Xbox 720: Neue Microsoft-Konsole "ein sehr überzeugendes Gerät" - sagt Gamestop-CEO

Im Moment kann man sowieso nicht viel mehr machen außer abwarten, aber eine großartige Präsentation erwarte ich von MS nun eigentlich auch nicht. Ein paar Exclusivtitel (wenn überhaupt) und viele "tolle" Features die zum größten Teil kein Mensch braucht, Kinect natürlich nicht zu vergessen, obwohl man an sich ja viel aus dem Teil machen kann, aber zum zocken .. ich weiß nicht.
Mich würde nur mal interessieren ob MS, wenn sie denn die neue Xbox vorstellen, auch die Konsole zeigen, oder ob sie es genau so wie Sony machen.

Ansonsten bin ich aber für Sony. War ich in der jetzigen Gen schon und dementsprechend werd ich ihnen auch weiterhin treu bleiben. ;)
 
Vielleicht wird es ein neues Spiel der Entwickler von Quantic Dream auf der E3 vorgestellt. Sie arbeiten ja eh an einem PS4-Spiel, vielleicht wird dieses solches beiten: Video. Das wird dich sicher umhauen. ;)

Ok, wir haben alle verstanden, dass Du Mega Sony-Anhänger bist und total dahinter stehst ;) Ist ja ok, aber sei doch bitte ein wenig objektiver! Fakt ist 1.: Zu sagen, die neue Ps4 wird von der Hardware her sicher stärker, ist völlig aus der Luft gegriffen, denn auch schon die 360 und die Ps3 ähneln sich von der Leistung her. Ps3 = schnellerer Prozessor - was bei der 360 durch den doppelten Speicher, besserer GPU und wesentlich schnellerem Datenaustausch vollständig kompensiert wird! (JAAAA, fragt einen RICHTIGEN Experten, ich kenne z.B. Jemanden, der technische Informatik studiert und dem vertraue ich mehr als der Marketing Abteilung von Sony :D) und auch Sony wird diesmal keinen Bio-Prozessor oder sonst eine Revolution zu bieten haben. MS ist wirtschaftlich sogar besser gestellt und kann mindestens genauso viel Geld in die Entwicklung stecken. Ich habe selber beide aktuellen Konsolen und die Ps3 hatte ich mir ursprünglich gekauft, weil ich auch auf das Pr-Gelaber von wegen mehr Leistung und so herein gefallen bin. Am Ende dieser Generation sehe ich keinen technischen Sieger. God of War Ascension sieht toll aus, aber kaum besser als der 3. Teil und ist in den Levels und der Kameraführung wieder sehr eingeschränkt während Crysis3 auf der 360 beeindruckt dank größerer Levels, realistischerer Grafik und der Physik etwas mehr beeindruckt. Ist aber auch Geschmackssache :)
Wenn Du die Sony-Präsentation toll findest, ist auch das Deine Sache. Aber ganz im Ernst. Deep Down ist eine Techdemo - keine Ahnung was da für ein Spiel herauskommt! Wenn es ein Open World Spiel ist, dass auch am Ende so aussieht, ist es beeindruckend. Wenn es ein Dungeon Spiel wird - weniger. Killzone 4 ist sehr hübsch, wird aber von Battlefield 4 finde ich eindeutig übertroffen, das gezeigte Rennspiel (komme nicht auf den Namen) haut mich gar nicht vom Hocker und das war's eigentlich. Also ich finde das mehr als mau :uff:
 
Naja, doppelter Speicher auf der Xbox is' ja nun auch so eine Sache, aber lassen wir das. Insgesamt kann man schon sagen, dass die PS3 die leistungsstärkere Hardware hat. Und ich möchte jetzt auch ehrlich gesagt nicht das Thema Xbox vs PS3 auswalzen auch wenn ich könnte. Soll sich doch jeder für die Konsole entscheiden, wie er es halt gerne möchte. Das rumgemecker ist langsam echt schlimm. Alle wettern gegen die Präsentation von Sony aber zumindest haben sie schon etwas gezeigt. Von MS kam bislang noch gar nichts.

Am Ende wird sich zeigen wer das Rennen macht wie man ja auch an der jetzigen Gen sieht vor allem wenn man zurück denkt wie es noch zu Beginn aussah.
 
Die Techdemo bei der PS4 Ankündigung hat jetzt auch nichts gezeigt was mich umhauen würde.

Es zeigte nur wie Gesichter mit der PS4 dargestellt werden könnten. ;)

Zu sagen, die neue Ps4 wird von der Hardware her sicher stärker, ist völlig aus der Luft gegriffen

Fast alle Medien und Gerüchte prohezeihen dies.

God of War Ascension sieht toll aus

Sieh doch mal die Gesichter an! Das ist genial! Und alles auch noch in nativer HD-Auflösung.

Deep Down ist eine Techdemo - keine Ahnung was da für ein Spiel herauskommt! Wenn es ein Open World Spiel ist, dass auch am Ende so aussieht, ist es beeindruckend. Wenn es ein Dungeon Spiel wird - weniger.

Es wird ähnlich wie Dark Souls. ;)

Killzone 4 ist sehr hübsch, wird aber von Battlefield 4 finde ich eindeutig übertroffen

Battlefield 4 lief auf der neusten schnellsten Grafikkarte!! :rolleyes:
 
Hmmmmm laut der News wird die neue Xbox also doch kein Online DRM/Accountbindung haben.
Ich glaube kaum das sich der CEO sonst so positiv geäußert hätte.

Obwohl man weiß ja nie......
 
Jetzt geht das mit der Grafik wieder los. :autsch:

Was ist daran bitte falsch wenn sich gewisse Dinge weiterentwickeln und stätig besser werden? Das ist es doch zum Teil auch was es interessant macht. Mit anzusehen wie die Spiele, in dem Fall im Bereich Grafik, immer fortschrittlicher werden.
 
Also ich musste noch in keinem Spiel emotionale Gefühle zeigen. ;)
Dann spiel auch mal gute Spiele wie Heavy Rain.;)

Was ist daran bitte falsch wenn sich gewisse Dinge weiterentwickeln und stätig besser werden?
Nichts ist falsch daran. Nur warum immer Grafik und nicht mal die mehrleistung in z.b. KI stecken? Davon hat man seit anfang dieser Generation nicht viel gesehn.
Etwas bessere Grafik allein ist für mich einfach kein guter Grund eine neue Konsole zu kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann spiel auch mal gute Spiele wie Heavy Rain.;)

Wird gemacht, auch Beyond: Two Souls wird gespielt!

---------- Zusammengeführter Beitrag, 23:18 Uhr ----------

Nur warum immer Grafik und nicht mal die mehrleistung in z.b. KI stecken? Davon hat man seit anfang dieser Generation nicht viel gesehn.

Das machen die Entwickler doch! Aber es gab eben noch kein Gameplay, welches eine revolutionäre KI zeigte.
 
Nichts ist falsch daran. Nur warum immer Grafik und nicht mal die mehrleistung in z.b. KI stecken? Davon hat man seit anfang dieser Generation nicht viel gesehn.

Das geschieht ja nun endlich in The Last of Us, obwohl Naughty Dog in dem Fall ja sogar der Kompromiss zwischen gelungener KI und guter Grafik gelungen ist. So sieht es zumindest bis jetzt aus.

Ansonsten stimmt das aber schon. Gerade im Bereich KI denke ich da gerade so an ein Spiel, wo diese so schlecht war, dass es schon fast wieder lustig ist. :D
 
Gesichter etc. sind mir egal...

Terranigma steckt von den Emotionen für mich fast alle aktuellen Games in Tasche (oder auch FF VII)...
Für mich jetzt kein allzu wichtiges Merkmal, zumal dieses Feature, was vermutlich wieder echter Schauspieler bedarf, auch wieder etwas teurer sein dürfte.

Ach ja... Grafik ist mir auch egal...
Schön, dass sie toller wird, aber hey... ein 3000€-PC macht die Konsolen eh feddig.
Wenn die heraus kommen langt vermutlich schon ein 1500€ PC locker.

Und jep... SONY hat einen mit der effektiven Leistung echt verarscht.
Dafür ist MS ein geldgieriger Kackhaufen, die für jeden Dreck am Anfang Kohle sehen wollten:
Wireless LAN 70€, Akkupack für einen Controller 40€ etc.
So gleicht es sich im Prinzip wieder aus.
 
Also weniger wichtig könnte ich nachvollziehen aber egal?
Naja, jedem das seine..

Und zu dem über Sony und MS. Jeder der Ahnung von Hardware hat (womit ich nicht sagen will, dass ich großartig Ahnung davon habe), lässt sich nicht von Sony bei dieser effektiven Leistungsgeschichte Honig um's Maul schmieren.
Das mit MS kann ich so unterstreichen, nicht zu vergessen die Sache mit dem Onlinedienst der ja sonst wie toll sein soll, aber dafür Geld hinzublättern wäre mir echt zu blöd. Als ob MS so ein mickriges Unternehmen ist, dass es bitternötig hat auch noch den letzten Cent aus den Taschen der Kunden zu ziehen :rolleyes:
 
Schönes Gebashe hier! :D
Ich kaufe mir sicher die neue Xbox. Mir ist Onlinezwang usw. egal, ich habe schon mit der ersten Xbox mehr Spaß gehabt, als mit PS2 und PS3 zusammen.
Mal davon abgesehen hole ich mir auch eine PS4. Auf Killzone möchte man als Halo-, Gears- und Forza-Fan schließlich auch nicht verzichten! ;)

Ich finds lustig, dass als Kaufargument für die PS4 gerade Killzone 4 bei dir herhalten muss.:D
Denn ich bin der Meinung das Sony mit seinen exklusiven Titeln, was Ego-Shooter angeht, keine Schnitte gegen das Microsoft Pondon hat.

Naja zum Thema.
Das der gute Mann sich so über die neue Box freut, spricht ja dann eigentlich dagegen, dass MS mit Online Zwang etc. um die Ecke kommt.
Ich meine der Mann, sprich Gamestop leben ja von Gebrauchtspielen.
Oder MS hat es einfach nicht erwähnt und er fällt doch noch aus allen Wolken.:D
Ich bin gespannt.
Fakt ist, beide Konsolen werden geil und Online Zwang etc., stört mich jetzt auch nicht sonderlich, ich gehe einfach cool an die ganze Sache ran.
 
Zurück