Xbox 360 oder Wii?

heff

Neuer Benutzer
Mitglied seit
21.09.2006
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Hallo,
in letzter Zeit habe ich eine immense Lust auf eine neue Konsole. Leider weiß ich nicht ob ich die Wii kaufen sollte oder doch die Xbox. Ich hätte schon Lust auf Zelda, allerdings stört mich die schlechtere Grafik des Wii doch ein wenig mehr, als mir lieb ist...
Vielleicht könnt ihr mir ein paar Denkanstöße geben ;-)
Danke im voraus! :)

/e:
falls doch Xbox, Core oder Premium?
 
heff schrieb:
Hallo,
in letzter Zeit habe ich eine immense Lust auf eine neue Konsole. Leider weiß ich nicht ob ich die Wii kaufen sollte oder doch die Xbox. Ich hätte schon Lust auf Zelda, allerdings stört mich die schlechtere Grafik des Wii doch ein wenig mehr, als mir lieb ist...
Vielleicht könnt ihr mir ein paar Denkanstöße geben ;-)
Danke im voraus! :)

/e:
falls doch Xbox, Core oder Premium?

Deine Frage sollte eher lauten: 360 + Wii oder PS3!

Ne mal jetzt im ernst, bist du eher der Action Freak der auf fette explosive Spiele steht oder ein Zelda, Mario und Metroid Prime Fan und stehst eher auf Partygames? Ich persönlich gehöre zu der ersten Gruppe und muss echt sagen mit einer 360 kannst du nix falsch machen.

Mein Tipp wäre, erst eine 360 und dann nach ner Zeit ne Wii!

Und zu deiner letzten Frage, jeder wo eine Core Edition gekauft hat wird wohl eine an der Klatsche haben oder kann nicht rechnen. Es kommen viel mehr kosten auf bei der Core Edition. Allein die sehr wichtige Festplatte kostet rund 100 € und das wäre schon die Premium wert. Dann kriegst du bei der Core ein Kabel Kontroler (nix Wireless) und die Xbox ist da wo die DVD reinkommt billiger verarbeitet (anstatt silbrig ist es aus billigem Plastik). Ein Headset ist bei der Premium Version auch dabei. Also da man äh eine Festplatte braucht ist es selbstverständlich die Premium Edition zu kaufen. Wen nicht muss man ne Menge drauf zahlen.

Hoffe konnte dir helfen!
 
Danke für die Tipps.
Das einzige Spiel das mich am Wii bisher interessieren würde, ist wie gesagt Zelda.
Ansonsten stehe ich eher auf Action-, Renn-, etc... Spiele. Die wird es mit Sicherheit auch für die Wii geben, habe aber gehört dass die Steuerung mit dem Controller sehr schwammig sein soll - schreckt mich dann doch ein wenig ab ;)
Mal sehen was die nächsten Tage so bringen :)
 
meiner Meinung nach ist auch die xbox hinsichtlich ihrer exklusiven titel besser gedacht als die wii.
Weil wenn die Wii genauso wenig gute spiele bringt wie der ds, wird die konsole nicht mehr als ein partyspaß für zwischendurch (ausnahmen sind zelda...) sein.
 
heff schrieb:
Danke für die Tipps.
Das einzige Spiel das mich am Wii bisher interessieren würde, ist wie gesagt Zelda.
Ansonsten stehe ich eher auf Action-, Renn-, etc... Spiele. Die wird es mit Sicherheit auch für die Wii geben, habe aber gehört dass die Steuerung mit dem Controller sehr schwammig sein soll - schreckt mich dann doch ein wenig ab ;)
Mal sehen was die nächsten Tage so bringen :)

Ja dann würde ich sage, dass die XBox-360 dir eher entsprechen würde.
Mit Fable 2 bekommst du eine - grob gesagt - Art "Zelda" für die Kreiskiste...

Oder du wartest bis ende 2007 und guckst dir die Games an die für PS3 u. X-Box 360 erscheinen und entscheidest dann was dir eher zusteht.
Da jedoch dein Thread Wii o. XBox heißt... würde ich sagen... die X-Box 360 ;-)
 
heff schrieb:
Hallo,
in letzter Zeit habe ich eine immense Lust auf eine neue Konsole. Leider weiß ich nicht ob ich die Wii kaufen sollte oder doch die Xbox. Ich hätte schon Lust auf Zelda, allerdings stört mich die schlechtere Grafik des Wii doch ein wenig mehr, als mir lieb ist...
Vielleicht könnt ihr mir ein paar Denkanstöße geben ;-)
Danke im voraus! :)

/e:
falls doch Xbox, Core oder Premium?

Wenn es nicht am Geld liegen sollte, würde ich mir eine 360 holen.

Zelda für den Wii ist zwar grossartig aber ansonsten wird in den nächsten Monaten
und Jahren wahrscheinlich außer den Exklusivtiteln wenig grosses erscheinen.

Wenn du aber ein Freund von Mario und Co.
bist , dann ist die Konsole für dich perfekt geeignet.

Grafisch liegt der Wii knapp über dem Camecube,
d.h. die 360 hat knapp 20x soviel Grafikpower.

Zockst du auf einem Röhrenfernseher oder auf LCD/Plasma ?
 
bal

Xbox 360 musst du haben, ausser du stehst nicht auf Action mit geiler Grafik. Kauf dir die Edition mit dem Wireless Controller und dem Headset usw.
 
zocken würde ich auf einem Röhren-TV, leider...
Aber ich wurde jetzt überzeugt - Xbox werde ich mir anschaffen :)
Noch eine Frage:
Welches Spiel für den Anfang haltet ihr für empfehlenswert, GoW fand ich von den VIdeos her sehr gut :)
 
GoW

Ich habe auch nur einen Röhren, aber für GoW musst du 60 Hz haben, sonst gehen die meisten Spiele nicht. Also GoW hatte ich auch für den Start. Es macht ziemlich Spass. Ich würde noch Rainbow Six Vegas kaufen.
 
heff schrieb:
zocken würde ich auf einem Röhren-TV, leider...
Aber ich wurde jetzt überzeugt - Xbox werde ich mir anschaffen :)
Noch eine Frage:
Welches Spiel für den Anfang haltet ihr für empfehlenswert, GoW fand ich von den VIdeos her sehr gut :)

GOW, CoD 3 , Rainbow Six, GRAW lohnen sich alle, vor allem wenn du auf Action stehst,
die Grafik ist ohne HD auch sehr gut, ich hab´vorher auch 3 Monate auf einem Röhrenfernseher
gezockt.

Das einzige, was du haben wirst, wenn du kein 16:9 Gerät hast, sind Balken oben und unten
weil die meisten Games für 16:9 optimiert sind.
 
heff schrieb:
Vielleicht könnt ihr mir ein paar Denkanstöße geben ;-)
Danke im voraus! :)
Falls du so ein Fanboy bist,dem man eh nicht mit Xbox kommen kann,weil der dann sagt:"Keine Xbox,die ist doch Scheiße!",oder "Xbox ist der letzte Schrott.",dann hol dir auf jeden Fall den Wii.
Wenn du aber einsehen hast,dass die Xbox eine gute Konsole ist,kann ich sie dir nur empfehlen ;)
 
ganz klar ne 360

Hol dir ne Xbox 360. Wenn du eine wirklich gute Spielkonsole willst, dann kauf sie dir.

Willst du ein sehr gutes Ey-toy? Dann hol dir ne Wii.

mein Tipp: Xbox36

mfg tobi
 
Bonkic schrieb:
eye toy ??? *kopfschüttel* :autsch:

wii bietet ein vollkommen anderes spielerlebnis als eye- toy. :rolleyes:

ja gut. Aber das ist für mich dann keine richtige Spielkonsole mehr. Eher ein Sport!

Ich will mich nämlich nicht immer bewegen wenn ich mal zocken will. *kopfschüttel*:autsch:
 
tobi123 schrieb:
ja gut. Aber das ist für mich dann keine richtige Spielkonsole mehr. Eher ein Sport!

Ich will mich nämlich nicht immer bewegen wenn ich mal zocken will. *kopfschüttel*:autsch:

Couchpotato was? ;)

MfG Goose74 ;)
 
So, hab mir nun die Xbox zugelegt. Mit dabei waren noch PGR, Kameo, ein zweiter Controller und eine 3 Monatige LiveCard. GOR gab es leider nirgends... kenn tjemand einen online Shop bzw. Shops in oder in Umgebung von Kassel - die das Spiel führen? ;)
 
Meine Tendenz geht auch zur 360. Hab mal en Spielbericht über die Wii gesehen... Man muss ja bei jedem Spiel mit dem "Dildo" rum zappeln.

Klar macht man das auch schon mal mit nem normalen Pad aus Extase, aber um bestimmte Moves zu erzeugen? Ich persönlich kann mir das net als "prickelnd" vorstellen...

Daher lieber en nettes Media-Center wie die X Box 360.
 
Eher Wii..

Meiner Meinung nach ist Wii eindeutig die bessere Konsole (...)
Gut, dass ist jedem das Seine, ob er - wie schon mal erwähnt - nun auf Action-Ballerei oder auf Party-Games steht. Ich bin eher der Meinung, dass meine PlayStation mit lockerem 200 Spielen dafür ausreichend ist.
Und so ein Konzept, wie es jetzt Nintendo gebracht hat, muss man einfach nur mal haben oder mal gehabt haben. Ich setze keine Priorität auf gute Grafik.
Ich bin eher ein Mensch, der gelegentlich zockt, da ich viel zu tun habe. Und von daher sollte die Konsole in erster Linie günstig sein und mich auch von den "Sorgen" entlasten - und dafür sehe ich keinen Einwand, bei schlechter Laune oder "ich-muss-davon-wegkommen" mal die Wii zu starten und ein paar Ründchen Tennis zu zocken. ;)

Wie gesagt: Wenn Du eher gute Grafik willst und - ganz davon zu schweigen - auch einen HD-TV hast, kommst Du um die XBOX 360 nicht weg. Wenn es nicht so der Fall sein sollte, ist wohl die Wii eine gute Kaufentscheidung.
 
allerdings stört mich die schlechtere Grafik des Wii doch ein wenig mehr, als mir lieb ist..

Damit beantwortest du dir deine Frage schon selbst. Da du offensichtlich mehr Wert auf Grafik legst, ist die X360 die erste Wahl für dich.

falls doch Xbox, Core oder Premium?

Premium, alles andere wäre rausgeworfenes Geld...
 
Zurück