Xbox 720: Gerüchte um Online-Zwang verdichten sich - Konsole soll Internetverbindung voraussetzen

sollte M$ wirklich den fehler begehn internet dauerzwang einzubaun und sonys neue konsole das tatsächlich nicht benötigen seh ich das als ziemlich übel für M$ an ^^
 
Für mich kein Thema, ich bin immer online. Aber ich würd's trotzdem übel finden. Unbequeme Gängelung des Spielers für eine Maximierung des Gewinns von Microsoft? Das stinkt!

Allerdings würde das natürlich auch den Entwicklern entgegenkommen, weil nicht nur den Spielern, sondern vor allem den Raubkopierern damit das Leben schwer gemacht würde.
 
Sogar Steam hat einen Offline-Modus!
Für mich persönlich wäre Always-on zwar am Ende nicht so schlimm, trotzdem würde ich doch gerne selber entscheiden, wann ich online bin.
 
Nix gegen eine Onlineanbindung wie bisher, aber always on für ein singleplayer-game ist bis heute ein Grund warum ich bestimmte PC-Games bis heute nicht kaufe.
Wenn die Box dann auch noch ein Spiel abricht wenn die Leitung mal ausfällt (was bei mir schon hin und wieder vorkommt) ist der Spaß vorbei. Außerdem könnte ich die Box dann im Ausland in der Ferienwohnung oder im Hotel auf Dienstreise nicht mehr nutzen, was richtig schlechte Laune verursacht.
 
Schön für die Landbevölkerung die teilweise mit einem USB-Stick Pseudo DSL hat.Davon müßte es doch in den USA noch ne menge geben.Das nenn ich in den Asch gekniffen.
 
Für mich kein Thema, ich bin immer online. Aber ich würd's trotzdem übel finden. Unbequeme Gängelung des Spielers für eine Maximierung des Gewinns von Microsoft? Das stinkt!

Allerdings würde das natürlich auch den Entwicklern entgegenkommen, weil nicht nur den Spielern, sondern vor allem den Raubkopierern damit das Leben schwer gemacht würde.

naja mal butter bei die fische (oder wie man so schön sagt) der raupkopiermarkt auf den konsolen ist verschwindend gering.... es geht hier einzig und allein um gebrauchtspielesperren ^^

ich kauf mir definitv keine konsole die ich nach 20 jahre mal wieder anschließe und es geht gar nix mehr.
 
Ich würde sagen dass das indirekt bestätigt ist, nachdem der Creative Director der Microsoft Game Studios seine Meinung zu Always Online auf Twitter kundgetan hat.

Als Vergleich führte er an, dass Smartphones ohne Verbindung auch nicht funktionieren und der Staubsauger ohne Strom auch nichts saugt - die Welt sei heute nun einmal so.

Ich traue Microsoft mittlerweile sehr wohl zu, dass sie das durchziehen werden. Stur und völlig ohne Rücksicht, angeblich wollen die die Offline-Kundschaft nicht einmal mehr haben. Das Ziel scheint völlige Kontrolle zu sein.

Fassen wir mal zusammen. Die Gerüchte zu neuen Xbox, die sich immer mehr verdichten:

- merklich leistungsschwächer als die PS4
- Online-Pflicht für Spiele
- Gebrauchtspielsperre
- Kinect 2.0 ist Pflicht, die Konsole startet sonst nicht

Ich habe es schon mehrfach geschrieben. Die können 5000 Megaexklusivtitel in meine Richtung werfen, ich würde die Konsole trotzdem nie anfassen.
 
Die sollen die Konsole endlich mal zeigen. Die ganzen Gerüchte sind nur noch unerträglich.
 
Als Vergleich führte er an, dass Smartphones ohne Verbindung auch nicht funktionieren und der Staubsauger ohne Strom auch nichts saugt - die Welt sei heute nun einmal so.

Lol was sind das denn für vergleiche:palm:
Der Typ spinnt ja wohl.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist MS jetzt eigentlich von allen guten Geistern verlassen? Ist das Ego von MS etwa schon so im Arsch weil sie nicht mehr die Nr. 1 in den USA sind? :palm:
 
Sollen sie mal ruhig machen. Am Ende werden sie ja sehen was sie davon haben. Nur bislang sehe ich überhaupt keinen Grund mich für die MS Konsole zu entscheiden, weder Hardwaretechnisch wird sie besser sein als die PS4 (gehe ich jetzt einfach mal davon aus, höhstens gleich auf und selbst wenn sie ein kleinen Tick besser ist macht das keinen großartigen Unterschied), noch diese ganzen anderen Features die sie wahrscheinlich einbauen werden in die neue Xbox. Wegen eins, zwei Exclusivtiteln brauch ich mir das Ding nicht holen. Bei der Sony Konsole freu ich mich da auf viel mehr tolle Spielreihen: Die Quantic Dream Spiele, Infamous, Killzone, Uncharted, ..
 
Am Ende werden sie ja sehen was sie davon haben.
Nur befürchte ich dass sich die Kiste trotz Gebrauchtspieleblock, Onlinezwang, Kinectzwang und sonstigen Zwängen noch sehr gut verkauft.
Vielen ist es egal oder sie beschweren sich nur und rennen dann trotzdem in den Laden sobald 1-2 Exklusivtitel raus sind weil sie keine Eier haben den Herstellern zu zeigen dass sie nicht alles mit ihren Kunden machen können.
Dass es vielen egal ist sieht man ja allein schon hier.

Ob MS das nun durchzieht oder nicht. Der Erfolg wird groß genug sein dass sie denken alles richtig gemacht zu haben.
 
Soooo Dumm kann kein Geschäftsmann sein der sowas macht, obwohl :D
 
Viele werden sagen, das sie es nicht stört ständig online zu sein, da sie es ohnehin schon jetzt sind. Aber eins merke ich jetzt einmal an. Während sie in die Röhe Klotzen sollte das netzwerk aus unterschiedlichsten gründen lahmen, werde ich fröhlich weiter zocken wenn ich micht für ein System ohne diesen Zwang entscheiden.

Edit: Ganz klar eine Konsole für den Ami-markt, in Eu dürfte die sich nicht so stark durchsetzen. Mir solls egal sein (immer vorausgesetzt, die Gerüchte Stimmen)
 
Zuletzt bearbeitet:
juDiybQ.jpg


:lol::lol::lol:

Ist aber nur ein Fake Account xD
 
Sollte es wirklich so kommen, wäre das zumindest für Deutschland eine katastrophale Entscheidung Microsofts. Nirgendwo sonst ist man dermaßen sensilbel, was dass Thema Online-Zwang und Gebrauchtspiele angeht. Mich wundert eigentlich nur, dass der Aufschrei nicht noch größer ist hierzulande. Auch die relativ gelassene Haltung einiger Xbox-Fans ist überraschend. Möchte nicht wissen, was da an Häme gekommen wäre, wenn Sony diesen Weg beschritten hätte... Aber okay, noch befinden wir uns in der Gerüchteküche. Sobald das offiziell bestätigt wird, sollten die Microsoft-Entscheidungsträger ganz schnell die Shitstorm-Helme aufsetzen. Das könnte krass werden.
 
Nur befürchte ich dass sich die Kiste trotz Gebrauchtspieleblock, Onlinezwang, Kinectzwang und sonstigen Zwängen noch sehr gut verkauft.


Ob MS das nun durchzieht oder nicht. Der Erfolg wird groß genug sein dass sie denken alles richtig gemacht zu haben.

Das ist wohl leider wahr. Ich hasse diese dumme und naive Einstellung mancher großer Konzerne oder Entwickler. Solche Aussagen wie: "Wir wissen gar nicht was wir falsch gemacht haben und sind uns keiner Schuld bewusst" ,oder (wenn es denn so kommen sollte): "Der Onlinezwang und die Gebrauchtspielsperre waren absolut die richtige Entscheidung, damit konnten wir viele neue Wege gehen und es ist super bei den Kunden angekommen" :rolleyes::palm:
 
Zurück