Neuer Benutzer
Mitglied seit
20.10.2011
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Moin Leute!
Ich bin zurzeit am überlegen ob ich meine Xbox 360 mitsamt meinen Spielen verkaufen soll um mir eine PS3 zu kaufen.
Ich finde halt die Exklusivtitel der Playstation sehr interessant (Uncharted, Resistance, Heavy Rain). Jedoch habe ich auch schon ein paar Xbox Games angesammelt^^ Um die wäre das dann schon ein bischen schade...
Oder lohnt sich das ganze garnicht mehr, da evtl. bald schon neue Konsolen kommen? Bin nicht mehr ganz so über Konsolen informiert, da ich in letzter Zeit immer auf dem PC unterwegs war :)

Was würdet ihr denn tun?

MfG PremiumToaster
 
Meine Situation im diesem Jahr war gerade andersrum: Ich habe mir im letzten Sommer ne Xbox 360 gekauft. Und ich hatte zuerst ne PS3. Nun spiele ich fast nur noch auf der Xbox 360.

Am besten verkaufst Du deine Konsole und Games gar nicht und kaufst Dir einfach so, eine PS3. Die ist ja zurzeit recht günstig. Und dazu kaufst Du dir Uncharted 3. Mit diesem Game kannst Du die PS3 am besten kennenlernen.

Oder warte lieber bis 2012/13 und kauf Dir dann ne PS4.
 
Sowas ist immer schwer :D Ich rate Dir bei der XBox360 zu bleiben wenn du nicht gerade mal so 300 Euro übrig hast für eine zweite Konsole ;) Soviel Exklusivtitel gibt es nun auch nicht das man eine PS3 haben muss. Auf der 360 gibt es auch hammer Exklusivtitel. Ich hatte das damals gemacht und auch bereut.
 
Soviel Exklusivtitel gibt es nun auch nicht das man eine PS3 haben muss. Auf der 360 gibt es auch hammer Exklusivtitel. Ich hatte das damals gemacht und auch bereut.

Ohne die Exklusivtitel der XBOX360 abzuwerten. Aber an Varianten und Anzahl ist die XBOX da klar unterlegen.
 
Ich würde das nicht machen, denn in meinen Augen ist die X-Box ganz klar die bessere Konsole (habe beide), die PS 3 wird fast nur noch für BluRays benutzt und jetzt dann mal für Uncharted 3.

Spare lieber ein bisschen dein Geld und wenn Du unbeding meinst, dann hol Dir zusätzlich eine PS 3, aber auf die Box würde ich nicht verzichten.

Ist aber alleine Deine Entscheidung.
 
Ohne die Exklusivtitel der XBOX360 abzuwerten. Aber an Varianten und Anzahl ist die XBOX da klar unterlegen.

Das sieht jeder für sich anders ;) Mag sein das du es so siehst ich aber nicht. So großartiges hat die PS3 halt nicht zu bieten.

Ich würde das nicht machen, denn in meinen Augen ist die X-Box ganz klar die bessere Konsole (habe beide), die PS 3 wird fast nur noch für BluRays benutzt und jetzt dann mal für Uncharted 3.

Spare lieber ein bisschen dein Geld und wenn Du unbeding meinst, dann hol Dir zusätzlich eine PS 3, aber auf die Box würde ich nicht verzichten.

Ist aber alleine Deine Entscheidung.

So ist es :)
 
Nein, würde ich nicht machen. 360 hat geile Spiele (aktuell Forza 4) und die PS3 hat geile Spiele (z.B. bald UC3). Spare ein paar Monate und kauf Dir dann die PS3 seperat. Bei machen Händlern bekommt man die schon für 220_.
 
Ich würde sagen, behalte deine Box auf jeden fall und spar einbissl, dann holst dir noch eine PS3 ins Boot. Ich war bis Sommer 2011 nur ein reiner Xbox Zocker. PS3 war schon damals interessant gewesen, hab sie mir aber wegen den Preisen net gekauft. Diesen Sommer gabs bei Amazon nen Preisfall aller Konsolen und ick hab mir dann für 239 Tacken ne Playse gekrallt.

Am besten wenn man das Geld hat, alle Konsolen kaufen. Zumindest X360 und PS3. Da verpasste wenigstens nichts.
 
Erstmal danke für die Beiträge!

Was ich vergessen habe noch zu sagen ist, dass meine Xbox den ROD hat. Eine neue Konsole müsste ich also so oder so kaufen.
Würdet ihr trotzdem bei der Box bleiben?


Grüße^^
 
Wenn du Exklusivtitel nachholen willst, dann hol dir ne PS3.
Zur nächsten Generation werden die Karten neu gemischt, und abwärtskompatibel dürften alle Konsolen wieder sein.

Abgesehen davon werden 360 und PS3 zur Zeit ja eh annähernd verrammscht, kannst dich ja längerfristig wieder mit ner 36 eindecken. Beide Konsolen zu haben shcadet in keinem Fall. ^^
 
Ich als Harter PS3 zocker sag dir, bleib bei der xbox 360 auch wenn sie ein ROD hatt, sich extra ne PS3 wegen
den exklusivtitel zu kaufen machen viele ist aber ein fehler.
Du kannst genauso zufrieden mit den xbox 360 sein zock zurzeit nur noch auf der box. :D

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Erstmal danke für die Beiträge!

Was ich vergessen habe noch zu sagen ist, dass meine Xbox den ROD hat. Eine neue Konsole müsste ich also so oder so kaufen.
Würdet ihr trotzdem bei der Box bleiben?


Grüße^^

Ich würde das eher so abwägen, wieviele 360-Spiele du schon hast und wieviel dir die PS3-Exklusivtitel wert sind. Denn es wäre für dich doch auch schade, wenn all deine 360-Spiele nun vergammeln, weil du die XBOX abgibst.

Wenn du die PS3-Exklusivtitel nett findest, aber kein nerviges Jucken in den Eiern verspührst, dann bleib bei der XBOX und setze weiter auf Multiplattform-Titel und hoffe, dass Microsoft wieder den Popo hochbekommt und neue, abwechslungsreiche Exklusivtitel released.

Ich finde die PS3-Titel auch super, hab in meiner Sammlung aber nur zwei oder drei Stück aus dem kompletten Sortiment. Ist halt die Frage, ob du sie nur gut findest oder sie auch wirklich kaufen würdest.
 
Zurück