GamesAktuell.de
Redaktion
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
Gesamten Artikel lesen
Gesamten Artikel lesen
Falls ja fragt sich ob sie das überhaupt sofort sagen oder dann paar Tage später nur mal kurz erwähnen.Da werden wir dann sehen, ob sich der Online-Zwang und Gebraucht-Sperre bewahrheiten werden. Ich hoffe nicht.
Mh... ich wette die bekommens wieder nicht hin, dass alle Server dem Ansturm standhalten und man auch ohne Ruckeln den Livestream schauen kann...
Ich bin ja mal eher gespannt was Sony macht?
Selbst mit Online-Zwang und Gebrauchtspielsperre kann Microsoft nur eine bessere Präsentation hinlegen, als die peinliche Vorstellung von Sony (wo war die Konsole???). Oh ja, die steifen Konsorten von Bungie...
Außerdem wird MS mit einigen schweren Geschützen auffahren, denn sie haben die Exklusivrechte an einem wichtigen EA-Franchise gekauft. Und ich bin mir sicher, dass man von Forza, Gears und Halo auch etwas neues hören wird. Mehr will ich ja gar nicht! Ach, doch: die neue Konsole bestaunen dürfen und nicht nur einen Controller, der buntes Licht machen kann!
Selbst mit Online-Zwang und Gebrauchtspielsperre kann Microsoft nur eine bessere Präsentation hinlegen, als die peinliche Vorstellung von Sony (wo war die Konsole???). Oh ja, die steifen Konsorten von Bungie...
Forza, Gears... das sind die erfolgreichen und verkaufsstarken Exklusivtitel, die jeder kennt. Übersehen wird ja gerne auch, dass Kleinvieh auch Mist macht. Ein großteil der Arcadegames ist MS-exklusiv (Trials HD, Shadow Complex, Splosion Man, Castle Crashers, Geometry Wars: Retro Evolved 2 u.v.a.), darüber hinaus gibt es auch exzellente weniger verkaufsstarke Marken, wie Alan Wake, das schließlich auch noch fortgesetzt werden soll. Die Battlestations-Reihe soll fortgesetzt werden, Earth Devense Force 3 ist im Anmarsch, eventuell ein neues Project Gotham Racing... also ich bin gut versorgt, neue Marken sollen folgen.Und da du gerade Spiele wie Forza, Gears of War und Halo ansprichst: Da hat SONY gegenüber MS einen dicken Vorteil ! SONY traut sich mehr ! SONY bringt mehr neue Marken als MS...Forza, Gears & Halo zeigt MS schon seit 3 Jahren & das find ich 1000mal peinlicher
Ich fand die Präsentation von SONY nicht peinlich...dann haben sie die Konsole halt nicht gezeit, Na und ?!
SONY traut sich mehr ! SONY bringt mehr neue Marken als MS...
Es ist eben eine Frage des Geschmacks. Auf meiner PS3 laufen deshalb nur die besten Exklusivtitel wie Heavy Rain, Killzone und Uncharted. Mit MGS kann ich nichts anfangen, Resistance ist 08/15, GT5 hat keine Langzeitmotivation und der Rest der PS3-Top-Titel ist höchstens ganz nett, aber nichts besonderes.
Ich vermute mal der Mitarbeiter, der "versehentlich" Informationen ausgeplaudert hat, war Microsofts Versuch, herauszufinden, ob der Onlinezwang gut, mittel, oder katastrophal schlecht ankommt, ohne sich selbst die finger schmutzig machen zu müssen. Jetzt wissen sie es und es wäre marketing-technisch dumm, auf generellen Onlinezwang zu setzen. Ich mache das auf keinen Fall mit!
Das würde ich zwar eher von Forza sagen aber OK. GT5 hab ich deutlich länger gezockt als Forza 4.GT5 hat keine Langzeitmotivation
Ob Microsofts Presentation nun besser wird als Sonys oder nicht wird sich zeigen. Letztendlich ist es doch völlig egal.
Außer vielleicht ein neues Forza.
Schön wenn MS Exklusivrechte an einem wichtigen EA-Franchise gekauft hat. Da frage ich mich dann allerdings seit wann hat EA ein wichtiges Franchise?