Xbox 720: Edge bestätigt Online-Zwang und Installationspflicht

was muss ich unter onlinezwang verstehen?
kein inet, kein zocken auf der konsole ?

das wäre es noch.
allerdings sollte man erst mal hören, was offiziell bekannt gegeben wird.
 
naja, ich zerreise niemanden in der luft . jeder der konzerne hat sein stärken und schwächen. da ich mir sowieso alle next gen konsolen kaufe ( denn ich bevorzuge keinen , werde sony noch ms ) ist mir alles schnuppe was da kommt. ich will games haben und die werde ich auch bekommen , so oder so.;)
 
Sollte es jetzt hier noch weitere Anstachelungen und abwertende Kommentare geben, werde ich den Thread schließen. Ihr kennt die Regeln. Haltet euch bitte daran.
 
Ich denke nicht, dass es Microsoft nötig hat, irgendwelche Gerüchte zu streuen, um zu testen wie die Spieler darauf reagieren. Wie Jul3s und andere hier schon gesagt haben, wird sich MS schon eine Strategie zurecht gelegt haben.

Wenn ich es nüchtern betrachte, wird es wohl keine Gebrauchtspielsperre geben. Always On und Installationspflicht halte ich aber gut für möglich, da das effiktive Maßnahmen zur Bekämpfung von Raubkopien sind.
Bei Steam muss man auch meistens online sein, um deren Titel zu spielen. Die Verbreitung des Internet mit höherer Bandbreite schreitet allerdings immer mehr voran, also sollte es allen Gamern möglich sein, ihre Spiele in Zukunft zocken zu können. Ein optionaler Offlinemodus für individuelle Titel ist ja deswegen nicht ausgeschlossen.

Sony wird ein ähnliches Konzept verfolgen. Die NextGen-Konsolen sind sich auch von der Architektur her viel zu ähnlich. Schon deshalb wird es niemand wagen, explizite Neuerungen einzuführen. Das wird ein Kopf-an-Kopf-Rennen zwischen MS und Sony und letzlich wird nur der individuelle Geschmack entscheiden, für welche Konsole man sich entscheidet.

Also kommt mal wieder runter und bleibt cool! Die Fanboykirege der Vergangenheit sollten heute doch etwas lockerer angegangen werden. Sensationen werden wir 2013/2014 sowieso nicht erwarten dürfen. Ich freue mich auf eine bessere Grafik auf beiden Konsolen, vielleicht mal eine clevere KI und mehr Action auf den Screens. That's all folks!
 
und sind wir mal ehrlich, ob online oder installationszwang ( was ist da schlimm dran ?? ), es werden sich genug gamer die neue xbox kaufen( mich eingeschlossen. ) denn wer sich hardcore gamer schimpft , kommt an den neuen konsolen nicht vorbei. ja und wer jetzt heult und behauptet DIE KONSOLE KAUF ICH NICHT , wird sie sich ja doch kaufen , weil ihr alle geil drauf seit.

Installationszwang ist ja noch egal aber Onlinezwang mache ich auf keinen fall mit. Keine meiner Konsolen ist daueronline obwohl sie zugang hätten.
Spiele mit Onlinezwang meide ich schon aufm PC. Und Beispiele für Probleme die ein Onlinezwang bringt gibts da ja schon einige.

da das effiktive Maßnahmen zur Bekämpfung von Raubkopien sind.
Bei Steam muss man auch meistens online sein, um deren Titel zu spielen.
Aber Steam bringt gegen Raubkopien ja mal überhaupt nichts. Wo sollen das also effektive Maßnahmen sein?

und mehr Action auf den Screens.
Noch mehr Action? Bitte nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry nennt mich Sony Fanboy aber M$ soll mit so einem scheiß zur Hölle fahren! :autsch:
Als ob die ganze Welt nur aus der USA bestehen würde. Nicht alle haben/wollen Internet.

Was machste eigentlich wenn die Leitung abbricht weil dein Anbieter Probleme hat? Kannste nicht zocken weil das Ding dauerhaft Online sein muss. Und wenns ganz dicke läuft ist vielleicht dein Savegame im Arsch.:ugly::hoch:

Ach ja Sony hat bereits bestätigt das die PS4 eben nicht dauerhaft online sein muss eben weil es genug Leute in Europa gibt (ja M$ die Welt besteht nicht nur aus der USA) die eben nicht ne gute Internet Leitung haben.
 
Aber Steam bringt gegen Raubkopien ja mal überhaupt nichts. Wo sollen das also effektive Maßnahmen sein?
Gekoppelt mit einem Hologram auf der BR würde das Sinn machen. Anywhere, davon verstehen wir eh nicht viel. Aber MS wird sich seinen Teil schon denken.

Noch mehr Action? Bitte nicht.
Damit meinte ich nicht die Action an sich, sondern eher die Darstellung einer realistischen Lebendigkeit im Spielgeschehen. Das muss nun nicht zwangsläufig zu mehr Action-Titeln führen. Ich fände eben mehr Details, die mehr Realsimus vermitteln würden cool. Die Zeit der Texturtapeten sollten endlich mal vorbei sein. ;)

---------- Zusammengeführter Beitrag, 23:26 Uhr ----------

Sorry nennt mich Sony Fanboy aber M$ soll mit so einem scheiß zur Hölle fahren! :autsch:
Als ob die ganze Welt nur aus der USA bestehen würde. Nicht alle haben/wollen Internet.

Was machste eigentlich wenn die Leitung abbricht weil dein Anbieter Probleme hat? Kannste nicht zocken weil das Ding dauerhaft Online sein muss. Und wenns ganz dicke läuft ist vielleicht dein Savegame im Arsch.:ugly::hoch:

Ach ja Sony hat bereits bestätigt das die PS4 eben nicht dauerhaft online sein muss eben weil es genug Leute in Europa gibt (ja M$ die Welt besteht nicht nur aus der USA) die eben nicht ne gute Internet Leitung haben.
Vielleicht wundert Dich das, aber der Hauptanbieter für DSL ist in den USA der AT&T Konzern. Etwa vergleichbar mit der Deutschen Telekom. Die haben so ziemlich den unterirdisch schlechtesten Internetzugang und die langsamsten Leitungen, die man sich für ein so großes Land vorstellen kann. Da sind wir in Europa wesentlich besser bedient. Also erst mal vor der eingenen Haustüre kehren! Wenn sie das also im eigenen Land für umsetzbar halten, sollte das bei uns rein technisch gesehen kein Problem darstellen.

Ich kann diese ganze Hinterwäldlerpanik nicht nachvollziehen. Vielleicht haben es ja einige deutsche Landbewohner nicht so einfach, aber die Schuld auf die Unerreichbarkeit im Internet zu schieben, halte ich für antiqiert. Inzwischen haben hietrzulande mehr Leute einen Internetanschluß, als Kabelfernsehen. Wo liegt das Problem? Die Publisher lernen doch aus Fehlern, wie sie z.B. bei Sim City oder Diablo 3 gemacht wurden!?
 
Gekoppelt mit einem Hologram auf der BR würde das Sinn machen. Anywhere, davon verstehen wir eh nicht viel. Aber MS wird sich seinen Teil schon denken.

MS hat bei der 360 schon so viel versucht und immer wurde es schnell geknackt.
Sicher ist garnichts. Das ist alles nur eine Frage der Zeit.
 
MS hat bei der 360 schon so viel versucht und immer wurde es schnell geknackt.
Sicher ist garnichts. Das ist alles nur eine Frage der Zeit.
Immerhin waren die Kopierschutzmaßnahmen auf der 360 soweit erfolgreich, dass es zu keinem Raubkopierer-Inferno wie einst auf der PS2 oder dem PC in den frühen 2000'er Jahren kam.
Cracken und hacken ist eine Sache, natürlich ist das immer möglich. Aber wenn es sich nicht wirklich lohnt, suchen sich Cracker immer eine unkompliziertere Plattform, momentan eben den PC.
 
Immerhin waren die Kopierschutzmaßnahmen auf der 360 soweit erfolgreich, dass es zu keinem Raubkopierer-Inferno wie einst auf der PS2 oder dem PC in den frühen 2000'er Jahren kam.
Sagt wer? Raubkopien spielen kann auf der 360 jeder Vollidiot wenn die Konsole einmal dafür vorbereitet ist was man für 10-20€ machen lassen kann.
Meistens gibt es neue Spiele für die 360 schon 2-3 Woche vor Release zum Download im Netz.
Da werden wohl viele schwach.
Und die gebannten Konsolen sprechen da ja auch für sich. Soweit ich weis waren das vor ein paar Jahren mal eine Million allein in einem Jahr. Was ja nun auch nicht grade wenig ist.
 
Sagt wer? Raubkopien spielen kann auf der 360 jeder Vollidiot wenn die Konsole einmal dafür vorbereitet ist was man für 10-20€ machen lassen kann.
Meistens gibt es neue Spiele für die 360 schon 2-3 Woche vor Release zum Download im Netz.
Da werden wohl viele schwach.
Und die gebannten Konsolen sprechen da ja auch für sich. Soweit ich weis waren das vor ein paar Jahren mal eine Million allein in einem Jahr. Was ja nun auch nicht grade wenig ist.
Ja gut, dann viel Spaß im Multiplayer mit einer gebannten Konsole! ;)
Ich weiß ja nicht, woher Du so gut Bescheid weißt, aber für mich hat es sich fast 7 Jahre lang gelohnt, ein ehrlicher Käufer zu und Goldmitglied bei XBL zu sein. Die Gründe für Raubkopierer sind mir auch egal, ich war zu C64/Amiga-Zeiten selber einer. Aber in meinem Alter hat man es einfach nicht mehr nötig, einen Bann zu riskieren. Lieber mache ich mal einen Fehlkauf (wie zuletzt mit ACM), aber dann kann ich das Spiel wieder mit wenig Verlust verkaufen und gut is.
Wie gesagt, das letze CoD Blops 2 habe ich mir nicht gekauft - immerhin! :D
 
Ich habe meine beiden XBoxen auch gehackt. In erster Linie weil es mir spaß macht an den Kisten rumzulöten und wegen den Vorteilen die man sonst so hat. Aber ich sags wie es ist. Auch wegen den RKs. Was nicht heist dass ich nur RKs spiele. Nur spiele ich selbst gerne erstmal an bevor ich mir ein Spiel kaufe.

Ich für meinen Teil hab eh kein interesse an MP Games. Aber wenn man in den Szene Foren unterwegs ist dann liest man doch immer wieder dass die Leute meistens 2 Konsolen haben. Eine Offlinekonsole für RKs und eine Onlinekonsole für Original Spiele.
Oder viele haben sich dann halt jedes Jahr eine neue Box gekauft da MS eh nur einmal im Jahr eine Bannwelle gestartet hat. Spart man immernoch Geld.
Mittlerweile hat MS das Bannen ja eh aufgegeben. Jedenfalls gabs in den letzten 2 Jahren keine Bannwellen mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe meine beiden XBoxen auch gehackt. In erster Linie weil es mir spaß macht an den Kisten rumzulöten und wegen den Vorteilen die man sonst so hat. Aber ich sags wie es ist. Auch wegen den RKs. Was nicht heist dass ich nur RKs spiele. Nur spiele ich selbst gerne erstmal an bevor ich mir ein Spiel kaufe.

Ich für meinen Teil hab eh kein interesse an MP Games. Aber wenn man in den Szene Foren unterwegs ist dann liest man doch immer wieder dass die Leute meistens 2 Konsolen haben. Eine Offlinekonsole für RKs und eine Onlinekonsole für Original Spiele.
Oder viele haben sich dann halt jedes Jahr eine neue Box gekauft da MS eh nur einmal im Jahr eine Bannwelle gestartet hat. Spart man immernoch Geld.
Mittlerweile hat MS das Bannen ja eh aufgegeben. Jedenfalls gabs in den letzten 2 Jahren keine Bannwellen mehr.
Persönlich finde ich diese Einstellung ziemlich scheiße, weil sie Microsoft durch Leute wie Dich nur dazu treibt, immer mehr Schutzfunktionen gegen Raubkopierer, Hacker und Cracker als notwendig anzusehen.
Wenn man ein Spiel antesten will, gibt es immer noch den Gang in eine Videothek oder den Online-Verleih wie z.B. Amango.
Leute mit gahackten Konsolen kenne ich überhaupt nicht in meinem näheren Umfeld. Wer gebannt wird, der bescheißt die Allgemeinheit und das finde ich überhaupt nicht gut, weil es ehrliche Käufer, die sich ihr Geld mit ehrlicher Arbeit verdient haben, zum Narren hällt. Nur soviel dazu von mir. ;)
 
Wenn man ein Spiel antesten will, gibt es immer noch den Gang in eine Videothek oder den Online-Verleih wie z.B. Amango.

Die Zeiten sind auf dem PC leider schon lange vorbei. Unsere Videothek hat schon seit jahren keine neuen PC Spiele mehr weil alles irgendwie aktiviert werden muss.
Und bei den Konsolen fängt es wegen dem Onlinepassgedöns genauso an.


"Leute wie Dich". Wenn ich sowas schon wieder lese:D Warum steckt man da immer sofort alle in eine Schublade?
Ich finde es richtig wenn die modifizierten Konsolen gebannt werden und bin froh dass Sony nun auch damit angefangen hat. Jedenfalls wollten sie das tun. Und auch finde ich es scheiße wenn jemand nur Raubkopiert weil ich denke wenn jemanden ein Spiel gefällt dann sollte man es auch kaufen.
Aber Raubkopien gabs schon immer und wird es auch immer geben. Da können die Hersteller auf dauer wenig machen. Aber wenn sie dann anfangen auch die ehrlichen Käufer zu bestrafen dann machen sie es damit sicher nicht besser.

Und nicht jeder der seine Konsole hackt tut das nur wegen den Raubkopien. Am anfang der 360 gab es z.b. flashes für das Laufwerk damit sich die Disk langsamer dreht weil die Laufwerke am Anfang so laut waren.
Und kommt jetzt so ein Onlinezwang den ich mit einer gehackten Konsole umgehen könnte dann wäre das alleine für mich schon ein Grund die Konsole zu hacken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke........
Bei Steam muss man auch meistens online sein, um deren Titel zu spielen. Die Verbreitung des Internet mit höherer Bandbreite schreitet allerdings immer mehr voran, also sollte es allen Gamern möglich sein, ihre Spiele in Zukunft zocken zu können. Ein optionaler Offlinemodus für individuelle Titel ist ja deswegen nicht ausgeschlossen.............

das ist richtig.aber ich kann auf dem pc noch eine menge spiele zocken, ohne onlinepflicht !
ob es zukünftig auf der konsole auch so sein wird....
da bin ich mir nicht mehr so sicher.
und das mit der bandbreite.... hat den sim city usern nichts genützt.
da bleibt echt nur die hoffnung, das auch zukünftig ein schönes spiel im offlinemodus auf der konsole möglich ist.
 
I Die Verbreitung des Internet mit höherer Bandbreite schreitet allerdings immer mehr voran, ......
!
Naja,sehe ich ein wenig anders.Glaubst gar nicht wieviele ein schlappes I-Net haben & laut auskunft der Anbieter keine besserung in sicht,schon mal gar nicht wenn der Knotenpunkt weit weg ist.Wenn man dann noch einen PC zusätzlich anhat bricht es fast zusammen.Das nennt man dann DSL.Ist eher wie zu Modemzeiten.Ich selber muß auch immer umstöpseln,was nervt,bin aber nicht jeden Tag online.
 
Die Zeiten sind auf dem PC leider schon lange vorbei. Unsere Videothek hat schon seit jahren keine neuen PC Spiele mehr weil alles irgendwie aktiviert werden muss.
Und bei den Konsolen fängt es wegen dem Onlinepassgedöns genauso an.


"Leute wie Dich". Wenn ich sowas schon wieder lese:D Warum steckt man da immer sofort alle in eine Schublade?
Ich finde es richtig wenn die modifizierten Konsolen gebannt werden und bin froh dass Sony nun auch damit angefangen hat. Jedenfalls wollten sie das tun. Und auch finde ich es scheiße wenn jemand nur Raubkopiert weil ich denke wenn jemanden ein Spiel gefällt dann sollte man es auch kaufen.
Aber Raubkopien gabs schon immer und wird es auch immer geben. Da können die Hersteller auf dauer wenig machen. Aber wenn sie dann anfangen auch die ehrlichen Käufer zu bestrafen dann machen sie es damit sicher nicht besser.

Und nicht jeder der seine Konsole hackt tut das nur wegen den Raubkopien. Am anfang der 360 gab es z.b. flashes für das Laufwerk damit sich die Disk langsamer dreht weil die Laufwerke am Anfang so laut waren.
Und kommt jetzt so ein Onlinezwang den ich mit einer gehackten Konsole umgehen könnte dann wäre das alleine für mich schon ein Grund die Konsole zu hacken.

Das Problem ist doch aber dass es dise ganzen Schutzmaßnahmen auschließlich nur wegen Raubkopierern wie dir gibt!
Man kann doch nun wirklich nicht verlangen, dass die Hersteller jetzt sagen: "Ach komm, Raubkopierer gibts eh immer, lass die halt machen, macht eh keinen Sinn.", und dann jede Maßnahme gegen Kopierschutz rausnehmen.
Klar, für jemanden wie dich der sich mit sowas auskennt ist es vll einfach so eine Konsole zu hacken oder ne Kopie von nem Spiel zu ziehen. Nur hat eben nicht jeder die Zeit/Ehrgeiz/Lust sich mit sowas zu befassen bzw will ein Risiko eingehen, oder auch einfach nur nix illegales tun (soll ja auch noch ehrliche Leute geben:rolleyes:).
Je komplizierter der Schutz, umso weniger Kopierer wird es geben, weil irgendwann dann wirklich nur noch die hartgesottenen wirklich Lust haben, oder sich herausgefordert fühlen.
Klar die schaffen es vermutlich so oder so, aber wenn man jetzt garkeinen Schutz mehr hätte und kopieren sozusagen wieder "bequemer" macht, hätte man garantiert wieder mehr Kopierer weil dann auch Leute, die vorher nicht kapiert haben wie es geht, jetzt auf einmal Gratis- Games riechen, und naja, seien wir mal ehrlich, wenn es etwas einfach kostenlos zu bekommen gibt werden doch die meisten schwach.


Zum Thema Internetausbreitung:
Klar gibt es noch einige Menschen ohne gute Verbindung. Aber ich würde mal soweit gehen und sagen dass die Leute Microsoft einfach scheißegal sind weil die einfach in der Minderheit sind.
Die sind ein riesen Unternehmen die nur darauf aus sind Geld zu scheffeln, und was soll Microsoft dadurch passieren?
Es sind nur wenige Kunden die sie zu Beginn verlieren könnten, ansonsten kann doch die Sache mit dem Internet eher besser als schlechter werden. Das heißt früher oder später wird auch der letzte eine Internetanbindung haben und schon hat man potenzielle Kunden. Es müssen nur die guten Spiele locken.
Das egl Schlimme finde ich wenn das Ding selbst im ausgeschalteten Modus noch Online ist und irgendwas laden kann. Finde ich irgendwie, naja, komisch.
 
Das Problem ist doch aber dass es dise ganzen Schutzmaßnahmen auschließlich nur wegen Raubkopierern wie dir gibt!

Schon wieder "wie dir". Ich kauf mir auch die Spiele die ich gut finde. Ich hab originale im Regal stehn wo die Disk noch nie die hülle verlassen hat weil ich sie vorher schon geladen hatte;)

Aber wie gesagt Raubkopierer wird es immer geben. Die die jedes Spiel runterladen (was ich auch scheiße finde) würden wohl bei weitem nicht jedes Spiel kaufen wenn sie die möglichkeit nicht hätten.
Viele Hersteller denken doch immernoch dass jede Kopie ein verkauftes Spiel weniger ist was so einfach mal nicht stimmt.

Man kann doch nun wirklich nicht verlangen, dass die Hersteller jetzt sagen: "Ach komm, Raubkopierer gibts eh immer, lass die halt machen, macht eh keinen Sinn.", und dann jede Maßnahme gegen Kopierschutz rausnehmen.
Das hab ich ja auch nicht gesagt. Nur sollte man nicht soweit gehen dass die ehrlichen Käufer bestraft werden. Denn dann greifen die wohl möglich auch noch lieber zur Kopie.
Man sollte den Leuten nur ein paar freiheiten geben. Bei der PS3 konnte man anfangs Linux installieren und da hat sich jahrelang kaum jemand für das hacken der PS3 interessiert. Dann wurde die Funktion entfernt und kurze Zeit später war sie gehackt.

Klar, für jemanden wie dich der sich mit sowas auskennt ist es vll einfach so eine Konsole zu hacken oder ne Kopie von nem Spiel zu ziehen.
...
Je komplizierter der Schutz, umso weniger Kopierer wird es geben, weil irgendwann dann wirklich nur noch die hartgesottenen wirklich Lust haben, oder sich herausgefordert fühlen.

Nur wird es bei den Konsolen irgendwie immer einfacher. Zu PS1 Zeiten musste man sich noch nen Chip einlöten was sicherlich viele abgeschreckt hat. Bei der PS3 braucht man nur ne andere Firmware draufflashen und die Spiele nur auf die Festplatte kopieren. Bei der 360 ebenfalls oder einfach brennen. Dazu muss man sich nichtmal groß auskennen. Ein Brennprogramm sollten die meisten wohl bedienen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich muss da Genx und EmGeeWombat zustimmen. Bei so etwas gibt es keine Grauzone, illegale Downloads, cracken, hacken usw. ist einfach nicht richtig, unabhängig davon was die Motivation dafür ist.
Das ist auch keine Auslegungssache, von wegen, ich teste und kaufe dann erst....total Banane. Raubkopieren, warum auch immer = FALSCH.
Wenn ich keine Kohle dafür hab oder nicht ausgeben will, aus welchen Gründen auch immer, heißt das nicht das ich das Recht habe es mir illegal zu beschaffen.

Logisch, ich lade es erstmal, zocke es durch und kaufe es mir dann irgendwann nach paar Monaten für 10€.
Letztendlich kann man sich alles zurechtlegen, dennoch bleibt die Tatsache bestehen das es falsch ist.

Da brauch sich auch keiner wundern wenn sich die Entwickler schützen wollen.

Böser böser Hörnchen...!!!;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Schon wieder "wie dir". Ich kauf mir auch die Spiele die ich gut finde. Ich hab originale im Regal stehn wo die Disk noch nie die hülle verlassen hat weil ich sie vorher schon geladen hatte;)

Aber wie gesagt Raubkopierer wird es immer geben. Die die jedes Spiel runterladen (was ich auch scheiße finde) würden wohl bei weitem nicht jedes Spiel kaufen wenn sie die möglichkeit nicht hätten.
Viele Hersteller denken doch immernoch dass jede Kopie ein verkauftes Spiel weniger ist was so einfach mal nicht stimmt.
.

Trotzdem brennst du doch Spiele! Also bist du ein Raubkopierer, also trägst du eine Mitschuld an den Maßnahmen, was ist daran bitte falsch?
Hör doch bitte auf sowas zu rechtfertigen. ich geh doch nicht in den Supermarkt und klau mir ein Snickers mit der Begründung:"Ich will erstmal eins probieren bevor ich mir ne 5er Packung kaufe, wenn die mir nix zum Probieren geben brauchen die sich doch nicht wundern wenns jemand klaut:ugly:."

Klar ist nicht jedes gebrannte Spiel auch gleich ein verkauftes Spiel weniger, trotzdem ist es etwas wofür die Macher Geld haben wollen. Und es gibt garantiert mehr Leute die sich das Zeug brennen weil sie einfach nix dafür bezahlen wollen als Leute die sich ne Vollversion brennen "nur" um das Spiel mal anzutesten und am Ende es dann nochmal kaufen obwohl sie das Spiel schon Zuhause haben.
 
Zurück