Xbox 720: IllumiRoom als Feature der Next-Gen Xbox? - Neues Video anschauen

Ich finde das ziemlich cool und denke drüber nach, mir einen Beamer zuzulegen, falls ich mich für die neue Box entscheide.
Bei sowas frage ich mich warum man sowas nutzen will.
Ok man braucht einen Beamer. Sich nur dafür einen teuren Beamer zu kaufen den man dann auch nur dafür nutzt ist mMn etwas... naja.
Hat man einen Beamer dann hat man ja auch eine Leinwand. Sollte man jedenfalls sonst braucht man ja auch keinen Beamer. Hat man nun also Beamer und Leinwand warum sollte man dann nicht gleich darüber zocken und stattdessen auf einem kleineren TV zocken wo das Bild auf die in den meisten fällen nicht freie Wand um den TV herum erweitert wird?:huh:
Das macht für mich keinen Sinn. Aber gut. Jedem das seine.
 
Es geht jetzt mal um die Möglichkeit, was man mit dem Ding alles anstellen kann. Den Preis und sonstiges erfährt man eh erst zur E3
 
So lange man das abschalten kann, finde ich die Idee gut. Beamer sind ja auch nicht mehr so teuer, die Lampen kosten eigentlich das meiste Geld, wenn es nicht gerade LED-Technik ist.
 
Bei sowas frage ich mich warum man sowas nutzen will.
Ok man braucht einen Beamer. Sich nur dafür einen teuren Beamer zu kaufen den man dann auch nur dafür nutzt ist mMn etwas... naja.
Hat man einen Beamer dann hat man ja auch eine Leinwand. Sollte man jedenfalls sonst braucht man ja auch keinen Beamer. Hat man nun also Beamer und Leinwand warum sollte man dann nicht gleich darüber zocken und stattdessen auf einem kleineren TV zocken wo das Bild auf die in den meisten fällen nicht freie Wand um den TV herum erweitert wird?:huh:
Das macht für mich keinen Sinn. Aber gut. Jedem das seine.
Teuer ist ein relativer Begriff. Ich wollte mir schon seit Längerem einen Beamer kaufen und da passt das. Ich habe einen LED mit 139 cm Diagonale. Den würde ich dann auch weiterhin zum zocken nehmen, weil die Darstellung halt viel besser ist als auf einer Leinwand und die größe mehr als ausreichend ;) Warum ich das nutzen will? Um einfach das Spielerlebnis noch besser zu machen, ist doch klar! Wenn ich mir vorstelle, dass ich z.B. mit nem Auto durch ne Schneelandschaft heize und im Wohnzimmer überall Schneeflocken rumwirbeln, kann ich es kaum abwarten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja keine Ahnung.
Ich würde mir da lieber nen ordentlichen Beamer mit einer ordentlichen Leinwand kaufen und darauf zocken als so ein verkorkstes Bild um das gute TV Bild herum auf meine Gegenstände an der Wand zu projizieren.
 
also ich finds sehr cool . kann man doch bestimmt was tolles damit anstellen. stell dir mal vor , du läufst wie in skyrim doch so ne höhle und das licht der fackeln wird über den raum erweitert, oder die glitzernden staubpartikel " fliegen " durch dein zimmer . explosionseffekte gehen über den Bildschirm hinaus usw. ich finds geil. :hoch::)
 
Ich bleib dabei, ich finde das ganze nett und geil, sieht es obendrein aus.
Aber einen Nutzen oder einen wirklichen Grund, außer das es halt geil aussieht, hat das ganze jetzt nicht für mich.
 
Zurück