Xbox 360-Online gehen

Nemesis88

Ehrenmoderator
Mitglied seit
29.10.2006
Beiträge
4.184
Reaktionspunkte
0
Hallo,
kann mir jmd. genau erklären,wie ich mit dem Xbox 360 Wlan Adapter online gehen kann?Und bitte dabei eventuelle Fremdwörter erklären.Danke im vorraus :)
 
Fragen wir erst mal.
Wo liegt denn Dein Problem.
So rum gehts wahrscheinlich einfacher und kürzer.
 
Mad Macs schrieb:
Fragen wir erst mal.
Wo liegt denn Dein Problem.
So rum gehts wahrscheinlich einfacher und kürzer.
Wird der Wlan Adapter das Signal von dem Modem sofort empfangen oder muss ich erst noch irgendwelche Daten eingeben?
 
Nemesis88 schrieb:
Wird der Wlan Adapter das Signal von dem Modem sofort empfangen oder muss ich erst noch irgendwelche Daten eingeben?
Das hängt ganz von den Einstellungen deines WLANs ab. Hast du die SSID (quasi die "Kennung" resp der Name des Netzwerks) versteckt oder offen? Ist das Netzwerk verschlüsselt? Normalerweise sind, um sich in einem WLAN anzumelden, die SSID (die das System meistens selbst findet solange sie nicht versteckt ist) und ein 128Bit-Schlüssel, d.h. ein 26-Stelliger Code vonnöten.
 
SirDaniel schrieb:
Das hängt ganz von den Einstellungen deines WLANs ab. Hast du die SSID (quasi die "Kennung" resp der Name des Netzwerks) versteckt oder offen? Ist das Netzwerk verschlüsselt? Normalerweise sind, um sich in einem WLAN anzumelden, die SSID (die das System meistens selbst findet solange sie nicht versteckt ist) und ein 128Bit-Schlüssel, d.h. ein 26-Stelliger Code vonnöten.
Okay,wo bekomme ich diesen Code her?
 
SirDaniel schrieb:
Vom WLAN-Adapter? Gib mal ins Adressfeld "192.168.1.1" ein, dann kommst du normalerweise ins menu von deinem Router, dort müsste das dann irgendwo zu finden sein...
Wo soll ich dass denn eingeben?Im Xbox Menü?
 
ja hi, du must bei dem xbox menü beinetzwerk einstellungen diesen code eingeben
 
Nemesis88 schrieb:
Wo soll ich dass denn eingeben?Im Xbox Menü?
Die 192.168.1.1? Nein, an deinem PC... Tut mir ja leid, aber dir mangelt es offensichtlich an den nötigen Grundlagen so wie ich dir das zu erklären versucht habe (ist jetzt nicht beleidigend gemeint, sorry...)

Also, von vorne:

1. Ist dein WLAN verschlüsselt?
-ja -> Punkt 2
-nein -> die XBOX sollte das Netzwerk automatisch finden
2. Bei einer Verschlüsselung brauchst du den WEP oder WPA - Schlüssel, je nachdem was für eine Verschlüsselung du benutzt. Diesen schlüssel findest du im Menü deines WLAN-Adapters. Auf dieses greift man normalerweise zu, indem man beim PC (der natürlich bereits verbunden mit deinem WLAN ist), in der Adresszeile 192.168.1.1 eingibt.
Von da an kann ich dir leider nicht mehr weiterhelften, denn jeder WLAN-Adapter ist unterschiedlich aufgebaut und ich kenne sie nunmal nicht alle... Konsultiere am besten die Anleitung oder frag jemanden vor ort der sich damit auskennt!
 
Okay,ich werde mal soweit es geht,alles versuchen.Danke für eure Hilfe :)
 
Hallo,ich habe jetzt soweit alles,nur ein sogenanter DNS Server wird nicht gefunden.Was ist das?
 
Zurück