Xbox 360: Termin & Preis für das HD-DVD-Laufwerk

Robert1985

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
21.08.2006
Beiträge
2.881
Reaktionspunkte
0
Website
www.cynamite.de
Hi,

Nach vielen Spekulationen hat Microsoft in der letzten Nacht nun endlich das HD-DVD-Laufwerk für die Xbox 360 offiziell angekündigt. Demnach wird es in Deutschland und Frankreich ab dem 7. November erhältlich sein und 199,99 Euro kosten.

In Deutschland wird das Laufwerk zusammen mit der HD DVD "King Kong" ausgeliefert. Außerdem wird die Xbox 360 Universal-Fernbedienung beigelegt. Die Amerikaner werden für dieses Paket 199,99 US-Dollar bezahlen. Die Kosten für Microsoft werden pro Gerät auf 500 US-Dollar geschätzt.

Erst kürzlich hatte Microsoft auf der Tokyo Game Show für eine Überraschung gesorgt. Die Redmonder kündigten an, dass die Xbox 360 in diesem Herbst mit einem Update des Dashboards den HDTV-Standard 1080p unterstützen wird. Alle derzeit erhältlichen Spiele werden vom neuen Standard profitieren, sofern der Fernseher es unterstützt. An dieser Stelle kommt eine Einheit in der Xbox 360 zum Einsatz, die das Bild von 1080i auf 1080p hochskaliert. Es wird sogar möglich sein, die komplette DVD-Sammlung in diesem Format wiederzugeben.


Quelle: winfuture.de
 
Zurück